Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Whizzard

unregistriert

1

Montag, 27. August 2007, 19:41

Wenn es soweit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach-
Was Du tun mußt- tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Das Du traurig, versteh ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen-
muß Deine Fraundschaft das Schwerste bestehen.
Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, das ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin mir sicher - wirst Du wissen
es war Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal-
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, das Dein Herz um mich weint.

(aus dem Englischen von Werner Schuster1983)

Wischmop

unregistriert

2

Montag, 27. August 2007, 20:39

Zum wievielten mal ?

3

Dienstag, 28. August 2007, 12:44

trifft immer zu

Tja es gibt auch noch Neuportaler hier und dieser Text trifft immer zu auch noch in zig Jahren und mögen ihn wenn`s auch sehr,sehr weh tut im richtigen Moment alle beherzigen. Ich habe Angst vor diesem Moment ;(

4

Dienstag, 28. August 2007, 13:28

Abschied

Wir hatten dies schon zweimal durchzustehn - 2002 mit der Foxterrierhündin (ständige epileptische Anfälle) und jetzt erst Anfang Juli mit unserem Charly, dem Yorkshire (Lungenkrebs im Endstadium). Es bleiben da die Erinnerungen - und eben der neue Hund.

MfG Willi

5

Dienstag, 28. August 2007, 15:07

@wischmop: letztens wurde vereinbart, dass man nur noch was zu den themen schreibt, die einen interessieren oder zu denen man etwas beitragen kann. wenns dich nicht interessiert, spar dir doch den kommentar und lies einfach den nächsten beitrag.

gruss nicole

6

Dienstag, 28. August 2007, 15:47

@ Wischmop




Schon wieder ICH!

Lass es oder du FLIEGST!

Paulinchen

unregistriert

7

Dienstag, 28. August 2007, 21:47

Hi,

ruhig Judy ruhig :k: er wird auch irgend wann mal vor dieser schrecklichen Situation stehen und dann hoffe ich das er nicht so einen unqualifizierten Kommentar zu hören bekommt wie den den er hier abgelassen hat.

LG Marco

Wischmop

unregistriert

8

Dienstag, 28. August 2007, 22:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lilly

@wischmop: letztens wurde vereinbart, dass man nur noch was zu den themen schreibt, die einen interessieren oder zu denen man etwas beitragen kann. wenns dich nicht interessiert, spar dir doch den kommentar und lies einfach den nächsten beitrag.

gruss nicole


Tut mir leid Lilly aber das habe ich nicht vereinbart und was Du machst ist doch dein Ding.

Und Marco:
Dieses Gedicht taucht hier gut und gern alle 2 Monate auf und im Aktuellen Fall ist niemand wirklich betroffen " Whizzard" starb 2002.
Und glaub mir ich hab in letzter Zeit mehrmals in einer schrecklichen Situation gestanden aber da hilft mir ganz bestimmt kein "Portal".Mein Leben ist recht real und dieses Portal ist nur beiwerk und nicht Lebensinhalt.


Paulinchen

unregistriert

9

Dienstag, 28. August 2007, 23:23

@ Wischmop

mag sein das der Hund schon lange tot ist na und. Es ist ein schönes Gedicht das mich an meine Liebe Bessy denken lässt und Erinnerungen hervorruft und dies sicher auch bei anderen tut. Wenn du so was nicht abkannst meide diesen Thread einfach ist für trauernde besser.

Wenn du es mehrmals schon erleben musstest, was mir sehr Leid tut, müsstest du doch wissen wie schmerzhaft das ist.

LG Marco

10

Mittwoch, 29. August 2007, 01:36

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Wischmop

Zitat

Original geschrieben von Lilly

@wischmop: letztens wurde vereinbart, dass man nur noch was zu den themen schreibt, die einen interessieren oder zu denen man etwas beitragen kann. wenns dich nicht interessiert, spar dir doch den kommentar und lies einfach den nächsten beitrag.

gruss nicole


Tut mir leid Lilly aber das habe ich nicht vereinbart und was Du machst ist doch dein Ding.

Und Marco:
Dieses Gedicht taucht hier gut und gern alle 2 Monate auf und im Aktuellen Fall ist niemand wirklich betroffen " Whizzard" starb 2002.
Und glaub mir ich hab in letzter Zeit mehrmals in einer schrecklichen Situation gestanden aber da hilft mir ganz bestimmt kein "Portal".Mein Leben ist recht real und dieses Portal ist nur beiwerk und nicht Lebensinhalt.



@wischmop: Moin! Dann vielleicht ein freundlicherer Hinweis an den Autor. :?: :?: :?: :?: Sofern Whizzard gewusst hätte, dass dieser Text bereits (mehrfach) im Portal vorhanden ist, dann wäre vielleicht kein neues Thema eröffnet worden.:wiewowas: :wiewowas: :wiewowas: Aber das Thema "Nettikette" wiederum hatten wir bestimmt schon häufiger als den oben stehenden Text.
Ich kannte ihn übrigens auch nicht, obwohl er so häufig vorkommt. :o :o :o

LG Valko

Social Bookmarks