Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

123_adabei

unregistriert

1

Montag, 27. August 2007, 16:41

Hört das Gehüpfe jemals auf...???

Hört das Gehüpfe jemals auf...???

Mir stinkt es mittlerweile gewaltig, und vor allem weil Ambrosius das sehr massiv betreibt.
Gibt es Riesen die das nie hatten - das Gehüpfe und Geschnappe in den Arm?

Auf ein energisches Aus, Pfui, Nein reagiert er gar nicht, als wie wenn er in einem rauschähnlichen Zustand wäre.
Bei mir funktioniert meist das entgegenstrecken der flachen Hand um ihn zu stoppen, aber mein Sohn (10) kann sich ja nicht wehren. Und wenn A. mal loslegt, dann ohne Vorwarnung - und volles Karacho.

ER ist auch beim spielen mit anderen sehr wild und grob, muss immer mal dazwischen gehen und ihn einige Minuten beruhigen weil er sich dermaßen hochfährt. Was ist das blos für eine blöde Manier.

(Die Schilddrüsenuntersuchung hat nix gebracht - zumindest gesundheitlich alles OK.)
Bitte gebt mir Hoffnung, daß Ambrosius das Gehüpfe und wilde Getue nicht für immer hat.

Mein Nachbar redet schon saumäßig blöd daher, von wegen: Na, da haßt Dir ja ziemliches Monster angschafft der wird sicher irgendwann mal Menschen anfliegen, so wie der drauf ist. (sehr erbauend)

Tja - ich werd wohl mal einen Züchter fragen der mir über seine Erziehungsmethoden berichten kann.

Kennt wer von Euch den Züchter aus Österreich " Gollinger Wasserfall"? Soll in Salzburg sein.
Finde keine Kontaktdaten im Internet. Bin ab nächter Woche für 2 WO Urlaub in Salzburg.

Danke schon mal vorab für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Lg Fabienne



kathleen

unregistriert

2

Montag, 27. August 2007, 17:44

Hallo Fabienne!!!

BOAH endlich einmal einer der das gleiche Problem hat wie ich!!!!! Mein cash (es tut mir leid das so sagen zu müssen... :D :D er ist 1,9 Jahre alt) macht das auch... er ist wie weggetreten... Es hilft NICHTS...gar nichts...er springt ins gesicht, sofort an den Arm und kneift und zwickt... er beruhigt sich nur schwer.

Nach 5 Minuten ist Ruhe.

Es bringt weder was ihn zu Boden zu schmeissen, ihm eine ohrfeige zu verpassen... NICHTS.. So beginnt auch unsere Arbeit auf dem Hupla..mit Hüpfen und springen und in arm zwicken.. irgendwann ist er mal still..aber nur weil er müde is..

Bei uns ist es so..das wir mit ihm ganz zu ignorieren am besten fahren... ich möchte damit nicht sagen das das deswegen aufgehört hat..nein jeden tag aufs neue, aber so kann ICH es besser ertragen..ignorieren und ihn ins leere springen lassen..

Sehr gut hilft ihm etwas ins Maul zu stopfen, ein Tau oder sowas damit springt er zwar noch aber zuzwicken kann er nicht mehr..

Das macht Cash schon so lange ich ihn habe und es ist nie weniger geworden... Mein Besuch weiss das mittlerweile..

Cash ist immer grob und ungeschickt.. ich denke manchmal er weiss einfach nicht wie groß und schwer er ist...ansonsten ist er herzensgut das größte ist wenn ich ihn kämme oder er einfach bei mir sein darf... ein schmusehund..

Fazit:
eine blutige Lippe, zerrissene Pullis und Jacken, dauernd blaue Flecken an meinen Armen, kratzer und Schrammen am ganzen Oberkörper und Rücken von der Wolfskrallen und dauernd dreckige Anziehsachen

ABER EINS VERSUCH ICH NOCH...... ;D ;D ;D er hat angst vor wasser...demnächst steht hier ne Supersoccer Wasserpistole und dann sprüh ich sobald der das springen anfängt...

Ich berichte...

LG
Kathleen mit RS Biene und Cash

3

Montag, 27. August 2007, 17:47

Hallo Fabienne,

in dem Fall ist Dein Ambrosius von Anton Seiwald gezüchtet worden - im Netz finde ich folgende Kontaktadresse:

"vom Gollinger Wasserfall" Zuchtstätte für Riesenschnauzer
Anton Seiwald
Weissenbach 78
A - 5431 Kuchl
Tel: 0043 / (0)6244 - 4941

siehe hier:
http://members.aon.at/schnauzer-pinscher…ld/seiwald.html

Die Idee mit der Spritzpistole ist übrigens nicht schlecht - manche reagieren gut darauf... Andere findens nur toll :D


Grüssle,
Chris

kathleen

unregistriert

4

Montag, 27. August 2007, 17:51

@Chris

Mach mir Mut Mensch... smile der dicke hat schon angst vor ner Pfütze...


SO ICH SUCHE NOCH TEST/ÜBUNGSPERSONEN DIE FINGIERTEN BESUCH MIMEN... IM an mich

:D :D :D :D

5

Montag, 27. August 2007, 17:59

also wenn ich das Buch in dem ich gerade lese, richtig verstanden hab, so handelt es sich bei der Anspringerei, nicht um Übermut und Spielerei, sondern um Dominanz, und sollte unbedingt unterbunden werden.
Leicht gesagt, ne.
Also ein Rezept dagegen hab ich auch nicht, kann aber sagen, daß Erziehungsversuche mit der Spritzpistole bei meiner Donna ziemlich nach hinten losgegangen sind, sie wird dabei aggressiv.

6

Montag, 27. August 2007, 18:00

Hallo,

dieses "Problem" kenne auch ich. Bzw. unser Hundesitter in den Ferien.
Bei dem hat unser Riese ( 2 Jahre) den ganzen Arm blau gebissen. Seit dem kann ich mir auch immer wieder sagen lassen ich hätte ja einen Mörder als Hund.

Es ist einfach so, dass er plötzlich spielen will und das fängt mit einem ersten zwick in den Arm an und, wenn man nicht aufpasst steigert er sich da so rein, dass er auch wie weggetreten wirkt und nur noch knurrt und neu ansetzt.

Wenn er es bei mir versucht und ich merke das jetzt wieder seine fünf Minuten anstehen, kann ich ihn allerdings leicht durch ein Spiel Abbruch bzw. mit dem Kommando Platz wieder runterkriegen. Dann ist es auch vorbei und wir können normal spielen.

Bei unseren Kindern macht er dies allerdings nicht.

Und wenn einer nicht die nötige Autorität besitzt wie unser Hundesitter hat der natürlich verloren.das sind Sachen die nerven aber dafür sind die Riesen ja nun bekannt, dass sie nicht gerade zimperlich sind beim Spielen.

Wie gesagt einfach Platz sagen und Hund legt sich hin. Ist einfach gesagt, weiss ich wohl- aber bei uns funktioniert es zum Glück

Gruß Bruno

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 27. August 2007, 18:28

Ich habe schon 32 Jahre Riesen, aber wenn sie es zu wild treiben, kommt das
absolute Nein und fertig. Dann werde ich nämlich böse und sie wissen es.
Ich spiele gerne wild mit meinen Hunden, aber wenn es mir zu viel wird ist dann
auch Ruhe. Ich lass mich nicht verscheißern von meinen drei Lieblingen (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Montag, 27. August 2007, 18:36

Hallo Kathleen,

:D :D kein Problem - muss nur in den wilden Südwesten ziehen - dann besuche ich Dich gerne :D ;)

Grüssle,
Chris

Whizzard

unregistriert

9

Montag, 27. August 2007, 21:17

kenne ich

das hört sich doch ganz nach Jackknife an, er ist auch sehr dominat. Ich bekam ihn nur unter Kontrolle indem mir mal der Kragen platzte. Ich griff ihm in den Nacken und sagte ihm durch zusammen gepressten Zähnen, ganz ruhig, aber sehr bestimmend ich wünschte Du würdest. Ich war innerlich sehr wütend blieb aber ruhig und guckte ihm in die Augen bis er wegguckte. Das war das Schlüsselerlebnis, er merkte das der Spaß auch mal ein Ende hat. Jackknife ist immer noch sehr dominat, doch nicht bei mir, er ist ganz folgsam, wichtig bei ihm ist ganz ruhig zu bleiben darauf reagiert er sehr diese von mir ruhige aber bestimmende Tonlage.
Ich hoffe das Du doch noch einen Weg für Euch findest.

123_adabei

unregistriert

10

Montag, 27. August 2007, 22:19

schnauff...

...wahnsinn echt.
Ich probier mal durch.

@kathleen:
DANKE!
Also ignorieren funktioniert bei Ambrosius nur bei anderen Situationen.
Wasser funzt auch nicht, aber beruhigend zu lesen, daß auch andere RS
so sind. ;-)


@Traudel
32 Jahre Riesen, wieviele Riesen gingen sich da aus? ;-)
Mit welchen Mitteln machst du dem Hund klar, daß er nicht hochhüpfen darf???
Verbal (Ich habe keine Pipsstimme!!!), ihn zu Boden schmeissen, ignorieren,hab ich nur erreicht
daß er erst recht sauer wurde und dann sogar geknurrt hat. Mach ich sicher nicht mehr.
Man liest in FAchbüchern auch immer wieder, daß der Riese besonnen erzogen werden muss, ohne Härte aber mit ausreichender Konsequenz. Nur wie sieht diese Methode in der Praxis aus???
Meine Schäferhunde und mein Rottweiler waren dagegen pflegeleicht.
Wäre super wenn du mir Ratschläge geben könntest.

@Whizzard
Dominanz? Bin mir echt unsicher ob das Dominanz ist? Für Fremde siehts aus als ob er mich
anfallen würde, ich selber empfinde es als HYPERAKTIV und Unkontrolliert, auf jedenfall ätzend.
Naja, er wird im Dezember 2007 - 2 Jahre. Irgend jemand schrieb hier im board: Im ersten Jahr wächst er Riese in die Höhe im zweiten in die Breite und erst im Dritten Jahr ist das Hirn fertig. Na da kann man schon wieder ein wenig Hoffnung schöpfen - oder?

@Bruno
Das heißt also, Deiner läßt sich mit enem Ruekommande aus der situation rausnehmen und fährt sich dann runter. Grad eben unterm tipsln hat Ambrosius schon wieder angestzt und wollte auf mich losfetzen, hab ihm die flache Hand entgegengestreckt - hat sich voll eingebremst und ich hab ihn auf seinen Platz geschickt mit energischer aber nicht hysterischer Stimme, so jetzt liegt er dort und schaut wie ein Uhu drein.
Naja, manche Befehle nimmt er schon gut an. (Ich hab ihn ja erst seit einem halben Jahr aus dem Tierheim)
er konnte fast nix, da ists auch schwer ein Kommando zum Einsatz zu bringen.

@Bella
Ich dachte eigentlich anfangs auch, daß mein Hund agressiv wird. Ich kenn ja die ganze Vorgeschichte nicht,
da er vom Tierheim ist. Aber ich habe heute mit 2 Riesenschnauzerzüchtern gesprochen bei uns in der Steiermark und auch mit einem aus NÖ.
Beide kennen das Probelm nur allzugut und beide bestätigten mir, daß es mit Sicherheit keine Dominanz ist, sondern das typsich triebige Verhalten der RS. Sie beide meinten mit gezielten Training und viel geistiger Arbeit die dem Hund angepasst ist kann man am besten was erreichen, ja nicht unterwerfen versuchen, da fühlt sich der RS missverstanden und ungerecht behandelt, weil er eigentlich nur spielen und blödeln möchte, das legt sich alles nach gewisser Zeit wenn sie reifer werden. Na bin ich mal gespannt, ich schau mir sicher mal den Trainingsplatz der RS-Züchters an und beobachte mal den Umgang. Werde auch berichten.

Bei einem kleinen Hund ist ja nicht so tragisch, aber so ein Kalb von einem HUnd, da hat der Spaß irgendwie ein Ende, vor allem für meinen Sohn oder meine Knieoperierte Mutter.

Ich melde mich auf jedenfall nach meinem Trainig spät. in einem Monat.
Hoffentlich nicht wieder ein Trainer der nur abzocken möchte.

Euch allen nochmal DANKE - tut gut mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen zu können.
Lg Fabienne




Social Bookmarks