Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 26. August 2007, 18:53

@ Michaela

Wenn man den Genpool einer Rasse durch einkreuzen einer anderen Rasse vergrößern will, muss man erst einmal wissen, was man braucht. Wenn ich mir den Schnauzer-Cocker-Mix anschaue, sehe ich nichts, was in der einen oder anderen Richtung verbessert wurde. Klar, man weiß nicht, ob es die F1, F2 oder gar schon die F3 Generation ist und man müsste auch die Geschwister des Hundes sehen. Aber ich denke, wenn schon mixen, dann mit rasseähnlichen Hunden wie z.B. Pinscher und Dobi.



@ Inka

Wir hatten vor fast 30 Jahren einen Spitz-Collie-Mix. Er sah aus wie Vater Collie, hatte aber die Größe wie Mama Spitz. Er konnte nicht mit einem Sheltie verwechselt werden, weil er viel stämmiger war. Wenn wir gefragt wurden, welche Rasse das denn wohl sei haben wir immer gesagt, ein Spico. Über die Reaktionen haben wir uns oft schimmelig gelacht. Viele schauten ganz schlau und behaupteten, von dieser Rasse schon sehr viel gehört zu haben. Andere meinten, dass diese Rasse wohl sehr selten und der Hund wohl furchtbar teuer gewesen sei (60.-DM fürs Tierheim) :-) Wieder andere haben gefragt, ob wir ihnen den Züchter dieser Rasse nennen könnten.

Es gibt ja zur Zeit auch "nur" über 400 Hunderassen. Da tut es Not, noch paar neue zu basteln :nuho:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 26. August 2007, 18:57

immerhin gibt es ja auch schon den american canine hybrid club... die 'rasse'liste ist ein echter knaller *kopfschüttel


ganz ab davon, hatten wir aufm platz einen laut achc giant schnoodle, mix aus königspudel und riesenschnauzer. ein liebenswerter kerl, aber nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen, absolut labiles nervenkostüm sobald mehr als 5 hunde oder menschen im umkreis von 50m waren
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

13

Sonntag, 26. August 2007, 18:58

Hallo Alke,

das mit dem "Labradoodle" mag ja noch einen Sinn haben, ABER was die Amerikaner und Tschechen (Prager Rattler) machen ist doch nur , um die Sucht der Käufer nach etwas Besonderem zu befriedigen und mit einem wohlklingenden Namen lässt sich bekanntlich Vieles gut vermarkten.

@ chaotina,

Übrigens "Lastrami" oder "italienischer Lastrami" klingt doch echt chic, oder ??

heißt nix weiter als "italienischer Landstraßenmischling" :-) :-) :-)

Grüßle Gisela

14

Sonntag, 26. August 2007, 19:01

@Chica: da stimme ich dir absolut zu.

Ich wollte ja auch nur das was ich weiß sagen, denn nicht immer ist alles reine Profitgier, in diesem einen Fall macht es sogar noch Sinn :)

15

Sonntag, 26. August 2007, 19:07

@ alke das mit dem labradoodle (labrador-pudel-mix) kam letztens im fernsehen und da haben sie auch ne familie mit allergischen kindern gezeigt, die gleich zwei davon hatten und auch keine allergieprobleme hatten allerdings finde ich min. 2000€ :m: :m: für nen mischlingswelpen v.a. labrador (den doch jetzt schon jeder 3. hat) absolute geldschneiderei

um es mal mit asterix' worten zu sagen "die spinnen die amis"

außerdem kann man aus diesen hunden keine neue rasse züchten, weil labradoodel + labradoodel = evtl labrador und pudel welpen (nach mendel)
in meinen augen also komplett sinnlose mischlingsproduktion (außer evtl antiallergen)

nachdenkliche grüße luise mit mixhund susi

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 26. August 2007, 20:34



SchnauzSchnauz hatte doch nach ihrer Riesin einen Labradoodle, oder?
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

17

Sonntag, 26. August 2007, 21:22

einzigartig

Hallo ! Ich bin froh das mein Schnaucock so ziehmlich einzigartig ist und so soll es auch bleiben, es gibt schon genug Hunderassen wo für jeden was dabei ist auch wenn mein offensichtlicher Betriebsunfall den ich von der SOS Hundehilfe übernommen habe ein wirklich schöner ansehnlicher kleiner Mann ist und ich froh bin ihn zu haben. Es gab auch schon Anfragen ob ich ihn mal eine Mittelschnauzerhündin decken lassen würde in Thüringen, ich weiß allerdings nicht wie die Dame hieß und es wahr mir auch egal, denn ich unterstütze so etwas grundsätzlich nicht. Man weiß ja auch nie ob so ein Ergebnis wie Jumpy wieder zustande kommen würde und dann gibt es wieder ein paar arme Würstchen mehr auf der Welt. Viele Grüße von Vogti hoffentlich noch mit sehr,sehr lange einzigartig bleibenden Jumpy

MausiMaus65

unregistriert

18

Montag, 27. August 2007, 00:34

Die folgenden Dinge sind relativ sicher, wenn ein Schnauzer aus einer rein amerikanischen Zucht kommt:

1. Die ATs zeigen nicht mit Sicherheit die wirklichen Nachkommen
2. Die Eltern koennen durchaus s und p/s sein
3. Zu 95% der Zeit schert sich keiner, ob die Hunde gesund und zuchttauglich sind, solange sie schoen aussehen. Die Zuechter, die die noetigen Untersuchungen vornehmen, sind meist die SPORTLER, die allerdings selbst oft Hunde aus D importieren, da sie dann eine relativ gute Idee haben, was sie an Hund bekommen.
4. Es ist nicht sicher, ob in den Hunden nur Schnauzer drin ist.

LG
Britta

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 27. August 2007, 01:00

Hallo Britta,

danke für Deine klare Aussage! Genau das muß(te) man annehmen wenn man teilweise die Nachzucht hier in D sieht!

-:- -:- -:- -:-

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

20

Montag, 27. August 2007, 09:02

@chica

Stragrami ist auch schön :D

Strassengrabenmischung :p

Der Ingrid

Social Bookmarks