Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

31

Freitag, 31. August 2007, 21:02

RE: ok

Vogti -- keine Sorge. Hätte mich ja auch etwas klarer machen können. :stoesselchen:

brummer

unregistriert

32

Sonntag, 2. September 2007, 01:21

@breiff

du bist also auch in den USA?! Wo denn da? Britta und ich ja auch... Ich moechte Deine Aussage, dass diese sog. Mischlinge nicht ganz helle sind, etwas korrigieren. Es mag sein, dass es nicht ganz helle Hunde im Allgemeinen gibt, aber ich glaube das hat nicht nur mit der Rasse ausschliesslich zu tun. Ich bin der Meinung, dass diese Labradoodles etc. und auch so manche Rassehunde einen an der Waffel haben, da diese nie sozialisiert wurden/werden. Sie werden hier in puppymills oder von irgendwelchen backyardzuechtern gezuechtet, die von der Rasse an sich (geschweige den vom Hund) ueberhaupt eine Ahnung haben. Es geht ums Geld und daher muessen moeglichst viele so schnell wie moeglich verkauft werden, egal ob es den Welpen dabei gut geht oder nicht. Ich sehe die Schuld des Doofseins :D nicht einzig und alleine beim Hund sondern eher bei den Zuechtern hier in den USA, die sich um die Hunde nicht richtig kuemmern. Und um den Teufelskreis fortzufuehren, sehe ich auch die Schuld bei den Leuten, die diese Hunde kaufen und den ganzen Tag an der Kette im Garten liegen haben (egal ob 35 Grad Hitze oder -10 Grad Kaelte). Da wuerde ich auch im Kopf verbloeden. Von vorne hinein ist das Schicksal dieser Hunde festgelegt, den seit der Geburt wurde sich nicht um sie gekuemmert oder irgendeine Ausbildung hineingesteckt.

MausiMaus65

unregistriert

33

Sonntag, 2. September 2007, 01:58

Babsi,

Beate ist in Indiana. Schau doch hier mal: www.reiffhaus.com

Beate meinte nicht, dass die Mischlinge (Schnoodle, ??doodle, usw.) nicht ganz helle im Kopf sind, aber viele American Giant Schnauzers nicht ganz da sind. Die haben naemlich das Gemuet, das Temperament und den Charakter vom Riesenschnauzer total verloren. Die sind so ueberzuechtet, schlecht gezuechtet, auf die falschen Merkmale hingezuechtet, dass der Rest dabei verloren gegangen oder doch sehr verwaessert wurde. Ich habe in letzter Zeit etliche amerikanische kennengelernt und die Haelfte war nur noch aeusserlich als Giant zu erkennen. Vom Wesen her haette ich die nicht haben wollen.

LG
Britta

Amandas_Zalessi

unregistriert

34

Sonntag, 2. September 2007, 10:51

Hallo,

meine Amanda hat auch viel Amiblut drinn.
Nach der AT ist sie ein Zwergschnauzer,nach dem Fell dann eher ein Pudel mit leicht zu kurzen Beinchen und grau und rot mit drinn und das Temperament entspricht auch nicht dem eines Zwergschnauzers, sie ist sehr ruhig.
Von ihrer Gesundheit gar nicht zu sprechen. ;( ;(
Aber sie hat ein Traum Wesen und ein riesiges Herz und wir geben sie nie mehr her.
:streichenln: :streichenln: :streichenln:

35

Sonntag, 2. September 2007, 17:25

Babsi - bitte meine Antwort an Vogti anschauen. Ich hätte mich klarer machen sollen - sorry (**) - Wo biste denn in den Staaten?

Britta - Danke und genau meine Gedanken -:- . Viele (nicht alle, aber viele) Americanische Schau RS werden nur auf das äußerliche gezüchtet und das (ich denke das wir uns da übereinstimmen), ist nur ein Teil was den RS einen RS macht.

Viele :wi: aus Indiana -

Beate

Social Bookmarks