Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

123_adabei

unregistriert

1

Freitag, 24. August 2007, 16:30

Kauzeug für Riesenschnauzer...?

Ich hätte da grad nochmal eine Frage, ich kaufe ganz gerne Ochsenziemer,
meine Hunde hatten das alle furchtbar gern.

Wenn ich so eine Kaustange meinem Riesen gebe, ist die innerhalb von 1 Minute weg.
Meine anderen Hunde (Schäfer, Rottweiler) hatten mit der Stange länger zu tun.

Kann mir jemand was empfehlen was ein RS nicht sofort zerbeißen kann. Lt. meinem
Trainer soll ich ja nicht mehr Beutespiel machen (Habe es auch selber eingesehen, daß es keinen Sinn macht),
Ambrosius hat einen starken Kauzwang, er zerbeißt mir zwar zu Hause keine Gegenstände aber ich kenne
es ihm an, daß er was zu kauen braucht, denn ich will ihm nicht immer die alten Plastikflaschen geben, hab irgendwie Bedenken ob das nicht schädlich sein könnte, er frisst sie zwar nicht aber ich weiß nicht so recht.

Danke für Ratschläge

Lg Fabienne


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 24. August 2007, 16:37

Hallo Fabienne,

du könntest einen Kong befüllen und einfrieren. Dieses "Hundeeis" gibst du dann deinem Ambrosius und er ist stundenlang beschäftigt. Es gab hier auch schon mal einen Link zu Kongfüllungen :?: Vielleicht hat ihn einer der anderen Portaler zur Hand.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

3

Freitag, 24. August 2007, 16:42

kausachen

hallo fabienne.

ich gebe zarah oft kauknochen aus büffelhaut. möglichst aus ganzen häuten. mit denen ist sie eine weile beschäftigt.

den plastikflaschen den kragen abnagen - das haben alle meine schnauzer gemacht :-) :-) :-)

lg aus der steiermark

vera + zarah

Liljakk

unregistriert

4

Freitag, 24. August 2007, 16:56


123_adabei

unregistriert

5

Freitag, 24. August 2007, 18:45

Bestens...

Perfekt!

Einen Kong hab ich schon, werd den gleich mal befüllen und einfrieren!
Super - bin schon voll neugierig!

Lg Fabienne


@ vera + zarah
Büffelhaut gräbt er immer ein und wartet bis das Teil voll ekelig und schlatzig ist. "igittigitt"
von wo aus der Stmk seid Ihr wenn ich fragen darf?
Bin ja auch aus der Stmk.

6

Freitag, 24. August 2007, 21:41

Das Problem kenne ich auch. Bei uns sind solche Kauartikkel auch sofort aufgefuttert.
Meine Schwester bring mir aber meistens Rinderkopfhaut für die Hunde mit. Das gibt es hier bei uns leider nicht zu kaufen. Aber ihr könnt euch das hier bestellen www.lunderland.de. Da gibt es auch noch andere Kauartikkel die bestimmt länger anhalten. Kannst ja mal stöbern gehen. Ich wünschte ich könnte da mal ab und zu was bestellen, aber muss immer drauf warten das mir das dann jemand mitbringt :-|

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 24. August 2007, 22:41

RE: kausachen

Zitat

Original geschrieben von pfeffersalz . ich gebe zarah oft kauknochen aus büffelhaut.

Iiiiiihhh :D . Damit sabbert es sich wunderbar und wer schonmal den eingetrockneten Sabber von den Beinen auskämmen will, dabei viele Haare mit herausholt, der gibt es nicht mehr :-)

Unsere bekommen Schweineohren oder Trockenpansen. Hält natürlich nicht lange an. Für längere Beschäftigung gibts frischen Ochsenschwanz oder Kehlköpfe.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Freitag, 24. August 2007, 22:45

Die "Schweinerei" kenne ich auch......... klebt wíe hulle im Fell, ist echt sch... es wieder rauszubekommen..........
Dann lieber den gefüllten Kong oder einen Kalbsknochen! ;)

123_adabei

unregistriert

9

Montag, 27. August 2007, 12:10

Kong...

Hat schon mal irgend einer vn Euren Riesis den schwarzen, großén Kong zerbeissen können?

Lg Renate


  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 27. August 2007, 12:30

Sag bloß das Broserl hats geschafft :?:
Also Anton hat seinen roten Kong ( ich glaub xxl) jetzt seid 3 Monaten, 8-) allerdings die kleineren Versionen mit Schnur ( ideal z. Apportieren) müssen nach 4 Wochen erneuert werden. ;(
LG INA mit Anton ( Chaos war einmal)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Social Bookmarks