Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

1

Donnerstag, 23. August 2007, 20:07

Wie bekomme ich eine Tablette in die Katze ?

Wie bekomme ich eine Tablette in die Katze


1. Packen Sie die Katze fest in Ihren Armen. Betten Sie ihren Kopf in Ihrer Ellenbogenbeuge, gerade so, als wollte Sie einem Baby eine Flasche geben. Gurren Sie vertraulich: "Was für eine liebe Katze." Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand vorsichtig auf beide Kiefergelenke. Wenn sich das Mäulchen öffnet, werfen Sie die Tablette hinein. Geben Sie der Katze Gelegenheit, das Maul zu schließen und zu schlucken.

2. Heben Sie die Tablette auf und holen Sie die Katze hinter dem Sofa hervor.

3. Wiederholen Sie die Schritte in 1., aber klemmen Sie sich nun die Katze unter den linken Arm.

4.Werfen Sie den unförmigen Rest der Tablette fort und holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer.

5. Nehmen Sie eine neue Tablette aus der Schachtel. Halten Sie nun die Vorderpfoten der Katze mit der linken Hand und die Hinterpfoten mit dem Ellenbogen des rechten Arms nieder. Stecken Sie die Tablette mit dem rechten Zeigefinger ins Maul. Halten Sie das Maul zu und zählen Sie bis 18.

6. Fischen Sie die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Stehlampe. Widerstehen Sie der der Versuchung, sich eine neue Katze zu besorgen.

7. Knien Sie sich auf den Boden, pressen Sie die Katze zwischen Ihre Beine und halten Sie Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignorieren Sie das laute Knurren der Katze. Nehmen Sie ein hölzernes Lineal und sperren Sie damit das Maul auf. Lassen Sie die Tablette am Lineal herunter in das Maul rollen. Reiben Sie anschließend ausgiebig über die Kehle der Katze.

8. Lassen Sie die Katze in den Gardinen hängen und die Tablette in Ihren Haaren stecken. Wenn Sie eine Frau sind, heulen Sie laut auf. Wenn Sie ein Mann sind, heulen Sie besonders laut auf.

9. Dann notieren Sie sich, daß Sie ein neues Lineal besorgen wollen. Holen Sie die Katze von der Gardinenstange und nehmen Sie sich eine neue Tablette.

10. Stecken Sie die Katze so in eine Schublade, daß nur der Kopf herausschaut. Öffnen Sie das Maul mit einem Teelöffel und blasen Sie die Tablette mit einem Trinkhalm hinein.

11. Warten Sie 3 Minuten - wenn die Katze die Tablette ausgespuckt hat - beginnen Sie wieder bei 1!


Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 23. August 2007, 20:24

Ach so, ein Witz.
Wenn die Frage ernst gewesen wäre, hätte ich einen guten Tip gehabt.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 23. August 2007, 20:29

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Also ich finde das gut !!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte mir beim lesen bildlich vorgestellt wie meine Eltern das bei ihren Kater machen :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 23. August 2007, 21:24

:-) :-) :-) :-) :exla: :exla: :exla: :exla: :-)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

5

Donnerstag, 23. August 2007, 22:00

Vor einer Woche

Vor einer Woche, nachts um 23:30 Uhr klingelt bei mir das Tel.
meine Schwerster dran:
"Wir haben einen Katzennotfall!!!"
Ich: "Was ist passiert?"
Sie: "Moritz hat Würmer, ich soll kommen sie bekommt die Tel. nicht rein!!!"
Ich: "Hat das nicht bis morgen Zeit? Bin Müde!"
Sie: "Nein, was für eine Frage, komm bitte er muß die Tel. heute noch nehmen!"
Ich: "Ok, ich komme."

Ich also raus, rein ins Auto zu meiner Schwester gefahren.
Moritz gleich zu mir her "Hilfe, die bringen mich um!" etwas schlecht gelaunt war er schon.
Ich: "Gib her die Tbl." Mein Schwager packt Ihn im Nacken meine Schwerster versucht die Pfoten
fest zuhalten und ich :?: Kopf hoch Maul auf Tbl. rein, Maul zu und ok Meine Schwerster hat losgelassen
Tbl. ausgespuckt und ich total verkratz.
Spiel nochmal von vorne ABER diesmal hat mein Schwager losgelassen!!!
Beim dritten Anlauf hats dann doch geklappt!
Aber Moritz hat sich richtig gewehrt!!!!

:exla: :exla: :exla:

Da lieb ich doch meinen Hund!!! Da legste die Tabl. einfach aufs Futter drauf un weg isse!!!

:exla: :exla: :exla:

Liebe Grüße
Nadine

Engelfrauchen

unregistriert

6

Freitag, 24. August 2007, 07:20

@chiyo


Bitte gib doch mal den Tip ! -:- -:- -:-

Ich habe eine Kollegin, die leider mit ihrem Kater derzeit die Ochsentour Tabletten machen muss.
Vielleicht weißt Du ja etwas Neues, was ich ihr weitergeben kann. :o

Danke und liebe Grüße

albert`s Uta

unregistriert

7

Freitag, 24. August 2007, 08:26

@Engelfrauchen,

wenn wir beim TA ganz wiedespenstige hatten sind die in ein Handtuch eingewickelt worden. Alle Füße müssen aber drin sein.

Was auch geht ist ein ausgedientes Zwiebelnetz da wird die Katze reingesteckt. So kann sie nicht strampeln und kratzen.

Hört sich schlimmer an als es ist hat aber seine Wirkung.


Viel Spaß :D

fuchslady

unregistriert

8

Freitag, 24. August 2007, 10:12

*tränenlach*

Ist das köstlich :D

Ich hab beim lesen von Herzen gelacht. Wir hatte ne Zeit lang mal vier Katzen !!!!! Hi hi, wenn die dran waren mit den Entwurmungstabletten.... ;D Hab mich da grad dran erinnert, das war immer ein Akt. Puh, zum Glück haben wir das mitlerweile im Griff. Freut man sich um so mehr über so einen Text.

Vielen Dank

Captain

unregistriert

9

Freitag, 24. August 2007, 10:58

Wir wollten unserer einen Katze gestern das Fell von Flöhen befreien! :-o

Man nehme:

-die Katze vom Kühlschrank holen, wo sie sich drauf gerettet hatte
-vier Erwachsene Personen, die sich alle mit schweren Handschuhen ausrüsten
-Katze auf den Tisch
-einer packt sie im Nacken
-einer nimmt beide Vorderpfoten
-einer übernimmt die Hinterbeine

der mit Läusekamm begibt sich auf die Suche.... (aber nicht lange :D )

Katze fängt an zu kreischen, dreht sich wie ein glibberiger Aal, kratzt durch die Handschuhe hindurch, beißt Mann kräftig in die Hände, durch die dickgummierten Gartenhandschuhe hindurch. Läßt vor lauter Panik noch ein stinkendes Häufchen zurück und flüchtet mit aufgestellten Fell (einem Stinktier gleichend) kreischend nach draußen....

Naja, alle anderen Vierbeiner haben gut mitgemacht, sie mußte heute nacht draußen übernachten.... :D

Zerkratzte Grüße

Petra

Darth Vader

unregistriert

10

Freitag, 24. August 2007, 12:18

Der letzte Versuch beim TA unserer Katze eine Tablette zu geben endete mit einem blutig gebissenen Finger und anschließender Arbeitsunfähigkeit der Assistenin des TA.

Das alles obwohl die Katze schwer krank war, der TA meinte bewundernd: "Man hat die ein Temperament." Die Katze hats überstanden, die Assistentin auch. :-)

Grüße Obi


Social Bookmarks