Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 24. August 2007, 15:07


Hallo Hertha,

verzeih, wenn ich die vorherige Antwort überlesen hatte .

Nun, da Du bedauerst, dass Deine Kinder schon groß sind, liegt da für mich der (psychologische) Grund für Deinen Anzieh-Spleen.

Kenne eine andere kinderlose Hundebesitzerin, die ihr Hundchen immer anziehen muss =Kindersatz, aber Kindersatz zu sein, ist für den Hund oftmals gar nicht das Schlimmste.

Nun : jedem das Seine und jedem Tierchen sein Pläsierchen, ich bin ja tolerant, aber ein Lächeln sollte erlaubt sein. ;)

Grüßle Gisela

32

Freitag, 24. August 2007, 15:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica


Hallo Hertha,

verzeih, wenn ich die vorherige Antwort überlesen hatte .

Nun, da Du bedauerst, dass Deine Kinder schon groß sind, liegt da für mich der (psychologische) Grund für Deinen Anzieh-Spleen.

Kenne eine andere kinderlose Hundebesitzerin, die ihr Hundchen immer anziehen muss =Kindersatz, aber Kindersatz zu sein, ist für den Hund oftmals gar nicht das Schlimmste.

Nun : jedem das Seine und jedem Tierchen sein Pläsierchen, ich bin ja tolerant, aber ein Lächeln sollte erlaubt sein. ;)

Grüßle Gisela


Mir ist durchaus bewusst, dass das "Anziehen" von Hunden nicht der artgerechten Haltung entspricht und ist bei mir auch die Ausnahme.
Und das auch nur, weil sich keiner meiner Hundchens bisher unwohl damit gefühlt hat.
Kindersatz mag sein, ich rede mit ihnen und bin für sie da, ohne sie zu verhätscheln. So bekommt mein Mops nichts Zwischendurch, denn sie soll ja eine gesunde Figur haben. Und auch klein Hertha wird gesund ernährt werden. Und wer mich kennt weiss, dass ich es mit betutteln nicht übertreibe.
Und ab einem gewissen Alter stehen einem ja auch kleine Schrulligkeiten zu.

33

Freitag, 24. August 2007, 15:47

cool, dann bin ich jetzt auch endlich in dem schrulligen alter :exla: :exla: :exla:

34

Freitag, 24. August 2007, 15:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alke

cool, dann bin ich jetzt auch endlich in dem schrulligen alter :exla: :exla: :exla:


Zu irgendetwas müssen die vielen Geburtstage ja gut sein....und wenn es bloss für eine Ausrede gut ist... :D

Und hier auch etwas über mich privat:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=8503&entries=0&PHPKITSID=71007e06e5ff94262310cf7fc05ff7eb#post142472

StrolchOskar

unregistriert

35

Freitag, 24. August 2007, 17:14

Hallo Guddi,

ich muss dir ein Kompliment machen. Dein Pulli für Benni ist richtig toll geworden!!! 8-)

Mein Oskar hat bisher nur Halstücher, selbstgestrickte sowie gekaufte.

Ich muss sagen, dass es auch noch nicht sooo kalt war, dass ich mir ernsthaft Gedanken über einen Pulli machen musste. Aber falls es mal soweit ist und er draussen nur am Schnattern wäre, bin ich die Letzte die ihm nix anziehen würde...falls er sich anziehen lässt. :?:

Liebe Grüße
Biene mit Oskar :)

Zwergerl

unregistriert

36

Montag, 27. August 2007, 22:36

Hallo Hertha,

willkommen hier !

Aber bitte zitiere nicht immer die Beiträge, das ist nervig und soviel können hier alle noch denken.
Bitte nur Teilzitate wenn notwendig.

Danke !


37

Donnerstag, 27. März 2014, 05:22

Das Thema wurde zwar schon lange nicht mehr behandelt...aber das hier hat uns grad unere Tochteer geschickt...und ich fands super !!! (Habe selber früher jahrelang American Football gespielt ;-) )

https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/B74226B…FiDE6P1UbD2Wo8H

38

Donnerstag, 27. März 2014, 07:03

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Das ist aber wirklich lustig :D

marlene.z

unregistriert

39

Donnerstag, 27. März 2014, 08:27

ob der hund das auch lustig findet ?

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 27. März 2014, 09:08

ob der hund das auch lustig findet ?


bestimmt nicht !!!! :(
ich finde es nicht schön, wenn hunde zur belustigung der menschen solchem sch... ausgeliefert werden.
die tiere können sich nicht dagegen wehren.
ich finde es respektlos und gemein den tieren gegenüber.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks