Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 23. August 2007, 13:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Guddi

Naja, ich oute mich mal, hab Benni auch einen Pullover
gestrickt, wenn's knackig kalt ist......
Seine letzte Kehlkopfentzündung hat uns gereicht....

[IMG]http://www.schnauzer-portal.de/galerie/details.php?image_id=7339[/IMG]


Ich kann das Foto nicht sehen!!!! :m:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 23. August 2007, 13:17

Hallo zusammen,

für alte und kranke Hunde gibt es bei uns auch Klamotten. Ansonsten soll Hund auch Hund bleiben. MEINE Meinung - man nimmt den Hunden ihre ganze Würde, wenn sie für Frauchens Stylingfimmel herhalten müssen. Aber - jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)



Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Natalie

unregistriert

13

Donnerstag, 23. August 2007, 13:22

Hallo,
ich schließe mich Ritas Meinung an. Ich finde Bekleidung für Hunde - wenn nicht alt und krank - schrecklich. Ich habe einen ZP, der friert nicht mal im ärgsten Winter, da er sich genügend bewegt.
Gegen schöne Halsbänder hab ich aber nix, die find ich prima (....aber leider auch soooo teuer 8-| ).
LG Natalie

14

Donnerstag, 23. August 2007, 13:32

Jetzt kann ich den Pulli sehen, toll gestrickt! Man könnte glatt vermuten, das Hundchen grinst ein wenig dabei? :-)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 23. August 2007, 13:45

Hallo Guddi,

ist das der Pulli von "meiner" Anleitung ?
Der ist ja wirklich klasse geworden. Ich hatte es im Winter ja gesundheitsmäßig nicht geschafft mit dem Stricken und es war dass ja auch glücklicherweise kein so knackiger Winter.

Grüßlis mona und schlabber von lucy an benni
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 23. August 2007, 14:05

Hallo Mona,

jaaaa genau, das isser. Ich will Benni den auch nur anziehen, wenns mal wieder
16 Grad minus wird, naja, bei der Erderwärmung :-) (**)

Obwohl er ist im Frühjahr mal so richtig durchgenäßt und wir hatten keine Möglichkeit, ihn trocken zu rubbeln, prompt hatte er eine sehr schmerzhafte Kehlkopfentzündung, konnte nicht mehr schlucken usw.

Liebe Grüße und einen Schlabber für Lucy zurück
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Marlies

unregistriert

17

Donnerstag, 23. August 2007, 14:11

Mäntelchen

Hallo,

da meine Estelle infolge ihrer hellen Farbe nur ein sehr dünnes Fell hat, habe ich 2 Mäntelchen für die (zum Waschen und Wechseln). Die mag sie zwar gar nicht und läuft nur mit eingekniffener Rute bei Fuß mit dem Gesichtsausdruck: "Hoffentlich sieht mich keiner!"
Aber wenn es sehr kalt ist oder wenn wir aus dem warmen Haus in das eiskalte Auto müssen, wo sie sich ja nicht groß bewegen kann, muss sie halt ein Mäntelchen anziehen.
Wenn wir nur so Gassi gehen, braucht sie keines, da sie so rennt, dass es ihr einfach nicht kalt werden kann.

Aber sie besitzt für besondere Anlässe eine Perlenkette - natürlich keine echte -, die ich einmal als Werbegeschenk irgendwoher erhalten habe und die für meinen Wursthal viel zu eng ist. Da sie sehr bewundert wurde, als sie dieses Schmuckstück zu ersten Mal bei einer Geburtstagsparty trug, ist sie total stolz, wenn sie es anhat. Diese Kette hat einen Magnetverschluss, so dass sich Estelle nicht weh tun kann, sollte sie irgendwo hängen bleiben.

Als wir einmal zu einer privaten Fastnachtsparty eingeladen waren, habe ich ihr passend zu meinem Kostüm als Küchenfee ein weiss-blau kariertes Bauerntaschentuch umgebunden. Da hatte sie auch viel Erfolg damit.

Für Leon will ich demnächst eine kurze Krawatte basteln, die er für solche besonderen Gelegenheiten angezogen bekommen soll.

Alltags bin ich nicht so für Verkleidungen - nach meinem Geschmack ist ein Tier am schönsten so, wie es die Natur (oder die Züchtung) geschaffen hat.

Liebe Grüße

Marlies

18

Donnerstag, 23. August 2007, 22:12

RE: Mäntelchen

Zitat

Original geschrieben von Marlies

Hallo,

da meine Estelle infolge ihrer hellen Farbe nur ein sehr dünnes Fell hat, habe ich 2 Mäntelchen für die (zum Waschen und Wechseln). Die mag sie zwar gar nicht und läuft nur mit eingekniffener Rute bei Fuß mit dem Gesichtsausdruck: "Hoffentlich sieht mich keiner!"
Aber wenn es sehr kalt ist oder wenn wir aus dem warmen Haus in das eiskalte Auto müssen, wo sie sich ja nicht groß bewegen kann, muss sie halt ein Mäntelchen anziehen.
Wenn wir nur so Gassi gehen, braucht sie keines, da sie so rennt, dass es ihr einfach nicht kalt werden kann.

Aber sie besitzt für besondere Anlässe eine Perlenkette - natürlich keine echte -, die ich einmal als Werbegeschenk irgendwoher erhalten habe und die für meinen Wursthal viel zu eng ist. Da sie sehr bewundert wurde, als sie dieses Schmuckstück zu ersten Mal bei einer Geburtstagsparty trug, ist sie total stolz, wenn sie es anhat. Diese Kette hat einen Magnetverschluss, so dass sich Estelle nicht weh tun kann, sollte sie irgendwo hängen bleiben.

Als wir einmal zu einer privaten Fastnachtsparty eingeladen waren, habe ich ihr passend zu meinem Kostüm als Küchenfee ein weiss-blau kariertes Bauerntaschentuch umgebunden. Da hatte sie auch viel Erfolg damit.

Für Leon will ich demnächst eine kurze Krawatte basteln, die er für solche besonderen Gelegenheiten angezogen bekommen soll.

Alltags bin ich nicht so für Verkleidungen - nach meinem Geschmack ist ein Tier am schönsten so, wie es die Natur (oder die Züchtung) geschaffen hat.

Liebe Grüße

Marlies


Hast Du Fotos? Da wird man neugierig. :-)

Wischmop

unregistriert

19

Donnerstag, 23. August 2007, 22:19

Mal was "Warmes" für die kleinen verwöhnten .


20

Donnerstag, 23. August 2007, 22:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wischmop

Mal was "Warmes" für die kleinen verwöhnten .



Ist aber nicht wirklich figurgünstig, macht optisch dicker! :D :D :D

Social Bookmarks