Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2007, 22:18

Geräusche-CD für Welpen, zur Welpenaufzucht oder zur Desensibilisierung von Hunden


Hallo Foris,


für alle, die eine Geräusche-CD für Welpen, zur Welpenaufzucht oder zur Desensibilisierung ihrer Hunde suchen:

Das Erstgenannte Buch hatte ich in meinem Besitz!

http://www.amazon.de/dp/3440097250?tag=cairterrzucho-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3440097250&adid=1AFYPCW2PYYQVB4VXV53&

http://209.85.135.104/search?q=cache:QMGpHMV_zvgJ:www.hundeshop-ab.de/product_info.php%3Fproducts_id%3D78+Welpenaufzucht+buch+mit+cD&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&client=firefox-a


LG

eshly

2

Mittwoch, 22. August 2007, 22:47

Geräusche CD

Hallo Eshly,

eine Geräusche CD zur Welpenaufzucht ist nicht das Gelbe vom Ei ! :?:
Wie willst Du die Geräusche bzw. ein Problem anhand von einer CD auflösen?
Das kannst Du nur mit richtigen Gegenständen machen, die die Welpen auch sehen oder beschnuppern bzw. ertasten können. Nur so ist es sinnvoll, zumindest machen wir es so mit unseren Welpen, auch in der Welpenschule.

LG Elke

3

Donnerstag, 23. August 2007, 07:25

Hallo Elke,


da bin ich ganz und gar Deiner Meinung!
Ich wurde gefragt, ich habe geantwortet :D
Es ersetzt natürlich keine Umwelterfahrungen!

Dennoch können Geräusche nicht Schaden, ein Radio macht auch Töne und Geräusche!

LG
eshly, deren Welpen immer viel erleben



Yeannie73

unregistriert

4

Donnerstag, 23. August 2007, 13:58

Hallo,

ich habe auch für Irit eine Geräusche CD gekauft...
...aber sie kaum benutzt, weil wir eher rausgegangen sind...
Bahnhof, Stadt, Weihnachtsmarkt, Trödelmarkt...

Wo ich sie anfangs benutzt habe, weil Gerüche egal sind, war z.B. Donnergrollen
- aber CD landete schnell im Regal und wir waren eher draussen...

Mit Yeannie, die recht sicher ist, waren wir Sylvester auch kurz beim Feuerwerk draussen - war okay!
...und als es nachließ im Garten gespielt - da gingen noch ab und an Böller hoch...


Sie ist gewiss nicht das A und O, aber ganz nett


Liebe Grüße,
Svenja

5

Donnerstag, 23. August 2007, 21:34

Hallo,
die Züchterin von unserem Bolle verwendet eine solche CD auch bei ihre Welpen.
Und ich halte das auch für sinnvoll.
Ich glaube, dass ungewöhnlich oder laute Geräusche für den Welpen zur Gewohnheit werden, und ihn so nicht ängstigen. Sylvesterknaller an Mama´s milchbar werden sicher ganz anders wahrgenommen als später. Ich stell mir das so vor, dass diese Geräusche mit wohligen Gefühlen der Geborgenheit verbunden werden und später diese Gefühlsverbindung bleibt.
Die Hunde erschrecken sich nicht, weil sie etwas positives mit den Geräuschen verbinden. Das Beschnuppern von Gegenständen ist meines Erachtens nur von Bedeutung, wenn der Hund etwas genauer zuordnen muß, damit er weiß, dass ihn diese Sache nicht ängstigen muss.
Wie es auch sei, Bolle ist recht unerschrocken. Weder Sylvesterknaller noch Martinshörner lassen ihn besonders aufgucken. Ist halt normal. War schon bei Mutti so.

LG Susanne mit Tessa und medienunterstützt großgezogener Bolle

6

Freitag, 24. August 2007, 15:11

Hallo fiska,
ich sehe das genau so, es kann nicht schaden das die Welpen die Geräusche kennen
und mit was positiven verbunden haben -:- -:-

M.F.G.
;) Milo ;)

Captain

unregistriert

7

Samstag, 25. August 2007, 01:33

Auch wenn ich jetzt Haue bekomme:

ich finde, man kann es auch übertreiben mit Hunden, Katzen, Welpen etc.

Eine Geräusche-CD :m: ,

alle meine Jungtiere kamen zu mir nach hause und wurden ohne großes Wenn und Aber an alle Geräusche gewöhnt. Da wurde staubgesaugt, gefönt, gebohrt, gehämmert....

Das hat bis jetzt noch keinen interessiert oder gestört, noch haben meine Tiere Angst vor "Haushaltsgeräuschen". Und wenn es mal ein ungewohntes Geräusch ist, ziehen sie sich in eine ruhige Ecke zurück.....
Mittlerweile liegen die beiden Hunde sogar beim Rasenmähen mit im Garten...

Naja, und die Kampfjets die zeitweilig bei uns herüberfliegen kann ich ja schlecht vom Himmel holen damit sie sie beschnuppern können.

Und die Züchterin meiner Hunde macht auch nicht so ein Gehabe um ihre Welpen. Die wachsen ganz normal mit Familienanschluß mitsamt allen Geräuschen in ihrem Haus auf und das ist auch gut so...

Was haben die Leute nur früher gemacht als es noch keinen CD-Player gab???? :?:

Ich finde ein Hund gehört so natürlich wie möglich groß gezogen und nicht mit solchem Schnickschnack vollgedröhnt..." Peng-Pfui für Hunde"

So, das mußte jetzt mal raus und jetzt setze ich mich hin und warte auf Haue!

Petra und die Buben

8

Samstag, 25. August 2007, 12:09

Zitat

..." Peng-Pfui für Hunde"
:-) :-) :-)

Schöner Ausdruck!

Warum möchtest Du denn so gerne Haue haben :-o

Jedem seine Meinung.
Mann kann, aber muss sich dem technischen Fortschritt nicht verschließen. Man kann seine Wäsche auch mit einem Waschbrett waschen. Ich nehm lieber die Waschmaschine.
Kerzenlicht ist viel netter als elektrisches Licht, wird aber zumeist nur zu besonders romantischen Anlässen verwendet.
Wasser gibt es nicht mehr in Bleirohren. Gott sei Dank.

Und Hundebabies wird es sicher nicht zum Nachteil, über eine CD Geräusche kennenzulernen, auch wenn es früher nicht gemacht wurde. Aber müssen muss man garnichts. Welpen in guter Aufzucht mit Familienanschluß sind sicher auch gut gerüstet für ihr Leben.

LG Susanne

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 25. August 2007, 12:30

Hallo zusammen,

ich habe die CD geschenkt bekommen und da Omi Angie mit zunehmendem Alter Gewitterfurcht entwickelte, habe ich sie natürlich sofort getestet. Ergebnis gleich null. Die CD konnte ich so laut stellen, wie ich wollte. Omi hat üüüüüberhaupt nicht reagiert, aber schon eine ganze Weile, bevor ein Gewitter für uns hörbar wurde, wurde sie unruhig und bekam das große Schlottern( nun nicht mehr, da sie kaum noch etwas hört). Ich denke schon, dass die "sterilen" Geräusche von der CD etwas ganz anderes sind, als die natürlichen. Um zu wissen, ob das Teil wirklich sinnvoll ist, müsste man die Hälfte eines Wurfes mit und die andere Hälfte ohne CD aufziehen, und selbst dann kann man keine verlässliche Aussage treffen. Es können unterschiedlich veranlagte Welpen in den zwei Gruppen sein. Der vom Nervenkostüm her starke Welpe hätte auch ohne Geräusche keine Probleme bekommen. Wir haben unsere Welpen als Haus- und Familienhunden aufgezogen mit allen Belastungen, die so einem Hund im späteren Leben begegnen und unsere Käufer waren mehr als zufrieden. Aber - sie haben alles life erlebt :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

10

Samstag, 25. August 2007, 12:51

Ich denke, wenn man sehr ruhig wohnt und es weit bis in die nächste Großstadt hat, kann so eine CD sehr hilfreich sein. Heavy Metal täte es allerdings vermutlich auch....
Li Gr S, zwischen Bahnlinie und Spedition direkt am Acker beheimatet, daher ohne zusätzlichen Lärm

Social Bookmarks