Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2007, 17:16

SV 2000 e.V.

Meiner Kenntnis nach, hat ein deutscher Akademiker einen zweiten Schäferhundverein mit 500 Mitgliedern ins Leben gerufen. Der Verein beantragt gerade eine Aufnahme in den VdH.....

snoopyhome

unregistriert

2

Mittwoch, 22. August 2007, 17:20

:o

und nun?

interessant wäre ja wer? wo? weshalb? näheres zum verein (eventuell hp) und so.

edit:
gooooogggggllllle gooooogggggllllle gooooogggggllllle

http://www.zuechtergemeinschaft.de/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=1


3

Mittwoch, 22. August 2007, 17:26

@Mirko

:D :D :D
ein Schelm, wer böses dabei denkt......
Ich glaube, nicht nur meine Gedanken gehen in letzter Zeit in eine ähnlich Richtung...

Grüssle,
Chri

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 22. August 2007, 17:31

so wie ich das beim überfliegen gelesen habe, ist das aber eher ein verein im verein, ein unterverein des sv, wie auch immer man das formulieren mag
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

5

Mittwoch, 22. August 2007, 17:33

Hallo Stefanie,

noch sind die meisten Mitglieder im SV 2000 auch im SV... Aber spätestens mit Aufnahme in den VDH wird sich das erledigt haben...
Er ist jedenfalls nicht als "Untergruppierung des SV" angelegt.

Grüssle,
Chris

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 22. August 2007, 17:41

hallo chris

Wie ist das dann zu verstehen, zuchtziel der zg ist ein gebrauchstüchtiger hund im sv e.v. ? und man sei sv-politisch aktiv..

steht in dieser präambel/philosophie

für mich liest sich das, als will man innerhalb des sv eine gemeinschaft mit art sv-gebrauchsgütesiegel in form dieser zg bilden, so im übertragenen sinne...

nach beantragung im vdh wärs aber dann doch wieder ein eigenständiger quasi gegenpart zum sv

*aufmschlauchsteh*
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

7

Mittwoch, 22. August 2007, 17:45

Mitgliedschaft

Ich denke, es gibt genug Hundler, die in beiden Vereinen sein werden/wollen ....

8

Mittwoch, 22. August 2007, 17:51

Hallo Stefanie,

lies mal hier:

http://www.zuechtergemeinschaft.de/index…&id=37&Itemid=1

Ob Du´s nun als Gegenpart oder Ergänzung zum SV siehst.... Jedenfalls ist der SV 2000 als eigenständiger Rassezuchtverein angelegt. Die Züchtervereinigung war sozusagen der letzte Versuch die Gebrauchstüchtigkeit der Rasse auf breiter Basis innerhalb des SV zu erhalten.

Wenn alles klappt, dann wird es künftig zwei Rassezuchtvereine für DSH geben. Einmal den SV (mit ganz vielen "schönen" Hunden) und den SV 2000 (der sein Hauptaugenmerk auf die Gebrauchstüchtigkeit legt).

Grüssle,
Chris

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 22. August 2007, 18:01

@ chris

aah jetzetle hats gschnackelt
danke :)

dann wird es wohl bald wieder mehr dsh in rechteckform geben und vlt ein paar weniger die mitm 'gemächt' fast aufm boden schleifen... schön :)

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Liljakk

unregistriert

10

Mittwoch, 22. August 2007, 18:02

Mirko,

warten wir ab was passiert 8-)

Kein schlechter Ansatz auf jeden Fall.


Social Bookmarks