Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 21. August 2007, 19:21

Hallo Pincherine,

in der Download Ära findest du etwas über Inhaltsstoffe im Trofu, einen Hinweis auf Dosenfutter und noch bisschen was anderes zu Trofu. Schau mal nach und dann kannst du ja noch mal fragen, wenn du magst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Dienstag, 21. August 2007, 19:52

hallo pincherine,
hier findest du Infos zu deklarationen, zutaten, nährstoffen u.a.
ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

viele grüße
heinke

13

Dienstag, 21. August 2007, 20:13

bekenne mich auch zu den Frischfütteren :D :D aber wenns mal schnell gehen soll ist da noch
ein grosser Sack mit Bozita da der zur Not herhalten muss

Pincherine

unregistriert

14

Dienstag, 21. August 2007, 20:25

Ok, durchgelesen :-) Seh schon, beide Futtersorten haben zu viel Proteingehalt. Mir ist allerdings an den Inhaltsstoffen nicht besonderes aufgefallen - ausser vielleicht die Ringelblumen im Trofu :?: :exla:
Aber was genau tut ein zuviel an Protein und woher weiss man, dass man beim BARFen nicht zu viel Protein füttert? Ich mein, das erste Futter klang ja so richtig nach dem, was man beim BARFen füttert. Gut, es ist vielleicht erhitzt, aber sonst?

@Narva
Habe Bozita nachgegooglet - ich habe ehemals das Dosenfutter gern für die Katzen gekauft. Und "juhu" es ist ein schwedisches Futter daher wahrscheinlich heir auch zu haben. *genauerunterdielupenehm* Nur werben die mit "ein Stück Schweden" - bauernfängerei für Astrid-Lindgren-Romantiker? UND die haben ein "Premiumfutter" und ein "Superpremiumfutter" - das eine Futter ist also schlechter als das andere, wieso dann das erste herstellen? :o

edit: Die Firma hat in Schweden noch mehr Futtermarken auf dem Markt - allesamt "Hundefutter von hoher Qualität, aus schwedischen Rohstoffen und auf den Geschmack der Hunde abgestimmt", wieder die Frage - wenn das eine so perfekt ist, wieso gleich 4 verschiedene in je 3-5 Variationen? Zudem stellen die auch Supermarktfutter ala Pedigree Pal her. Und Pedigree Pal hat ja nur die Daseinsberechtigung um süsse Werbefilme zu präsentieren...

15

Dienstag, 21. August 2007, 20:37

bozita

also musste mal schnell den Trofusack konsultieren :D
Bozita premium junior
und wiso :?: :?: ja weil miene Züchterin den empfohlen hat, neben der
Möglichkeit der Frischfütterung ...... und weil Bandit das Zeug auch frisst :exla:
was er sonst bei Trofu meist nicht tut :D :D
das Stück Schweden soll allerdings auch drin stecken :D :D
Aber bei Bandits 7,5 Monaten 40 kg und 69cm :D :D :D
scheint es nicht schlecht zu sein

Pincherine

unregistriert

16

Dienstag, 21. August 2007, 21:19

Ich glaub ich muss die Frage zurückziehen - dieser Hund will offenbar nur noch Eiscreme (die er von einer Theke geklaut hat, die etwa 40 cm über seiner Schulterhöhe ist, geklaut hat) und Pferdeputzbürsten (aus dem Stall geklaut) essen.... :-) :-)
Spass beiseite - es sollen auch Hunde mit Pedigree gesund aufgewachsen und alt geworden sein...

Yeannie73

unregistriert

17

Dienstag, 21. August 2007, 21:34

Hallo Pincherine,

ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber da ich - was das Barfen betrifft - so dachte wie Du...

"Zu zeitaufwendig - koche ja nicht immer für uns, also für Hunde noch mehr Arbeit!?... ... ..." :?: :?:
zudem weigerte sich mein Männe, z.B. an Tagen, an denen ich Spätdienst habe, zu barfen...

Nun brachte mein TA, der meine Probleme verstand, auf die Lösung, die er anwendet:

Frischfleisch (roh) + Gemüseflocken!

Dazu gebe ich nun ab und an frisches Gemüse - und wenn ich nicht da bin, kann mein Männe Puri-Dosen mit Flocken füttern!
Zudem überlege ich als nächste Steigerung das Kochen, wobei man ja vorbereiten kann...

Weiß zwar nicht, was die Profis dazu sagen??? ;) :?: -:-
Die Hunde finden es toll!!!!
Zumal ich nun einen Händler gefunden habe - Metzger für Tiere!! -:- -:-

Dort wird auch Duck Naturfutter angeboten!
Habe hier noch nicht gesucht -:- aber soll eine Ideallösung sein - wenn man nicht selber macht!
...und für einen MS oder DP... :?:


Ps.: ich stelle übrigens gerade um, weil meine ältere Maus Fell- und Hautprobleme hat - man sagt, von jahrelang TroFu! :?: :?: Zumindest enthielt das letzte (Marengo) kein Vitamin A, was - gerade bei älteren Hunden - unerläßlich ist!!!

18

Dienstag, 21. August 2007, 21:36

Fütterung

Hallo ! Also es gibt bei den vierbeinigen Vogti`s nur Teilbarf zum ganz Barfen konnte ich mich noch nicht hinreißen lassen, an Trockenfutter gibt es Mera Dog Sensitive, wenn`s mal Dose gibt die von Kiening und zum Fleisch oder Fisch von Grau Reis und Gemüseflocken gefüttert wird früh und abends. Das einzige was ich wirklich nicht verfüttern würde obwohl im Shop angeboten Eintagskücken und Mäuse da hört es bei mir auch auf, weder im ganzen noch im gewolften Zustand brrrrrrrrr. Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 21. August 2007, 22:05

Hallo Pincherine,

Fleisch hat festliegende Proteinwerte und wenn du frisch fütterst, sind es eben nur die und nichts sonst. Zuviel Protein kann Nierenprobleme verursachen, dadurch auch Hautprobleme und wenn es kein hochwertiges Protein ist, auch Probleme bei der Micronährstoffaufnahme.
Über Trofu kann ich dir keine Erfahrungswerte liefern, da ich frisch fütter. Da müssen dir die Trofuleute weiter helfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Dienstag, 21. August 2007, 23:17

Hallo Pincherine,

meine Gedanken zum Füttern:

Nassfutter ist weniger denaturiert und bearbeitet als Trockenfutter, was ich für positiv halte. Ich habe bislang Dosen von Reico verfüttert. Gibt es jetzt aber nur noch in Ausnahmefällen.

An Trockenfutter gebe ich bisher Marengo für Welpen und in Zukunft von "Bestes Futter" die Sorte Fenrier.
Das kriegt meiner morgens, eingeweicht , damit er es nicht einfach inhaliert. (Mittags gibt es Rohfleisch mit püriertem Gemüse/Obst/Öl... und abends Kalbsknochen oder Hühnerhälse. Dies nur der Vollständigkeit halber und nicht als Überzeugungsversuch...)

Grüße
Ulla






Social Bookmarks