Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Black Josie

unregistriert

1

Montag, 20. August 2007, 15:03

Unruhe vor der Läufigkeit - Homöopatie??

Hallo,

leider habe ich trotz Suche nichts passendes gefunden, daher meine Frage an alle Hündinnen-Besitzer mit Hoffnung auf einen guten Tipp...

Also meine 17Monate alte RSHündin war mit 11 Monaten (im Februar 07) das erste Mal läufig. Schon in der Zeit davor war sie relativ unruhig, während der Läufigkeit war sie dann ziemlich schlapp und hat alles angefressen was ihr untergekommen ist (Möbel, Vorhänge, Fußabstreifer). Das hat sie weder vorher noch nachher wieder gemacht. Nach der Läufigkeit war sie dann scheinträchtig mit leichtem Milchfluss, so dass mir der TA dann doch ein Medikament gegeben hat, nachdem meine homöopatischen Versuche gescheitert sind. Außerdem war "kopfmäßig" mit ihr nichts anzufangen, sie war richtig "gaga"

Jetzt (6,5 Monate) später geht es wieder los - seit ein paar Tagen ist sie unruhig, jammert rum .... läufig ist sie noch nicht.

Jetzt meine Frage: Kann ich ihr vorsorglich homöooatisch helfen, damit es ihr wieder besser geht? Vielleicht auch während der Läufigkeit um so evtl. auch die Scheinträchtigkeit zu vermeiden bzw. zu minimieren?? Evtl auch über die Ernährung - ich füttere zZ TroFu + gelegentlich rohes Fleisch bzw Obst bzw. Milchproduket. Oder ist das zu komplex und ein Termin beim Tierheilpraktiker wäre besser?

Der TA meinte das letzte Mal, dass das wahrscheinlich von Läufigkeit zu Läufigkeit schlechter wird und ich sollte über eine Kastration nachdenken. Aber eigentlich wollte ich Kastration nur als allerletztes Mittel ansehen, daher meine Frage.

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Kersten

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 20. August 2007, 17:23

Hallo Kersten,

vielleicht schaust du mal hier: http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=7308&PHPKITSID=96781918511fd9a2a215f3618c72f924
oder hier:
http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1578&PHPKITSID=96781918511fd9a2a215f3618c72f924

Die ZP meiner Mutter war jahrelang nach jeder Läufigkeit scheinträchtig und hatte hormonell bedingte Fellprobleme, dieses Jahr haben wir zum ersten Mal Metrovetsan gegeben und es ist keine Scheinträchitgkeit mehr aufgetreten.

Social Bookmarks