Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 17. August 2007, 22:45

Rehnieren

Hallo ! Sagt mir doch mal bitte ob ich Rehnieren frisch füttern kann oder lieber doch vorsichtshalber kochen. Die Knochen habe ich eben gerade roh verfüttert, da habe ich keine Bedenken. Gruß Vogti

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 17. August 2007, 22:54

He Jeannette,

war das etwa das Reh, das Benni heut entgangen ist.....



Er hat gottseitdank keine Witterung bekommen aber dem Reh scheint
es nix genutzt zu haben :-) :-) :-) :-)

Schönen Abend
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

3

Freitag, 17. August 2007, 23:00

zum Opfer gefallen

@Guddi Ne,ne das Reh ist einem Geschäftspartner von meinem Vater der Jäger ist zum Opfer gefallen und er bringt dann für meine beiden immer was davon mit, also ich habe es auch nicht ausversehen überfahren oder so, ;) ich bin unschuldig. Gruß Vogti

4

Freitag, 17. August 2007, 23:13

och das arme Bambi (**) ;(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

5

Freitag, 17. August 2007, 23:25

Bei uns bzw. bei Lara gibt's derzeit auch Reh. Ich bekomme auch immer die Reste. Allerdings meist Knochen und mal bissi Fleisch das nicht weggeht.

Also, was ich weiß ist wohl, dass man beim Magen aufpassen sollte wegen Würmern.
Bei Innereien weiß ich nicht. Aber, wenn die für den menschlichen Verzehr geeignet ist, wieso dann nicht.

Schnauziwauzi

unregistriert

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:10

Also ich bekomme immer mal Reh von einem Jäger (auch Tauben, Wildschwein, Hase, usw.). Ich weis nur, dass diese keinerlei Fleischbeschau durchführen lassen. So wie es geschossen wird wird es verarbeitet. Für mich kein solches Problem, da ich es gare. Mein Hund welcher nun auch nur noch roh gefüttert wird bekommt es auf keinen Fall. Da ist mir das Risiko zu hoch wegen Würmer etc. . Anders ist es mit Wild vom Metzger, der muss beschauen lassen, da habe ich kein Problem.

Marlies

unregistriert

7

Montag, 29. Oktober 2007, 13:31

Hallo, Jeanette,

alle meine Hunde weigerten sich, Innereien, Geflügel und Wild roh zu fressen. Deshalb und da die Nieren Giftstoffe aus dem Körper ziehen, würde ich sie vor dem Verfüttern eher kochen.
Dadurch würden sie ein wenig gespült.

Liebe Grüße

Marlies

Social Bookmarks