Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. August 2007, 14:59

Ausstellen läufiger Hündin



Ist es irgendwo geregelt, dass eine läufige Hündin nicht ausgestellt werden darf?? oder ist das lediglich eine Annahme

Grüsse
Ralf

Liljakk

unregistriert

2

Freitag, 17. August 2007, 15:03

VDH Zuchtschauordnung

§ 7 Abs.2

Les den mal ;)

LG Kerstin

3

Freitag, 17. August 2007, 15:06

da seh ich nix

oki ..hab in der PSK ZSO geschaut


4

Freitag, 17. August 2007, 16:28

Hallo - ich habe zwar die Schau-Ordnung nicht im Kopf, könnte mir aber vorstellen, dass dies nicht gern gesehen wird., denn auf einer Zuchtschau gibts Deckrüden , die dann im Ring Amok laufen würden, wenn ihnen der Duft einer heißen Hündin in die Nase steigt.Habe es aber schon erlebt, dass einer seine heiße Hündin ausgestellt hat .Was passiert , wenn man erwischt wird weiß ich nicht - ob Platzverweis oder mehr...? - keine Ahnung. :?: Korrekt ist es aber auf keinen Fall-LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 17. August 2007, 17:42

Im Ausland ist es erlaubt läufige Hündinnen auszustellen und es wird nicht mehr lange dauern, dann steht das auch in unserer neuen Zuchtschauordnung. Der VDH arbeitet bereits daran ;)

Was glaubt ihr wie oft schon läufige Hündinnen auf Ausstellungen gewesen sind und kein Mensch und fast kein Rüde hats gemerkt :-)

Der Ingrid

Yeannie73

unregistriert

6

Freitag, 17. August 2007, 20:41

Hallo Ralf,

die Frage stelllte sich mir hier vor einiger Zeit auch...

Hier die Frage + Antworten: läufige Hündin...


Vielleicht hilft Dir das weiter!? :)


Schöne Grüße von Svenja mit den zwei schwarzen Mädels...

7

Freitag, 17. August 2007, 20:44

@ der ingrid, (ach übrigens Ingrid . sag mir mal warum alle - "der Ingrid" schreiben- Du bist doch ein Weibchen,oder :-o :D ?????)das hat doch nen Ursprung - bin neugierig :D )-meinst du wirklich- dass sie das mit der heißen hündin im ring so hinnehmen werden. wenn zwei ringe für rüden und hündinnen da sind lass ich mir das noch gefallen - aber mit einem ring für beide- die heiße hündin und den geilen rüden -- die armen rüdenbesitzer. :p ;) lg christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Freitag, 17. August 2007, 23:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nani . meinst du wirklich- dass sie das mit der heißen hündin im ring so hinnehmen werden. .


Huhu Christiane,
da zitiere ich einfach nochmal DER Ingrid :D

Zitat

. Was glaubt ihr wie oft schon läufige Hündinnen auf Ausstellungen gewesen sind und kein Mensch und fast kein Rüde hats gemerkt .


Denn - wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn's jemand bemerkt, dann wird man nur der Ausstellung verwiesen, mehr nicht.

LG Astrid, deren erste Schau auch in Leipzig mit heißer Hündin war (enge Hallen, enger Ring und keiner hats gemerkt)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Freitag, 17. August 2007, 23:05

@ Astrid- !!! DU Luder!!!! :D :p _ Na gut- ich gebs zu - hab auch schon mal ein hot dog ausgestellt- aber im reinen Hündinnen ring (und mit Herzklopfen, dass man uns auf die Schliche kommt...) :p :p LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

10

Freitag, 17. August 2007, 23:27

Hallo ihr Lieben!
... So, hoffe ich bekomme von anderen nicht laute Buh-Rufe, aber ich finde es nicht sooo schlimm, wenn auf Ausstellungen heiße Hündinnen im Ring sind. Und , das muss ich vielleicht dazu sagen, ich stelle drei Rüden aus. Zwei davon sind Deckrüden. Mir ist das nämlich schon öfter passiert, dass ich mit meinen Rüden auf Ausstellungen einer heißen Hündin begegnet bin, und es ist trotzdem immer gut gelaufen. So weit ich weiß, darf man in den Niederlanden auch heiße Hündin ausstellen. Normalerweise wirken die Rüden dann einfach sehr aufmerksam und gespannt und sie bauen sich sehr schön auf, also nicht wirklich Nachteile. Natürlich ist es etwas anstrengend, die Rüden in Schach zu halten, denn am liebsten würden sie natürlich abwetzen und "dem Laster fröhnen" :-) , aber bei meinen Hunden klappt es normalerweise schon. Was aber wirklich nicht geht: an irgendwelchen Prüfungen teilnehmen und man ist vorher einer läufigen Hündin begegnet. Dann laufen meine Hunde nicht mehr so, wie es sich der Prüfer wünscht :D
Liebe Grüße, Britta

Social Bookmarks