Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Martina

unregistriert

1

Mittwoch, 15. August 2007, 17:35

anderem Hund die Haare ausrupfen????

Halloli miteinander,

brauche mal wieder euren Rat, naja, eigentlich brauche nicht ich eure Hilfe sondern eine Freundin von mir!!! :D
Sie hat zwei aussies, eine 4 jährige und eine 1 jährige hündin. Die ältere ist eine sehr schüchteren und zurückhaltende Hündin und die jüngere ein echt freches, dominantes Biest!!! :D (hat sich bestimmt zu viel bei meiner Ursa abgeguckt) !!!
Seit kurzem rupft nun die jüngere der älteren die Haare aus, aber wie!!!! Ganze Büschel fliegen da umher, die sieht aus, wie getrimmt!!! Sie rupft mit den kleinen vorderzähnen gekommt, als würde sie "trimmen" wollen!!! Die Ältere läßt sich das gefallen und wehr sich kein Stück!!! WEnn die das bei meiner Ursa einmal machen würde, wäre die anschließend zusammengefaltet!!! Und sie macht das ständig und egal wo und bei welchen anläßen!!! Kennt ihr sowas??? Was kann denn da um Gottes Willen dahinterstecken??? Dominanzgehabe??? :: -:- Wie stellt man so was denn wieder ab???

Grüßlis
Martina, die sich schon mal vorab für alle Vorschläge bedankt!!!

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 15. August 2007, 17:42

Hallo,

ist eine der beiden zufällig läufig ?

Der Ingrid

Martina

unregistriert

3

Mittwoch, 15. August 2007, 17:45

:D :D :D :D :D

ham wir gestern erst geguckt: Nein.

Grüßlis
Martina

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 15. August 2007, 18:02


Tja, dann weiß ich auch nicht :?:

Ich hab nämlich welche Weiber dabei, die machen das gerne wenn eine andere läufig ist. Da lecken und rupfen die telwiese die andere kahl 8-|

Macht sich besonders gut, wenn man zur Ausstellung wollte :D

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 15. August 2007, 23:11

Hallo Martina,

ich höre immer mal wieder, dass die Aussies und Border ein total verrücktes und unübliches Verhalten zeigen. Ich denke das liegt daran, dass diese Hunde nicht das ausleben können, wofür sie geboren wurden. Auch wenn sie sportlich geführt und ausgelastet werden, ersetzt ihnen das nicht das leben ihrer angeborenen Eigenschaften. Das hilft deiner Freundin nicht aktuell weiter, aber vielleicht ist das ein Denkanstoß.
Ich würde der Hündin das "Trimmen" der anderen Hündin verbieten, warum auch immer sie das tut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks