Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. August 2007, 19:36

Obelix leidet.....

Hallo !

Schon seit ca. 14 Tagen ist Obelix ( RS 13 Monate ) todunglücklich.....er möchte am liebsten alle Hündinen ( ob läufig oder nicht ) für sich beanspruchen. Tagsüber hat er viel Streß damit und abends ist er nur noch beleidigt. Er schaut tieftraurig und er tut mir echt Leid.
Ist es nur so eine Phase oder ist es was sich nun so langsam aber sicher etabliert?? Wenn es so weiter geht, dann tue ich ihm keinen gefallen. Dann überlege ich schon ob eine Kastration nicht besser ist ( für ALLE ).....
Tipps und Ratschläge sind gefragt!
Danke

LG Moses mit Obelix

Muellerhof

unregistriert

2

Dienstag, 14. August 2007, 19:53

Ich würde auf alle Fälle sagen,daß sich das wieder gibt.Gib ihm Zeit und versuche ihn anderweitig zu beschäftigen.
Wird am Anfang sicher nicht so einfach,aber ist eben ein Kerl :-) :-)
Gruß Birgit
P.S.Oder sollte man etwa alle Männer die ständig Frauen hinterherschauen und traurig sind,daß sie sie nicht kriegen kastrieren :?: :?:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 14. August 2007, 20:04

Ja was tut er denn, was dir jetzt artfremd erscheint??
Was meinst du mit beleidigt sein?, vielleicht ist er nur müde abends und will seine Ruhe.
Teste dies erst mal aus, bevor du dran denkst ihm die Eier abzuschneiden.
Was macht er den Tag über, der Obelix ?,warum hat er Stress ?:
Beschreib mal genau die Situation, dass man sich was drunter vorstellen kann.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Wischmop

unregistriert

4

Dienstag, 14. August 2007, 20:12

Benutze mal die Suchfunktion zum Thema "Kastrieren" :m:

Und lies Dir deine Signatur 100 mal laut vor.

Einer der es gut mit dir meint.

5

Dienstag, 14. August 2007, 20:16

@Traudel
ich denke nicht unentweg ihn die Eier abzuschneiden ( um dich mal zu zitieren ). Ich habe das mal im Raum gestellt falls sich das Verhalten verstärkt....
Obelix will andauernd zu anderen Hündinnen. ein enspannter Spaziergang ist derzeit nicht mehr möglich. An Freilauf ist momentan gar nicht zu denken.
Ständig sitzt er ( oder er versucht es mit hoher Motivation ) auf den Hündinnen und ist dabei sehr erregt. Das heißt, sein Rohr ist voll ausgefahren und sein Puls ist bestimmt doppelt so schnell wie normal. In der Wohnung schaut er ständig aus dem Fenster und hält ausschau. Dabei winselt er vor sich hin und ist in ständiger Unruhe......
Das ist momentan für beide Seiten kein schönes Leben javascript:;
mad

Lg Martin

Ich hoffe auf Rat und Tipps !!
Nicht auf .....warum willst du ihn die Eier abschneiden usw......das ist nicht meine Absicht und nur der allerletzte Ausweg.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 14. August 2007, 20:44

Na also, ging doch hast es doch jetzt jedem verständlich erklärt. Jetzt kann man
die ganze Sache anders angehen.
Vielleicht ist eine Hündin in deiner Nähe in der Hitze und Obelix ist deswegen unruhig. :?:
Dann gibt es ja auch noch was in der Homöopathie, die man dem Rüden geben könnte.
Da müssen aber die Spezialisten antworten.
Auf jeden Fall wirst du jetzt geholfen bekommen, weil jeder weiß was Sache ist.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Dienstag, 14. August 2007, 23:21

Ein anonymer Wischmop könnte ruhig freundlicher an das Problemchen gehen :dudu:

@ Moses - Das geht vorbei. Kennst du Jungs im Teenageralter? Die esssen einem nicht nur die Haare vom Kopp, sondern sind auch ständig auf Mädelschau. Die Hormone laufen über. Mit zunehmendem Alter (und Grips :-) ) normalisiert sich das wieder bei den Meisten ;) . Mit Sicherheit auch bei Obelix. Vielleicht ist in der Gegend eine Hündin läufig, dass ihm der Duft in die Nase (und Gehirn - oder tiefer :exla: ) steigt.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Engelfrauchen

unregistriert

8

Mittwoch, 15. August 2007, 07:46

@ Wischmop

Mich würde interessieren, wie Du reagieren würdest, wenn Dir jemand eine solche Empfehlung geben würde. :nuho:

Viele Grüße

Natalie

unregistriert

9

Mittwoch, 15. August 2007, 08:32

@Moses
Da geht es Deinem Obelix wie meinem Floyd :D Der ist auch z. Zt. draußen ständig auf Mädelsschau, fiept im Haus, schnüffelt beim Spaziergang mit verklärtem Blick und sabbernder Schnute an jedem Grashalm 8-|
So sind sie halt, die Jungs :-) Das geht vorbei. An Kastration hab ich deshalb noch nie gedacht, ...jedenfalls nicht ernsthaft, angedroht hab ich's Floyd schon oft :exla:
LG Natalie :wi:

10

Mittwoch, 15. August 2007, 08:37

Hallo Moses,

so geht es unserem Conan übrigens auch :D
Seitdem wir wissen wie ein Wienersänger-Knabe im Schnauzerfell sich anhört ;) müssen wir aufpassen keiner läufigen Hündin zu begegnen,denn dann schreit er wieder. Ist angenehm so ein Spaziergang :D
Ach ja unser Conan ist seit knapp 2 Monaten kastriert.
Halt durch so eine Hitze dauert ja "nur" 3 Wochen.

LG
Melanie mit Wienersänger-Knabe und klein Chili

Social Bookmarks