Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2007, 18:14

Leinenbeissen...........

Hallo,
brauche mal Eure Hilfe!!!!!!!!!!

Mein RS, 10 Monate, beisst ständig in die Leine, hauptsächlich wenn ich schneller mit ihm laufen möchte. Erst heute auf der Schau hat er mal wieder sich von der besten Seite gezeigt. Nur rein in die Leine und juhu, da kann man ja mit spielen? :m:

Wer hat einen Tipp für mich, wie ich ihm das abgewöhnen kann? :-|

Auch bei der UO hat er solche Ambitionen, da kann ich mit Leckerchen und langsam gehen es ein wenig abstellen, aber sobald ich wieder schneller laufen möchte, geht es wieder los.
Hab schon einiges versucht, aber nein....................

Eine ratlose
Gabi


2

Sonntag, 12. August 2007, 20:05


meine schwester hatte damals eine rotti-hündin, die solche "anfälle" auch hatte..

die hat das mit dem mittel gegen nägelkauen in den griff bekommen.. auf die leine mit dem zeugs und sobald wauzi in die leine gebissen hat, hatte madam diesen eklig bitteren geschmack auf der zunge.. und natürlich auch jedes mal ein pfui ist das dazu..

vielleicht hilft dir das ja auch :D


lieben gruss manu und drei fussenberger

edit wegen salat

brummer

unregistriert

3

Sonntag, 12. August 2007, 20:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Greljo


meine schwester hatte damals eine rotti-hündin, die solche "anfälle" auch hatte..

die hat das mit dem mittel gegen nägelkauen in den griff bekommen.. auf die leine mit dem zeugs und sobald wauzi in die leine gebissen hat, hatte madam diesen eklig bitteren geschmack auf der zunge.. und natürlich auch jedes mal ein pfui ist das dazu..

vielleicht hilft dir das ja auch :D


lieben gruss manu und drei fussenberger

edit wegen salat


das ist ja eine geniale Idee. Auf sowas waere ich ja nie gekommen. Na ja, wen ich mal einen Leinenbeisser habe, dass weiss ich was ich zu tun habe :D

Miss L.

unregistriert

4

Sonntag, 12. August 2007, 21:01

Ich will das nicht !

Hallo !

Ist ja ganz niedlich, aber....hm...ich hab da so meine Probleme...

Sorry, aber ich lasse mich ungern von meinen lieben kleinen Vierbeinern dazuhinreißen, in die Trickkiste greifen zu müssen...

Warum sagst du ihm nicht einfach, daß du das nicht möchtest ?

Ich setze mich gerne persönlich mit meinen Damen auseinander. Und komischer Weise scheinen diese zu merken, wenn ich grad nicht so glücklich bin....
Ich möchte ausdrücklich daraufhinweisen, daß ich hier keinerlei rohe bzw. körperliche Gewalt meine !!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die innere Einstellung zu der jeweiligen Handlung sehr viel ausmacht. Ich hasse es, was der Hund da gerade tut, ich liebe es oder es ist mir im Grunde egal. Und das zeige ich ihm, - der jeweiligen Situation angepasst.

Gruß Eva

brummer

unregistriert

5

Sonntag, 12. August 2007, 22:52

@ Miss L

ich stell mir das gerade bildlich vor.... :-) auf dem Platz und du faengst dann erstmal eine Diskussion mit dem Hund an... sorry, aber ich musste gerade herzlich lachen.

Nee mal Spass beiseite, manche Hunde sind halt extrem stur, und da helfen manchmal halt nur kleine Tricks (ich habe auch so einen von der Sorte und ich wende keine koerperliche oder sonstige Gewalt an). Und gegen Tricks hab ich nie was einzuwenden.

Miss L.

unregistriert

6

Montag, 13. August 2007, 09:01

keine Diskussion

@ Brummer

Schön, daß ich Dich etwas erheitern konnte !

Es geht mir um die Austrahlung - Will ich oder will ich nicht. Punkt. Und diskutieren will ich schonmal gar nicht. Punkt.

Komischer weise haben das alle meine Hunde rechtzeitig bemerkt....aber vielleicht habe ich immer besonders feinfühlige Hunde ....

oder habe ich sie dazu gemacht ????

Nichts für ungut !

Eva

Silvermoon

unregistriert

7

Montag, 13. August 2007, 21:13

Einer meiner Hunde liebte auch das Leinenbeißen, als ich ihn vom Tierheim bekam. Ich führte ihn dann einige Tage mit einer Führkette. Dann war die Sache erledigt und die Leinenbeißerei hatte aufgehört.

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 14. August 2007, 12:00

Hallo Gabi.
Ähnlich wie bei Silvermoon kam unser Anton mit 2,5 J aus dem Tierheim zu uns und zeigte unter anderem ( desh. das Chaos in meinem Nickn.) extreme Leinenbeißerei. Wir vermuteten eine Übersprungshandlung da er beim Gassigehen am liebsten alles gleichzeit tun wollte-riechen, Pippi , rennen, springen, nach anderen Hundis gucken, Frauchen anhimmel u.v.m.
Nach längerem ausprobieren ( bin ein Teil-bauscher) haben wir ihm eine Alternative in Form einer Beißwurst aus Vollgummi und eines Kong mit Wurfschnur, angeboten.
Und siehe da es hat funktioniert. Jetzt läuft er ( meist bis er sich ein bißchen eingekriegt hat)
mit seinem Kong ( sieht aus wie Riese mit Schnuller) durch die Gegend.
Liebe Grüße
INA mit Schnullerbacke ANTON
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 14. August 2007, 13:33

Hallo Gabi,

ich denke, sobald Schwung in eine Sache kommt, weiß er mit seiner Energie nicht wohin und ich isehe das auch als Übersprungshandlung. Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Entweder nimmst du IMMER sofort das Tempo raus und es geht erst weiter, wenn er sich gesittet benimmt (kostet natürlich Nerven und Geduld) oder du machst es wie Ina, und bietest ihm z.B. eine Beißwurst an, denn Kauen beruhigt Hunde ungemein und sie können darüber Stress abbauen. Allerdings musst du dann aufpassen, dass er später auch ohne Beißwurst klar kommt. Die kann nämlich schnell zur "Sucht" werden und da du Prüfungen machen möchtest, hätte der Richter sicher keinen so großen Spaß daran, dich bei der UO mit der Beißwurst zu sehen :D
Natürlich gibt es auch noch die Hau-Ruck-Methode, aber ich denke nicht, dass das dein Ding ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Dienstag, 14. August 2007, 13:46

@ Riho

die Hau-Ruck-Methode ist wirklich nicht mein Ding.

Nur wie du auf der Schau gesehen hast, ist es eine Übersprungshandlung. Nur mit Leckerchen, Ball oder Beisswurst ist es auch ok, dann läuft er super, aber dann ohne, na ja.
Nur auf den Schauen kann ich schlecht mit Ball o.ä. auftreten, oder?

Lieben Gruß
Gabi

Social Bookmarks