Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 12. September 2007, 13:18

@Bella

Deine Trainerin hat da schon Recht mit einer Einschränkung:

Das Beissen in der Leine hat etwas mit Übermut zu tun und nicht mit Dominanzverhalten.

Er läuft ordentlich an der Leine, kennt die Kommandos und weiss, wer der Chef ist.

Das Einzige ist, wenn ich dann schneller laufe, dass er vor Übermut in die Leine beisst. Sobald ich NEIN oder AUS sage, stehen bleibe, lässt er es sofort sein. Mitunter auch während des Laufens.

Es haben mir schon viele sogenannte Trainer auf Hundeplätze die dollsten Tipps gegeben, wie man es besser macht, allerdings hatten die wenigsten von einem Riesen und deren Charakter Ahnung.

Aber wir arbeiten weiter daran, und es wird auch immer besser.

Mit jedem noch so kleinen Schritt kommen wir der Sache immer näher. ;)



22

Mittwoch, 12. September 2007, 20:10

Trainer haben zwar große Erfahrungen, aber eben auch nicht immer recht. Das mit dem verlängerten Arm ist schöne Theorie - aber in Hand oder Arm hat Gris noch nie gebissen. Da er noch recht jung ist (1J 5 Mon) ist das mehr der Spieltrieb. Zwischenzeitlich lässt er - zumindest bei mir - die Leine völlig in Ruhe.

MfG Willi

mercedes122

unregistriert

23

Donnerstag, 13. September 2007, 13:51

Charlie und ich, wir üben ja für die BH. Dazu gehört ja auch PLAZT und dann HIER. Wir haben dann eine kurze Leine dran. Charlie versucht dann jedesmal die auch in die kleine Leine zu fassen. Dann kommt er erst freudig zu mir geflitzt. Es ist zum verrückt werden. Jetzt üben wir ohne Leine. Und er sucht die kleine Leine trotzdem :?:

24

Donnerstag, 13. September 2007, 14:31

velängerter arm

hab mal quergedacht

vielleicht könntest du ja mal versuchen die leine so kurz zu fassen sprich hand fast am halsband, so dass dein riese da nicht mehr reinbeissen kann und dann halt das rennen mit ihm so üben. und dann halt langsam steigern vtl funktioniert das ja

lg luise

mercedes122

unregistriert

25

Samstag, 15. September 2007, 11:31

@lusi
ich habe mittlerweile ein Sammelsurium an kurzen Leinen. Bänder und alles mögliche. Ich habe jetzt eine kurze Leine auch zu Hause dran. Vielleicht gewöhnt er sich so besser dran. Mal sehen.

26

Sonntag, 16. September 2007, 17:01

Hallo zusammen,

möchte mich bei allen bedanken, die mir den ein oder anderen Tip gegeben haben.

Haben das jetzt im Griff, mit viel Übung und Geduld haben wir das hinbekommen. :-)

LG Gabi


27

Sonntag, 16. September 2007, 19:44

mein RS, 17 Monate alt, beisst immer dann in die Leine, wenn der Spaziergang losgeht, oder nach einer Begegnung mit einem anderen Hund, mit dem er nicht spielen durfte. Ich lasse ihn dann sitzen, und er lässt die Leine los. Dann versuche ich, mit ihm "bei Fuß" weiterzugehen, dann beißt er wieder. Dann wieder sitzen und so weiter. Das muss ich vier bis fünf mal machen, dann ist Ruhe. Aber ich meine, es wird langsam besser. Er macht das Theater nicht mehr nach jedem anderen Hund, und auch manchmal nur noch kurz am Anfang des Spazierengehens. Aber ich muss schon ganz schön viel Geduld aufbringen:chin:

28

Dienstag, 25. September 2007, 20:57

Ich mache es auch mit dem Stehenbleiben, dem "Aus" und dem Sitz. Das hilft i.d.R. bis zum Ende des Spaziergangs. Habe mal genauer hingesehen wegen der Ursache bzw. des Auslösers. Bei Gris ist es einfach das urplötzliche Bedürfnis zum Rumtoben - und da ist halt beim "Gassi" nur die Leine da. :D :D

MfG Willi
_______________________________________________________
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. (Aus Sibirien)

Social Bookmarks