Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Samstag, 11. August 2007, 19:14

CACIB und andere Lustbarkeiten

Hallo, erstmal vielen Dank an Viccora für die super-schnellen Ergebnisse..und das trotz einem
Stall voller Welpen -:- -:-
So,nu hab ich eine :o Frage,Thema war wohl schon mal in ähnlicher Form, find ich nicht mehr-
Wenn man provozierend fragen darf:Sind die Ausstellungen überhaupt "aussagekräftig?"
Wie kann das sein, das eine Hündin am 29.7.07 ein G bekommt und heut ein CACIB?
Ok, hier wurd schon mal gesagt, Tagesform des Hundes, Geschmack des Richters..
alles nachvollziehbar..aber so extrem gravierend in der Bewertung? Das ist ein Brocken zum Schlucken.
Ich kann bald jeden verstehen,der nicht mehr soo gerne ausstellt.
V und SG, ok..hatten wir auch schon innerhalb zweier Tage...aber G und CACIB?
Ich hoffe sehr, das mir dies hier jemand genau erklären kann.
LG ELke

2

Samstag, 11. August 2007, 19:30

@Elke

Ist sicher nicht nur der pers. Geschmack des Richters, sondern auch, wie der Hund an dem Tag drauf ist...............
Klar, solche Abweichungen sind schon gravierend, aber eben unantastbar....... ;)

Wenn man es als Aussteller nicht zu verbissen sieht, hat man aber trotzdem Spaß! Man trifft Wurfgeschwister.....freu. (**) Sieht viele schöne Hundis und kann sich austauschen...
Also nicht aufregen....sondern dann bei solch gravierenden Abweichungen eher den Richter meiden. ;)

Onchi 8505

unregistriert

3

Samstag, 11. August 2007, 22:02

Hallo Conny,
stimmt, andere nette Hunde und deren Leute zu treffen macht immer Spaß :)
aber ich war doch sehr erstaunt über so ein Urteil.
Ist ja nicht meine Hündin gewesen..aber hart find solche Riesenunterschiede schon.
Schönen Abend für euch, LG ELke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Samstag, 11. August 2007, 23:32

Es ist doch nun langsam bekannt, dass der Herr Krol alle PSK Hunde schön findet :D Muß man doch nun nicht nach jeder seiner Ausstellungen diskutieren?


edit: trotzdem Frage. Wer läd Richter zu CACIB's ein? War schon erstaunt, ihn dort zu lesen :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

5

Sonntag, 12. August 2007, 22:46

Die Richter zu CACIBs werden durch den/die Sonderleiter/in derselben eingeladen.

Also, wenn ich Sonderleiterin in Neumünster war, hab auch ich alleine die Richter ausgesucht und eingeladen.

Natürlich hab ich mich mit anderen darüber unterhalten und nach deren Meinung gefragt, aber schlußendlich war es meine Entscheidung.

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Sonntag, 12. August 2007, 22:52

Also quasie (für Dumm-Aussteller :D ) wie bei einer OG Schau ganz einfach die ausrichtende OG?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

7

Sonntag, 12. August 2007, 22:57

Auch für Schlau Aussteller ;) , denn auch die wissen nicht immer alles Astrid, ja :D

Und so ein Sonderleiter handelt nach genau den Kriterien wie eine OG, lukrativ soll es sein. Man bekommt für jeden ausgestellten Hund vom VDH 11,00 Euronen.l

Der Ingrid

8

Sonntag, 12. August 2007, 23:08

Was bitte ist mit der menschlichen Tagesform?

So, wie ich mich fühle, bewegt sich mein Hund.

Oder sehe ich das verkehrt?

LG Sanne

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 12. August 2007, 23:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Es ist doch nun langsam bekannt, dass der Herr Krol alle PSK Hunde schön findet :D
Was ich mich bei dieser Art zu richten frage:
Was ist solch eine Bewertung wert?
NICHTS!

Ich kann jetzt nur die DP vergleichen - aber wenn ein Hund (ich kenne ihn persönlich) solange er bisher ausgestellt wurde - ausschließlich im "Sg" gelaufen ist - und plötzlich ist er so gut, daß er ein CACIB bekommt - dann stelle ich mir eben die Frage.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

10

Montag, 13. August 2007, 09:27

@ Melle

Wenn dem so ist, was ich nicht wußte, dann ist meine Frage natürlich überflüssig.
Zumindest, was diese spezielle Sache angeht.

LG Sanne

Social Bookmarks