Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Montag, 13. August 2007, 11:26

@Sanne,

ich glaube nicht, daß die Tagesform so sehr schwanken kann wie die Bewertungen mancher Hunde :D

Es sei denn, Du läufst heute auf 2 Beinen und morgen nur auf einem ;)

Ein Hund der eine "G" Bewertung bekommt muß mindestens 2 schwere Fehler aufweisen, sonst wäre die Abwertung nicht zu vertreten. Diese Fehler kannst Du doch nicht wegretuschieren :?:

Selbst wenn ein anderer Richter diesen Hund als V-würdig beurteilt, könnte es in meinen Augen noch lange kein Champion werden. Mit Zuerkennung der Anwartschaften, insbesondere der Anwartschaft auf den Internationalen Champion (CACIB) wird dem Hund die für Ausstellungen höchstmögliche Anerkennung ausgesprochen. Und das kanns dann beim besten Willen einfach nicht sein :m:

Der Ingrid

12

Montag, 13. August 2007, 11:47

@ Zibrian

Bei mir ist es anders herum gelaufen.
Meine Hündin hat mit vv* angefangen bis hin zum V und dann gabs auf einmal ein G.
Klar habe ich mich da gefragt, was ICH zu dem G beigetragen habe.
Schon deshalb, weil ich im Ausstellungsbereich Anfänger bin und da die nächsten Bewertungen
wieder besser waren, habe ich das G schon mir zugeschoben und ich war an diesem
Tag schon mächtig Endtäuscht von MIR.

LG Sanne

Onchi 8505

unregistriert

13

Montag, 13. August 2007, 13:51

Hallo Ingrid, alles wieder ok?

Genauso seh ich das auch. Vom G zum V..ok, kommt vor,
aber vom G zum CACIB :-o Das kann so leicht nicht zu erklären sein, selbst nicht, wenn man diesem oder jenem Richter seine Vorlieben "verzeiht?" Nein, verzeihen ist falsch,denn er hat ja das Recht zu richten, jeden Hund so wie er ihn sieht.
In diesem speziellen Fall meine ich aber, das das erste Urteil vielleicht "bisschen" streng war..aber wer steckt schon drin :D ...und mir fehlt auch sicherlich das fachlich geschulte Auge, hab mich nur sehr gewundert...aber das ganze Leben ist eine Wundertüte.
LG ELke, Halbbausch.

Social Bookmarks