Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 11. August 2007, 17:08

schutzdienst mit dackel-pinscher-mix??

hallo ich brauch mal eure meinung dazu

meine pinscher-mix-hündin ist jetzt 3 jahre alt und 40 cm groß, super triebig und lässt sich am frisbee, stock, ball mit schnur richtig hoch nehmen und im kreis kann ich mich auch drehen (mach ich aber nur knapp überm boden und nicht so schnell weil ich angst um ihre zähne hab und mich noch nicht gut damit auskenne)
hält auch super und lässt meiner meinung nach richtig gut ab (auf "aus")
nun ist sie aber anderen menschen gegenüber argwönisch fast ängstlich und meine trainerin (sv platz) meinte sie müsste das erst mal überwinden und wäre eh zu klein, hab jetzt hier aber auch was von vpg sz gelesen aber noch nichts über ängstliche hunde

suche halt einen sport den wir auch nach der bh weiter machen können evtl auch mit prüfungen, agility fällt aus weil sie vorn etwas ungünstig gewinkelt ist und das später probleme geben könnte ;D :m: (laut agility-wm teilnehmerin und trainerin) außerdem ist sie halt nicht quadratisch praktisch gut (nur halt dackel mit langen beinen)

ich hoffe, dass sich keiner auf den schlips getreten fühlt wenn ich mir das für uns aussuche


liebe grüße susi und luise

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 11. August 2007, 22:39

RE: schutzdienst mit dackel-pinscher-mix??

Zitat

Original geschrieben von lusi . suche halt einen sport den wir auch nach der bh weiter machen können evtl auch mit prüfungen,

Wir wäre es mit dem Fährtenbereich? Da gibt es zum angewöhnen ;) die Fprfg 1, 2 und 3 und dann die FH 1 + 2, wie die IPO FH.
THS wäre auch möglich.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Samstag, 11. August 2007, 22:49

@schnauzilie was ist denn THS die abkürzung ist mir nicht geläufig

fährte gehört ja auch zur vpg wenn ich mich nicht irre
und ich wollte ja aktion und trieb für meine kleine maus auch wenn einige mich wahrscheinlich für gaga halten aber das video vom kleinen mr. murphy o.ä. was hier gerade rumgeistert macht mir hoffnung, dass wir noch was finden und das wir evtl nen platz und nen helfer finden die nicht gleich anfangen zu brüllen vor lachen

aber so ist das halt und ich will ja mit ihr auch nicht als diensthund arbeiten gehen (krankenschwester-azubis brauchen keinen schutzhund:fre: )

aber vielen lieben dank evtl findet sich ja noch einer mit erfahrung hier die er mit mir teilen möchte
oder vielleicht kennt einer der einen kennt der einen kennt...........

lechze nach zuschriften luise und susi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Samstag, 11. August 2007, 23:54

THS = Turnierhundesport.
Dieser wird unterteilt in 4 verschiedene Kategorien (richtig?), die dir die THS'ler sicher genauer erläutern können.

Triebbeständigkeit brauchst du auch auf der Fährte! Unterschätzt mir das Fährten nicht!

Prüfungen im VPG Bereich könntest du höchstens neben den FH's die UO Prüfungen machen, sofern dein Hund die 1m Hürde schafft. Ansonsten ist für kleine Hunde MIT PRÜFUNGEN in dem Gebiet Ende im Gelände. Just for Fun geht alles andere. Auf unserem Platz arbeiten Welsh (ernsthaft) und Beagle (zum Spaß) im SD. Du mußt nur einen helfer finden, der es auch fachgerecht meistern will.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Sonntag, 12. August 2007, 00:15

vielen dank

müssen aber wie gesagt erstmal die bh machen hab jetzt einige internetseiten von plätzen abgeklappert die bei mir in der nähe sind und vpg und alles was dazu gehört anbieten (in berlin ist die hundeplatzdichte ja recht groß) und werd die mal kontaktieren mal sehen wer sich drauf einlässt vogti hat mich ja schon gewarnt, dass sich viele wohl eher über uns lustig machen werden als uns ernst zu nehmen aber im jahre 2007 wirds wohl auch nen platz geben wos nicht auf die körperlichgröße des hundes ankommt sondern auf die des herzens und meine maus hats echt inner birne (haben die anderen aufm hupla und vogti rausgefunden mir hat sich das sehr lange verborgen :nuho: ) also schaukeln wir das schon

aber wie ist das jetzt wenn sie argwöhnisch gegenüber fremden ist meinst du das währe ein problem

also vielen lieben dank nochmal

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Sonntag, 12. August 2007, 00:33

Einen eher ängstlichen Hund würde ich mit vorerst anderen Aufgaben im Selbstbewußtsein stärken. Dafür eignen sich wieder die THS und Agility Gerätschaften. Jede bewältigte Aufgabe macht stolz! Das spielen mit Fremden kann man vorerst mit dem Lieblingsspielzeug üben, ehe man auf einen Lappen umsteigt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Sonntag, 12. August 2007, 00:44

angst

nochmals ganz vielen lieben dank

das mit den fremden leuten trainieren wir ja auch schon fleißig sonst ist sie eigendlich sehr selbstbewusst laut vogti kann das halt noch nicht so gut einschätzen weil sie mein erster hund ist und ich sie leider nicht von welpe an hab

aber das bekommen wir denke ich bis zur bh im nächsten sommer hin und lappen und beißwurst denke ich werden wir in unser tägliches spiel einbauen dann kennt sie das schon wir zerren ja noch eher unprofessionel aber jeder hat mal klein angefangen und es soll ja auch eher just for fun sein und nicht in stress für susi sorglos ausarten

lg aus berlin von susi und luise die einen langen und steinigen weg vor sich haben werden

aber rom wurde ja auch nicht in einem tag erbaut

8

Sonntag, 12. August 2007, 16:57

Hallo,

wäre da nicht auch Obedience was für Euch.
Sprunghöhe ist da nur Schulterhöhe.

Liebgemeinte Grüße Birgit

Social Bookmarks