Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 9. August 2007, 21:49

Ich habe auch 4 Riesen und sehr helle Bodenfliesen im Wohnzimmer.... :D
Da habe ich auch täglich Haarflusen rumfliegen. Aber egal......sie leben halt mit uns. :D
An den Klamotten haben wir nix kleben, aber auf dem hellen Boden sieht man es schon bei drei schwarzen Riesen.... Es stört uns aber nicht wirklich... ;)

12

Donnerstag, 9. August 2007, 22:27

Mein Rüde (Rss) ist auch einer, der ziemlich stark haart! Er ist sehr hart im Haar! Ist aber scheinbar so, je härter im Haar, desto stärker haart..... . Hatte einen Zwerg, der war sehr weich (haaach wie kuschlig :D ), der haarte fast gar nicht!
Trotzdem nicht tausche wollen .... :D

Grüßle Claudi und der "harte" Macho...

Jackos Frauchen

unregistriert

13

Donnerstag, 9. August 2007, 22:31

Hallo,

also bei uns war das bisher bei allen Dreien kein Problem, alle hatten hartes bis sehr hartes Haar und haarten kaum, wenn man doch mal beim Zusammenfegen (ca.2 - 3x pro Woche) ein paar Haare mehr findet, ist es eben mal wieder Zeit zum Trimmen... :-)

Wenn wir dagegen auch nur mal einen Tag einen Labrador oder Golden Retriever zu Besuch hatten, droht uns unsere Haushaltshilfe anschließend mit Kündigung, da weiß man doch, was man an einem Schnauz hat ;) ;) ;) !

Viele Grüße,

Sabine

spieder

unregistriert

14

Donnerstag, 9. August 2007, 23:26

Hallo

bei mir ist das auch kein Problem. Meiner hat sehr hartes Haar und haart wenig. Ich sauge und wische einmal am Tag dann ist es aber auch gut.
Und wem das nicht passt, der braucht nicht zu mir kommen. Wo Hunde leben da gibt es nun mal Haare.
Wir verlieren doch auch Haare beim kämmen.

Zitat

Labrador oder Golden Retriever

Mein Cousin hat einen Labbi der braucht doch nur an einen vorbei gehen, dann wird aus der dunklen Hose zack ne helle Hose.
(Ich hab nix gegen diese Rasse)

L G
Tina

15

Freitag, 10. August 2007, 00:16

@ all- Hüüllffe- mein Männe haart auch- die liegen zwar nicht aufm Boden- aber wachsen nicht nach :exla: :exla:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

16

Freitag, 10. August 2007, 00:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nani

@ all- Hüüllffe- mein Männe haart auch- die liegen zwar nicht aufm Boden- aber wachsen nicht nach :exla: :exla:


Dann ist doch aus Sicht der Hausfrau alles in Ordnung. :-)

Ansonsten ein Tipp zur Bewertung des Haarausfalls bei Männern:

Vorne wenig Haare = Denker
Hinten wenig Haare = guter Liebhaber
Hinten und vorne wenig Haar = Denkt er wäre ein guter Liebhaber................ :D :D :D :D

Gruß

Valko

17

Freitag, 10. August 2007, 09:13

@ valko :o Äh - da sach ich jetzt nichts- :exla: :exla:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schnorreswackler

unregistriert

18

Freitag, 10. August 2007, 09:52

Wir haben auch so ein haariges Monster (**) (**) mit sehr hartem Fell. Ist auch egal, ob wir viel oder wenig bürsten, er haart immer ;( . Wir haben jetzt Staubsauger ohne Filtertüten gekauft, weil die Tüten erstens sauteuer sind und zweitens ratzfatz voll sind. Bei dem SCh... ;D ;D Wetter müssen wir (bzw. Männe :D :lov: ) aber nicht nur täglich saugen, sondern auch wischen, denn raus in Garten (=Schlammwüste) und wieder rein ins Haus hinterlässt mehr Spuren als die Haare. Aber wenn ich höre wie Nachbarin über Haare vom Goldie jammert, sind wir noch gut dran -:- .

Verregnete Grüße von Renate

Schnauziwauzi

unregistriert

19

Freitag, 10. August 2007, 12:16

Danke für die Antworten, ich sehe, ich habe viele "Leidensgenossen", gut so :p .
Wie ich immer sage, zuerst kauft man sich einen Hund und dann wohnt man bei ihm.

Eines interessiert mich aber jetzt doch noch @Valko

wie ist es ohne Haar in der Mitte :?: ...

Danke und Gruß
Sören

20

Freitag, 10. August 2007, 13:48

Hallöchen,
unsere Zwerge haaren so gut wie gar nicht.
Unser Schnauz schon, mir wurde gesagt er hat recht hartes Haar, das sei also normal.
Er wird regelmäßig getrimmt, zwischendurch kämme ich mit dem Messer durch und hole viel Unterwolle raus, das mache ich wöchentlich, und danach wird er abgesaugt und abgeledert, dann ist es erstmal etwas weniger. Auch zwischendurch wird er mal abgesaugt.
Trotzdem müssen wir ebenfalls mindestens einmal täglich saugen :-)

Liebe Grüße Alke

Social Bookmarks