Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauziwauzi

unregistriert

1

Donnerstag, 9. August 2007, 18:34

Ist starkes Haaren bei Schnauzern normal?

Hallo Forum,

ich habe seit eineinhalb Jahren eine Mittelschnauzerhündin. Was ich feststellen muss, dass sie extrem stark Haare verliert. Ich muss ja fast zweimal am Tag saugen. Mit dem Fell hat sie so keine Probleme, im Gegenteil der Züchter und der Friseur (welcher selbst Schnauzer züchtet) bescheinigen meiner Hündin ein sehr gutes Fell. Auch der TA meint, dass sie ein super Fell hat.
Aber die Haare, sie liegen im Hausflur, in der Wohnung überall :( und das bei täglichen saugen (oft auch 2 mal am Tag).
Wie ist das bei Euren Hunden, ist das normal oder muss ich etwas mit dem Fell machen (evl. Mangelerscheinungen etc.)?
Mein letzter Hund war ein Mittelschnauzermischling mit etwas längeren Fell, da war es nicht so extrem.

Danke für die Antworten

Gruß
Sören

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 9. August 2007, 18:42

Ich sauge jeden Tag, morgens und was sich dann noch an Haaren ansiedelt,
geht mir an der Hutschnur vorbei. Ich lebe mit den den Tieren und auch mit
ihren Haaren.
Meine Bekannte hat einen Nackthund, den wollte ich nicht geschenkt, sie weiß
das auch. Ich sage immer, der ist so hässlich, dass er schon wieder schön ist.
Ich sauge lieber die Haare von meinen Hunden auf. (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Donnerstag, 9. August 2007, 18:50

@Sören

Das ein Hund auch Fell verliert ist normal. Du verlierst doch auch täglich Haare.
Wenn es dich soooo stört, kannst du ihn natürlich auch täglich ausbürsten.

Ich habe 4 Riesen im Haus und es fliegt auch Fell rum, aber deshalb putze ich nicht den ganzen Tag. Wird einmal am Tag entfernt und gut. Und ;) wird haben Teller, essen nicht vom Boden... :D

Wenn dir von mehreren Seiten ein das gute Fell bestätigt wurde.....ist doch alles ok.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 9. August 2007, 18:51

hi sören,
mein schnauzerrüde schw. verliert auch haare ohne ende hat eben sehr hartes haar
da ist das so :D mach dir mal keine sorgen und ich muss traudel recht geben einmal am tag saugen und gut is
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Yeannie73

unregistriert

5

Donnerstag, 9. August 2007, 19:25

Also, wie schon an anderer Stelle beschrieben, haart Yeannie zur Zeit sehr stark...
Hat dabei aber auch schlechtes Fell! :(
...sind deswegen beim Doc und beobachten!

Bei Irit geht es so - hat eher hartes Fell - und haart wenig!!

Haare liegen bei uns aber eh immer - sprich täglich staubsaugen - Katzen, Hunde + Sand und Spelzen von Vögeln... :-|

Naja...

Wen's stört, soll wegbleiben!!! ;)

6

Donnerstag, 9. August 2007, 19:33

Hallo - unsere Schnauzis haaren recht wenig- die mittelharten bis weichen :D gar nicht , die harte ein bissi - aber unser Schäfer macht alles wieder wett- die haart für 10 - das haben die schäferhunde so an sich- aber über meine schnauzis kann ich nicht klagen.Aber egal- sie leben alle bei uns im Haus - und wir besitzen einen Staubsauger - der ja nach Haar ábwurf 1-2 täglich zum einsatz kommt.und wem nicht gefällt- soll fernbeliben- frei nach dem motto; geh wo du wohnst :D :D :D LG christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

7

Donnerstag, 9. August 2007, 19:37

Hallo,

meine Hündin verliert fast keine Haare, jedenfalls finde ich keine auf den Fliesen. Sind bei mir nur die Perserkatzen. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich sie mehrmals die Woche gut bürste.

Gruß Jule

kathleen

unregistriert

8

Donnerstag, 9. August 2007, 20:54

Guten Abend!

Ein bis Zwei mal am Taug die Haare wegsaugen.. is normal.. Das ist noch wenig im vergleich zu anderen Rassen.. Ich habe 2 Riesen und sauge einmal am Tag, wenn sich die Hunde wie am WE den ganzen Tag im Haus aufhalten ist das nötig, sonst muss ich alle zwei Tage saugen. Das ist nicht viel es gibt durchaus Rassen da is deine Hose voll mit Hundehaar wenn sie dich blos streifen... Hab mich dran gewöhnt und wie coco schon sagt.. wir essen nicht vom Boden.

LG
Kathleen mit Biene und Cashi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Donnerstag, 9. August 2007, 21:35

Ich staune, dass eure Schnauzer so stark haaren :o

Wir hatten hier mal einen Tread, wo erläutert wurde, dass es normalerweise NICHT so ist, der gepflegte Schnauzer eher ein Wenighaarer ist :o

Unsere weichere Hündin haart sogut wie nicht, der Rüde mit sehr hartem Haar doch schon mehr. Doch TÄGLICH saugen muß ich deswegen nicht (oder bin ich nur fauler als ihr? :-) )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 9. August 2007, 21:39

Astrid, du bist nicht zu faul, du hast nur einen Riesen weniger als ich. :D :D :D :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks