Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Donnerstag, 9. August 2007, 16:42

Was nach AB geben?

Hallo zusammen

Naomi wurde letzte Woche von einem Husky gebissen und bekam bis heute Antibiotika. Nun möchte ich euch fragen, ob es ein homöopatisches Mittel gibt, das dem Körper hilft sich davon wieder zu erholen.
Sie hat die AB nicht schlecht vertragen, sie ist etwas schlapp und hat zeitweise einen breiigen Stuhl, aber sonst alles ok.

Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz
Andrea


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 9. August 2007, 17:03

Hallo Andrea,

nach einer AB-Behandlung hat vor allen Dingen die Darmflora gelitten und da sie dass wichtigste fürs gute Funktionieren des Immunsystems ist, sollte sie wieder aufgebaut werden. Das geht sehr gut mit Symbioflor aus der Apotheke. Die Dosierung wäre die für Kinder.
Wenn deine Maus schlapp ist, hilft ihr China D6 - 3 x tägl. 5 Globuli - wieder auf die Beine.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Donnerstag, 9. August 2007, 17:17

Sali Rita

Vielen Dank. Ich habe gerade in meiner Apotheke nachgefragt. Symbioflor gibt es in der Schweiz auch (nicht immer selbstverständlich). Homöopatische Mittel sind kein Problem.
Dann werde ich die Maus mal wieder "normalisieren" (**)

Merci und nochmals liebe Grüsse
Andrea

Schnauziwauzi

unregistriert

4

Donnerstag, 9. August 2007, 18:19

Hallo Andrea,

ich gebe meinen Hunden nach Krankheiten bzw. Medikamenteneinsatz "Auricher Moor". Das bekommst Du bei Schecker (www.schecker.de). Hier der Auszug aus der Beschreibung:

"Eine zu hohe Ansammlung von nicht ausgeschiedenen Stoffwechselendprodukten stellt eine große Belastung für den Stoffwechsel dar. Daher sollte nach längeren Krankheiten und mit zunehmendem Alter der Körper über den Darm entschlackt werden.
Mit Auricher Moor bringen Sie den Stoffwechsel Ihres Vierbeiners auf natürliche Weise wieder in Schwung, denn: Entschlackung ist Körperreinigung von innen."

Es handelt sich hierbei um ein Naturprodukt (Moorerde) also keine Chemie.
Ich habe immer einen Löffel aufs Futter gegeben und das so 8 Wochen lang.
Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruß
Sören

5

Donnerstag, 9. August 2007, 18:32

also ich hab das bei meinen Kindern immer mit Yoghurt in den Griff bekommen.

und bei den vierbeinigen Kinners funzt das auch super!

Heute gibts ja sogar die Yoghurts, bei denen die Kulturen den Magensaft besser überstehen.


Darth Vader

unregistriert

6

Donnerstag, 9. August 2007, 18:51

Hallo,

Joghurt gebe ich auch, dass reguliert die Darmflora. Meiner ist da auch ein bischen empfindlich.

Grüße Obi

7

Freitag, 10. August 2007, 00:25

jo - joghurt ist gut - der mit lebenden Kulturen (ob rechts oder linksdrehend ist glaub ich wurscht) :D , ausserdem gibts es noch eine Elektrolytlösung als Futterbeigabe mit darmsanierenden Inhaltsstoffen (komm nur momentan nicht auf den Namen - wenns mir wieder einfällt meld ich mich)LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Darth Vader

unregistriert

8

Freitag, 10. August 2007, 10:35

linksdrehend oder rechtsdrehend

Also Nani,

es ist eben nicht egal! :D

Rechtsdrehend für Jedis und linksdrehend für Sith - ist doch klar! :-)

Grüße Obi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 10. August 2007, 10:44

Hallo zusammen,

Joghurt ist nicht schlecht, aber im Symbioflor sind wichtige Bakterien und andere Stoffe drin,

die im Joghurt nicht enthalten sind wie Escherichia coli- und Enterococcus faecalis Bakterien,

und gerade die gehen bei einer AB-Behandlung den Bach runter.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

10

Freitag, 10. August 2007, 10:51

zarah bekommt so wie so jeden tag einen löffel topfen und joghurt ins fressen.....

sie ist jetzt fast 2 jahre bei uns und hatte noch nie probleme mit der verdauung (**) (**)

ab-verabreichung konnte ich bis jetzt zum glück immer vermeiden....

lg vera

Social Bookmarks