Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 31. August 2007, 07:29

Hallo Mona!
Das ist ganz einfach weil der Hund gemessen wurde 1 Tag 3+ gemessen alles i.o .
Anderer Tag anderer Richter-- wie ein Wunder über Nacht 3 cm gewachsen ist ;D wahrscheinlich stand Pascha im Regen :?: .Wenn man ja wehnigstens an der richtigen Stelle gemessen hätte :?:
Ja wie immer mit dem richten.Man kann nur daraus die Konsequenzen ziehen und bei dem Richter halt nicht mehr ausstellen :nuho:
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

12

Freitag, 31. August 2007, 08:26

Aussage

[gray]Das ist ganz einfach weil der Hund gemessen wurde 1 Tag 3+ gemessen alles i.o .
Anderer Tag anderer Richter-- wie ein Wunder über Nacht 3 cm gewachsen ist wahrscheinlich stand Pascha im Regen .Wenn man ja wehnigstens an der richtigen Stelle gemessen hätte [/gray]

Erstmal ein Danke für das Lob -:- Ich habe dieses gleich weitergeleitet an unsere Küche.

Nun mal kurz zu Aussage von Icelady

Sorry aber ich stand zufällig daneben als der Hund gemessen wurde. Er ist auch extra auf die Terrasse ( Pflasterfläche 100%gerade ) gegangen. Also bitte nicht so ne Aussagen er hätte falsch gemessen. Ich denke selbst bei 73cm ist die Toleranz weg ! Auch andere Hunde haben sich von G auf V1 verändert. Zwerg pfs !

Alles in allem haben sie sehr ordendlich und nachvollziehbar gerichtet.



Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 31. August 2007, 09:08

Hallo Heike!
Also ist ja nicht böse gemeint aber hast Du richtig gesehen :o wo er gemessen hat :o ich stelle doch keinen Hund hin wo ich genau weiß das er diese Maße sorry .
Er ist schon sehr viel gemessen worden auch am Vorabend .!! Und zu anderen Schauen.
Die Veranstaltung war ja super bei Euch .
LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

14

Freitag, 31. August 2007, 10:07

@Antje,

3 cm sind ja noch gar nichts. :D

Bei diesem Richter ist meine Hündin mal locker um 4 cm gewachsen.
Von 47 auf 51 cm, gemessen auf dem Tisch !

Gruß Helga

Savaliefunken

unregistriert

15

Freitag, 31. August 2007, 10:09

Icelady,

dieses Wunder gibt es schon, seit gerichtet wird.
Nach Zwerg- und Mittelschnauzern hatten wir vor ca. 30 Jahren unseren 1. Riesen,
eine Hündin wie gemalt.
Es fing an mit Jahresjugendsieger, sie hatte alle Titel zum Deutschen Champion, VDH-Champion, Int. Champion.
Bei der nächsten Ausstellung wurde sie mit G bewertet. Da war sie plötzlich auch zu groß.

Egal auf welchem Boden gemessen wird, es kommt immer darauf an, wo der Richter ansetzt, wie er das Maß hält, wie er hinschaut, usw.

Nicht so eng sehen, der Rüde hat doch schon einige Ausstellungen hinter sich, wurde nie für zu groß empfunden und er wurde super bewertet.

Laß dieses Mirakel einfach im Raum stehen, kürzlich in Lich konnte man ähnliches bei den Zwergen erleben.

Liebe Grüße
Christel

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 31. August 2007, 10:22

Hallo Helga!
Das ist ja noch schlimmer :-)
LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

franzel

unregistriert

17

Freitag, 31. August 2007, 11:56

....

Hallo, als " Betroffener" möcht ich dazu nur sagen, es war eine gelungene Veranstaltung die ich jedem empfehlen kann.
Über die Richterleistung am Sonntag sag ich nichts, jeder weiss wie unterschiedlich die in kürzester Zeit variieren können, leider.
Ich weiss was ich an der Leine hab und die Zuschauer haben es auch gesehen....
Es ist halt immer wieder eine subjektive Richterentscheidung und der muss man sich beugen und seine Schlüsse daraus ziehen.
Wie sagte der Richter nach dem "Messen": ....hat alle Vorzüge des RS...." -also ist ja nicht alles schlecht.... :-)
Und mit 7mal V1 an dem WE konnten wir auch ganz gut leben.....
Viele Grüsse
Gerald

18

Freitag, 31. August 2007, 12:27

... Kaffee, Kuchen, Richten

Ist das jetzt meine Schuld, daß hier jetzt um cm und das Messen gestritten wird? Bei manchen Männern mag das ja so sein :-)

DAS WAR EIN SCHERZ ! ! !

Aber ernsthaft, kann es nicht sein, daß Hunde am Abend kleiner sind als am Morgen?
Ist doch bei Frauchen und Herrchen auch so!

messende Grüße

Thomas

19

Freitag, 31. August 2007, 13:10

@Olaniyi: Thomas sag jetzt nicht, daß Deine Püppi beim Nachwuchs erstmal nachgemessen hat :exla: :exla: :exla:

Liebe Grüsse,

Claudia mit Q & U-Man
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Freitag, 31. August 2007, 21:05

Also den Richter werd ich mir merken, denn wenn da die Hunde schnell mal wachsen, wird mein 66er Rüde vielleicht auch mal als nicht zu klein ;D ;D ;D beurteilt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks