Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 6. August 2007, 21:36

:exla: :exla: :exla: :exla:

Nicht doch! Ich glaubs Dir! :p :p :p :p :p

Ich finds nur einfach witzig, daß der Psk LK´s für OB austellt, aber diese Sportart weder im Internet noch sonst wo auftaucht!
Wird Zeit, daß sich da was ändert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Prüfung ist ja ein guter Anfang. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich für diese Prüfung eine PSK-LK brauche, oder ob ich mit meiner gelben
starten kann. Weil, wie gesagt, habe extra Angela gefragt, weil ich befürchtete, daß mir die Prüfung vielleicht nicht anerkannt wird. :?: :?:
(für den sehr unwahrscheinlichen Fall der Fälle daß ich es tatsächlich irgendwann schaffen sollte, ein V zu laufen :exla: :exla: :exla: :exla: )

Grüßle

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Montag, 6. August 2007, 21:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Maddox . Schreib doch Ralf Achille eine Mail. Er hat die LU ausgestellt als Sportbeauftragter des PSK.

:D Dafür gibts in der Geschäfsstelle einen Ansprechpartner, der die LU ausstellt. RA unterschreibt sie nur ;)

02191 / 98 30 4 61 Frau Dembon
(Redaktion Zeitung / Körscheine / Leistungsurkunden / Sportergebnisse)
nicole.dembon@psk-pinscher-schnauzer.de
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

ElfeHero

unregistriert

13

Montag, 6. August 2007, 21:41

RE: RE:

Zitat


:D Dafür gibts in der Geschäfsstelle einen Ansprechpartner, der die LU ausstellt. RA unterschreibt sie nur ;)




Ja, schon klar :D, dachte nur, dass Ralf ja wissen sollte, was er unterschrieben hat :-)

Tanja wird es schon noch herausbekommen, gell....
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

14

Montag, 6. August 2007, 21:56

Na aber hallo...und wie ich das rausbekomm...die auf der Geschäftstelle kennen mich schon, habe nämlich erst letzte Woche ausgiebige Telefonate
geführt. Habe versucht, meine beiden Kids beim PSK anzumelden, zu meinem Männe und mir als Jugendmitglieder und hab dann ne ganz seltsame
Rechnung bekommen. Hat sich dann aber ganz schnell aufgeklärt.
Und die Sache mit der LK interessiert mich jetzt schon ziemlich, deshalb werd ich da am Mittwoch gleich mal anrufen, gelle... ;) ;) ;) ;) ;)

Lg Tanja

MausiMaus65

unregistriert

15

Mittwoch, 8. August 2007, 02:44

Mal ne ganz doofe Frage: Obedience ist ja nur die englische Uebersetzung fuer Unterordnung. Hat es im PSK bisher keine Unterordnungspruefungen gegeben :?: :?: :?:

Nur so aus Interesse.

LG
Britta

16

Mittwoch, 8. August 2007, 09:57

Hallo Britta

Grundsätzlich hast Du recht, UPrf gab und gibt es im PSK, aber Obedience damit zu vergleichen, wäre ungefähr so, als wenn Du nen Trabi mit nem
Ferrari vergleichst. Beides sind Autos, aber das wars dann auch schon. :exla: :exla: :exla: :exla:

Wenn Du Ob bisher noch nicht kennst, solltes Du dir das unbedingt mal ansehen, und vorallem auch die höheren Klassen 2 und 3. Ein passender Link
fällt mir grad nicht ein, aber vielleicht kann da jemand anders spontan aushelfen??

Grüße von der Obedience-süchtigen Tanja :D :D :D :D :D :D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 8. August 2007, 10:19

Hallo Britta,

man nennt Ob auch die hohe Schule der Unterordnung.

Ich machs bisher nicht, finde es aber total spannend.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Mittwoch, 8. August 2007, 10:28

HAllo

Kann auch nur jedem, der Spaß am Teamwork mit seinem Hund hat, raten, sich Ob anzuschauen! (meine Güte, was ein Satzbau :p )

Ich hab bis vor 2 Jahren auch nur VPG gemacht, mittlerweile bin ich Obedience-süchtig! :D :D :D :D :D
(VPG machen wir aber trotzdem noch)

19

Mittwoch, 8. August 2007, 11:01

Hallo Tanja,

kann Dir nur zustimmen. Obedience macht süchtig.... ::

:hopp:

Freue mich schon auf November...

LG Birgit und Chiwa

20

Mittwoch, 8. August 2007, 12:23

Hallo Birgit!

Schön, von Dir zu hören.
Ja, auf den November freu ich mich auch. Hoffentlich bekommen wir auch viele Schnauzis zusammen!?
Bisher hält sich der Run ja noch schwer in Grenzen ;( ;( ;( ;(

Grüßle
Tanja

Social Bookmarks