Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Amandas_Zalessi

unregistriert

1

Sonntag, 5. August 2007, 20:01

Welche Proteinquellen altem RS mit leichten Nierenproblemen

Hallo,

meine alte Angel RS mit 13 1/2 Jahren wird von mir gebarft.
Jetzt waren wir beim TA mit einer Blasenentzündung und die Nierenwerte sind auch nicht mehr so ganz die besten.
Sie bekommt 2mal die Woche Fisch und ein mal in der Woche Hirsebrei mit Hüttenkäse,
Geflügelfleisch verträgt sie gar nicht.
Welche Fleischsorten wären gut für meine Angel?
Ich kann Lamm, Pferd, Wild, Kaninchen und Rind bekommen.

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 5. August 2007, 20:26

Hallo Gabi,

das alles darf dein Hund fressen:

Mageres Fleisch vom Rind - Lamm - Wild, gekochte Leber 1 x in der Woche, gekochte Eier, Naturjoghurt, Quark, frischen Obst-Gemüse-Mix püriert, Hirse, Reis, gekochte Kartoffeln (finde ich persönlich nicht so toll), kaltgepresstes Leinöl oder Rapsöl, Schweineschmalz, Gänseschmalz und für die Calciumversorgung Calciumcitrat oder pulverisierte Eierschalen.

Die Ration: 3-4% vom Körpergewicht, davon 60% Fleisch und 40% Obst-Gemüse-Mix oder Reis oder Hirse. Das Getreide sollte alle drei Tage statt Obst-Gemüse-Mix gegeben werden.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Amandas_Zalessi

unregistriert

3

Sonntag, 5. August 2007, 21:58

@Rita

Vielen lieben Dank für Deinen Rat.
Dann lieg ich mit meiner Fütterung ja gar nicht so falsch, nur die Knochen werde ich reduzieren.
Als Getreide füttere ich überwiegend Hirse und Haferflocken.
Als Öl habe ich Raps, Hanf, Lachs, Sesam und Schwarzkümmel(Mag sie nicht so) und Leinöl werd ich mir noch besorgen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 5. August 2007, 22:35

Hallo Gabi,

Hafer ist nicht glutenfrei und daher nicht so sehr gut für die Hunde. Ab und zu kann man den geben. Glutenfreie Getreide sind Mais, Hirse, Reis, Amaranth, Buchweizen und Quinoa.
Das Sesamöl enthält sehr viele Omega-6-Fettsäuren, die schon durch die Rohfütterung reichlich zugeführt werden. Darum sind Omega-3-Fettsäuren so wichtig, weil beide Fettsäuren Gegenspieler sind.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Amandas_Zalessi

unregistriert

5

Sonntag, 5. August 2007, 23:44

Hallo Rita,

-:- -:- -:-

werd dann den Hafer lieber meinen Meerschweinchen geben und nur noch etwas aufheben, ist nämlich bei meinen Damen ein gutes Mittel als Haferschleim + Banane bei Magen-Darm-Problemen.


Social Bookmarks