Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 5. August 2007, 19:05

Hallo Kirsten,

ich muss mal doof fragen - wenn die Hunde eingefangen werden und die Besitzer dürfen sie nicht mehr abholen, wie regelt man das denn mit Hunden, die FCI-Papiere haben :?: Die schleppen die Wauzis ja nicht mit sich herum ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Sonntag, 5. August 2007, 21:35

@ Rita - siehe Barbara. Ob FCI Papiere oder nicht. Ist alles wurscht. Was nur im entferntesten so aussieht, kommt wech. :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Sonntag, 5. August 2007, 21:53

Und damit machen wir zukünftig einen großen Bogen um die NL. Denn wir haben und werden wohl auch in Zukunft uns immer einen "pitbullartigen" Hund zulegen.

Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Länder solche Handlungsweisen einführen :xl: .


Martina

Romulus

unregistriert

14

Sonntag, 5. August 2007, 22:00

Wenn man FCI-Papiere hat, bekommt man den Hund zurück. Deutsche Wesentests werden nicht anerkannt.

Die Rasse American Bulldog ist von der FCI nicht anerkannt, so dass diese Hunde immer getötet werden und Mischlinge mit der falschen Optik auch.

Barbara

Hier gibts eine Liste der optischen Kriterien:
http://www.menschen-tiere-werte.de/pages/NL.html

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 5. August 2007, 22:22

Somit sind die Niederlanden als Urlaubsland auch ausgeschieden 8-|

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

16

Sonntag, 5. August 2007, 22:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Kirsten,

ich muss mal doof fragen - wenn die Hunde eingefangen werden und die Besitzer dürfen sie nicht mehr abholen, wie regelt man das denn mit Hunden, die FCI-Papiere haben :?: Die schleppen die Wauzis ja nicht mit sich herum ;)

Grüße von
Rita


hallo rita,
es geht nicht um freilaufende hunde. dir wird der hund aus der hand genommen und beschlagnahmt. wenn du fci papiere vorlegen kannst, dann bekommst du ihn zurück. ansonsten siehst du ihn wahrscheinlich nie wieder.

die hunde werden an 33 optischen merkmalen festgemacht. weist ein hund mehr als 18 der optischen merkmale auf, dann wird er dir abgenommen.

gruss
kirsten


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 5. August 2007, 22:38

Hallo Kirsten,

danke für deine Erklärung -:-

Na da würde ich aber fuchsteufelswild, wenn mir jemand meinen Hund aus der Hand nehmen würde :-|
Da kann man allen Hundehaltern mit den "entsprechenden" Hunden nur raten, dieses Land nicht zu betreten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

18

Montag, 6. August 2007, 07:14

Hallo Kirsten !


Danke für den Tip !
Guuut, das zu wissen. Wir hatten für nächstes Jahr Zeeland mit Freunden "angedacht". Eins steht für mich jetzt fest: Meine sauer verdienten Groschen bekommen diese "lieben Nachbarn" ;D nicht !

Grollende Grüße

CalamityJane

unregistriert

19

Montag, 6. August 2007, 08:00

Die haben wohl einen Vertrag mit dem abartigen Hundeskeletthersteller...

Helen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 6. August 2007, 08:48

Vielleicht könnte/sollte man sich an der Unterschriftenaktion beteiligen (wenn denn das gültig ist)?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks