Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

1

Freitag, 3. August 2007, 21:52

Coffee, Hündin meines Herzens

Ich habe wundervolle Zeilen gelesen von Hunden, die Freunde waren und die gegangen sind. Ich möchte Dir nicht dann erst danken, wenn Du einmal von mir gegangen sein wirst, ich möchte Dir danken, dass Du in mein Leben gekommen bist.

Du kamst zu mir nach einer Zeit, in der ich krank war und an deren Ende ich mein Engelchen gehen lassen musste. Ich habe gesucht und wußte nicht, nach was. Ich habe Ausschau gehalten und wußte nicht, nach wem. Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und war jedes Mal ein wenig mehr enttäuscht und traurig. Niemand, nicht einmal meine Familie konnte mich verstehen.

Und dann fand ich Dich. Ich sah ein Foto von Dir und ein kleines Filmchen und ich bin ohne nachzudenken losgefahren, und habe Dich nach mehr als 8 Stunden Autofahrt und etwas mehr als einer Stunde in Deinem alten Zuhause mit mir genommen. Ich wußte in der ersten Sekunde: Du warst es, die ich gesucht habe ! Und Du bist freiwillig und voller Freude mit mir gegangen. Und von diesem Moment an ist keine Minute vergangen, in der Du mir nicht gezeigt hast, dass Du gerne bei mir bist.
Du hast das Herz eines Löwen und probierst Dich täglich neu aus. Du gehst an jede Herausforderung manchmal ein wenig vorsichtig, aber immer voller Vertrauen in mich heran. Du machst mir den Mut, den ich Dir geben wollte ! Du lebst hier in meiner Familie nach so kurzer Zeit, als ob Du nie etwas anderes getan hättest.

Ich möchte Dir danken, Hündin meines Herzens !
Du hast den Platz erobert, den ich für immer von Riesenschnauzern besetzt gehalten hatte.
Du zeigst mir jeden Tag, in welcher Maßeinheit man wirkliche Größe mißt !

Ich danke Dir, dass Du in mein Leben gekommen bist !


Dein Frauchen

Lancelot

unregistriert

2

Freitag, 3. August 2007, 21:56

Mein Engelchen jetzt mußte ich aber erst einmal schlucken!
Schön hast Du das geschrieben. (**)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 3. August 2007, 21:59

Ich kann mich Doris nur anschliessen :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Marlies

unregistriert

4

Freitag, 3. August 2007, 22:00

Hallo, Michaela,

das ist eine wirklich ergreifende Hommage an deine vom Körper her kleine, aber vom Charakter her umso größere Freundin!

Auch mein TA, ein ganz großer Hundefan, erzählte mir einmal, er habe einen Hund gehabt, der einfach der Idealhund für ihn war. Einen solchen Begleiter gebe es nur einmal. Er hat natürlich weiterhin mehrere Hunde -meist so zwischen 5 und 6 -, die er alle liebt, aber sie sind eben nicht wie dieser eine, den er noch immer vermisst.

Und immenses Glück hat, wer solch einen für ihn/sie geschaffenen Hund findet und bei sich haben kann!

Weiterhin viel Freude mit deiner kleinen Maus. Knuddel sie mal ganz lieb von mir.

Liebe Grüße

Marlies

5

Freitag, 3. August 2007, 22:01

Das hast du echt toll geschrieben. Tja, man sollte die sekunden, minuten und Stunden zusammen geniessen und das jetzt war nehmen. Find ich toll das du dir auch solche Gedanken machst. Ich hab bis jetzt immer erst Abschiedszeilen geschrieben und das tut weh.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 3. August 2007, 22:08

Wunderschön geschrieben und jeder, der seinen Hund liebt,
kann das nachvollziehen! -:-

Schade, daß Hunde nicht lesen können.......
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 3. August 2007, 22:18

Hallo Michaela,

schöne Gedanken hast du für dein Hundi aufgeschrieben :)

Ich hatte bisher 9 Hunde und 4 davon waren und sind "Hunde meines Lebens", jeder auf seine eigene, ganz besondere Art. Das ist ein tolles Geschenk - oder?!
Dir und allen anderen Hundemenschen weiterhin viel Freude an den "Lebenshunden" (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

spieder

unregistriert

8

Freitag, 3. August 2007, 22:35

Hallo Michaela,

schöner kann man seinem Hundi wohl nicht danken, sehr schön was du geschrieben hast.

LG
Tina
-:-

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 3. August 2007, 22:43

Wundervolle Zeilen -

es geht zu Herzen und tut nicht weh.
Weiter viel Freude mit der kleinen, grossen Herzdame (**)

LG Djamila

10

Samstag, 4. August 2007, 00:15

@ Michaela- tolle Zeilen die Du Deiner Coffee gewidmet hast!!!! (**) Macht mir ne richtige Gänsehaut vor Rührung beim lesen.Wenn ich nur halb so poetisch veranlagt wäre , wie Du,würde ich meinen Hundis auch solche Zeilen widmen, denn ich empfinde genauso.LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks