Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 4. August 2007, 08:48

Hallo liebe Michaela (**)
Das was ich für mich und meinen Anton denke hast du für deine Coffee in soooooo wunderschöner Weise ausgedrückt. Schluchtz!
LG. Ina
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Engelfrauchen

unregistriert

12

Dienstag, 7. August 2007, 07:27

Und wieder möchte ich Dir etwas sagen, kleine Hündin mit dem Löwenherzen !


Wir waren zum ersten Mal zusammen beim Hundeverein. Zum Schauen. Wie so ein Platz aussieht und wie all die anderen wohlerzogenen Hunde so fein arbeiten. Wir sind aufgefallen, Hündin meines Herzens ! All die anderen waren ruhig und gelassen, nur Du, meine Maus, hast jede Bewegung von Hund oder Mensch "kommentiert". Wirklich kundige Menschen, die dort zusammensassen, waren schnell mit dem Begriff "Kläffer" bei der Hand. Du selbst wirst diese Bewertung sehr bald Lügen strafen - da bin ich mir mehr als sicher.

Eine einzige schien Dich zu verstehen, schien zu erahnen, was sich hinter Deiner lautstarken "Teilnahme" am Geschehen verbirgt. Sie allein hatte die "Schnauzerhand" und nahm Dich einfach zu sich, als ich für eine kurze Zeit aus Deinen Augen verschwunden war. Und schon war es gut, wenngleich Du weiter unruhig nach mir Ausschau hieltest.

Wir werden weiter die Herausforderungen suchen, Hündin meines Herzens, wir werden weiter Situationen suchen, die für Dich schwierig einzuschätzen sind. Und wir beide werden gemeinsam lernen, wie Du diese Situationen einschätzen kannst.
Auch für mich ist es neu, nach so vielen Jahren wieder unter altgeübten Hundemenschen zu sitzen. Was ich wiedererkenne, ist, dies mit einem Hund zu tun, der dem gängigen Schema zunächst "nicht zu genügen" scheint. Und was uns beide unterscheidet, Dich meine kleine Herzenshündin, und mich, ist, dass ich weiss, was aus solchen Ersteinschätzungen werden kann - wenn Du gelernt hast, dass nichts, aber auch gar nichts passieren kann, wenn wir beide zusammen sind.

Daran werden wir beide arbeiten, damit Dein herrliches Wesen sich endlich frei entfalten kann. Frei von diffusen Ängsten, offen, zu jeder Zeit aufmerksam, interessiert und arbeitswillig, kraftvoll und ausdauernd, aber nicht nervös. Ein Schnauzer eben, kein kleines Schlaftablettchen.

Das ist mein Versprechen, Hündin meines Herzens.

pfeffersalz

unregistriert

13

Dienstag, 7. August 2007, 10:36

....ach wie schön, auch mit steht das wasser in den augen, aber mit einer fröhlichkeit im herzen....

danke für die schönen zeilen -:- -:-

lg vera + zarah, die auch fest in meinem herzen verankert ist

Engelfrauchen

unregistriert

14

Montag, 20. August 2007, 07:56

Es ist viel geschehen, kleine Herzenshündin !


In den letzten Wochen häuften sich die Lektionen im "normalen" Leben und fanden gestern ihren vorläufigen Höhepunkt.

Unser Püppchen, inzwischen Deine Freundin, hatte eine schwere Zahnoperation. Du bist mitgefahren in die Arztpraxis, hast unsere Angst gespürt, hast mit uns gewartet und hast ein blutendes und Blut spuckendes dämmeriges Fellhäufchen mit uns nach Hause geholt. Du hattest Angst vor dem intensiven Blutgeruch, der überall im Haus zu spüren war.
Und Du hast gesehen und erlebt, wie sich Deine Freundin hochgekämpft hat, bist mit ihr die ersten vorsichtigen kleinen Schrittchen gegangen und hast sie nachts bewacht. Du bist ein Wesen mit einem ausgeprägten Sozialverhalten - es läßt Dich nicht kalt, was um Dich herum geschieht !
Bis heute turnst Du bei jedem inzwischen schon fast wieder normalen Spaziergang um Dein Püppchen herum und feuerst es an, noch ein Schrittchen mitzukommen, und doch noch gemeinsam über die nächste Wiese zu laufen und nach Mäuschen zu suchen - es ist einfach schön, Euch beiden zuzuschauen ! (**)
Du bereicherst unser Leben in einer Form, wie ich es bisher nicht für möglich hielt.

Und dann - wieder eine Ausstellung. Beide entsetzlich aufgeregt, Du und ich, als Du erkanntest, worum es ging, wurdest Du merklich ruhiger und Du hast Dein Programm deutlich ruhiger und gelassener abgewickelt, als ich es konnte. (**)

Und doch: Wir haben etwas erkannt. Vieles im Leben liegt im Auge des Betrachters. Und irgendwie ist mir immer komisch, wenn ich Dich dort auf dem Tisch stehen sehe, begutachtet und betastet, als "Material" eingeschätzt und kategorisiert - und bewertet.
Aber es scheint Dir Freude zu machen, Du willst mir gefallen, weil Du das Gefühl hast, mir ist es wichtig, was wir dort tun.

Und auch dafür danke ich Dir, meine kleine Hündin mit dem Löwenherzen.

15

Montag, 20. August 2007, 11:28

hallo michaela, das hast du schön geschrieben. ein löwenherz hat die kleine süsse wirklich. (**) knuddel sie ganz lieb von mir.

lg nicole

Marlies

unregistriert

16

Montag, 20. August 2007, 22:39

Koffie

Hallo, Michaela,

nach allem, was Du schreibst, ist Deine kleine Koffie wirklich ein ganz liebes Seelchen.
Natürlich muss sie sich an ihr fremde Situationen erst gewöhnen - und da reagieren alle Hunde unterschiedlich. Dass die Maus auf dem Platz gebellt hat, stempelt sie doch keineswegs zur Kläfferin. Ein anderer Hund hätte wahrscheinlich die Rute eingeklemmt und ich in die hinterste dunkle Ecke verzogen. Eigentlich spricht ihr Verhalten eher für Mut.

Und dass sie ihrer Freundin so lieb beigestanden hat, spricht für ihren hervorragenden Charakter. Du kannst qieklixh stolz auf Deine Kleine sein.

Liebe Grüße

Marlies

Engelfrauchen

unregistriert

17

Dienstag, 18. September 2007, 16:35

Oh, kleine Hündin mit dem Löwenherzen............. (**)

Lange habe ich nichts mehr geschrieben - es war eine Menge los in den letzten Wochen.
Zwei Ausstellungen bist Du mit mir noch gelaufen - irgendwie schaffe ich es nicht wirklich, Dich so herzurichten, wie die wichtigen Menschen, die Dich beurteilen, Dich sehen wollen. Für mich bist Du einfach schon wunderschön, so wie Du bist.......... :)
Und so bewegen wir beide uns einstweilen stabil im oberen Mittelfeld, haben Riesenspass und lernen unglaublich viele neue und nette Leute kennen. Sogar richtige Freunde haben wir schon gefunden.

Und doch ist es gut, dass wir beide jetzt eine kleine Pause machen. Knapp 3 Monate haben wir jetzt, um uns noch mehr aneinander zu gewöhnen und irgendwann zwischendrin werden wir beide besprechen, ob wir uns trauen......... uns bei den vielen schönen Hunden zu zeigen. (**)
Wir beide haben so viel gespielt, sind gelaufen und gesprungen, haben geturnt, Flächen nach Leckerlis abgesucht (und Spitzmäuschen gefunden :D ), hatten endlos viel Spaß miteinander und Du bist eine kräftige, muskulöse schnelle Läuferin und begeisterte Springerin geworden. Du dürftest "femininer" sein - sagen die einen..............
Du bist wundervoll (**) - sage ich.
Du springst mir aus dem Lauf in den Arm - und hältst...... und Deine Augen leuchten vor Glück. Du bellst voller Freude, wenn Du siehst, dass ich wieder etwas "aushecke" und bist begierig, Neues zu lernen oder Altes immer und immer wieder zu wiederholen. Du springst mir vom 1m-Brett in die Arme - voller Vertrauen und mit Freudengebell.
Du machst mir jeden Tag Freude - und ich hoffe, ich kann Dir nur ein wenig davon zurückgeben.

Dein Evchen ist mit Dir und an Dir wieder richtig gesund und munter geworden. Völlig selbstverständlich hast Du inzwischen die Rolle der Rudelführerin übernommen und Eve findet das völlig richtig so.

Ich danke Dir für jeden Tag, den Du bei mir bist, kleine Hündin mit dem Löwenherzen ! (**) (**) (**)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 18. September 2007, 17:06

Michaela, ein Liebesbrief könnte nicht schöner sein (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 18. September 2007, 17:12

Hallo Michaela,

wir haben uns über deine kleine Maus unterhalten. Ich weiß, welch wertvollen Hund du

hast (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 18. September 2007, 19:16

Hallo Michaela,


wunderschön geschrieben! (**) (**) (**)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks