Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. August 2007, 13:19

Magnusson M&B

Hi,

da lege ich direkt nach meiner Vorstellung mal mit einer Frage los. Mein Rasmus ist ein ganz schlechter Fresser, was schon zu einigen Kriesensitzungen und bei mir auch Tränen geführt hat.

Zur Geschichte: Beim Züchter hat er Nutro bekommen. Leider war dieses für mich hier schwer zu bekommen (50 km entfehrnt und nur auf Bestellung). Dann wollte meine Mutter in die Stadt fahren und da sagte ich ihr, sie solle vernünftiges Hundefutter für Welpen mitbringen. Hat Carieer gekauft. Keine Ahnung was das war aber Rasmus fand, ging gar nicht. So bin ich wieder losgefahren, habe Padigree gekauft, war nicht der Bringer. Habs dann mit Milch, Joghurt etc gemixt, zT mit Naßfutter püriert, brachte alles nichts. Hat grad mal soviel gefressen, dass er nicht verhungert ist. So dann noch eine Tour und diesmal wurde nach reichlicher Beratung das Royal Canin ultra Sensibele Puppies besorgt. Das ging dann soooooo. Nach der Umstellung auf Junior ging das gleiche Drama von vorn los. Zig Proben probiert, war aber nicht wirklich der Bringer. Jetzt hatte ich die Nase voll und koche für ihn seit 2 Wochen. Das geht klasse.

Jetzt fahren wir allerdings für eine Woche nach Deutschland... und da werde ich nicht für ihn kochen können. Dh habe mir jetzt alle Hundetrockenfutter im Netz genauestens angesehen. Ein Einziges hat mich wirklich überzeugt... und das ist Magnusson M&B, hat jemand Erfahrung damit?

50% reines Rindfleisch, kein Mehl. Nur Grünzeug aus Schweden und dann noch alles langsam im Ofen gebacken. Keine Haltbarmacher, Geschmacksverstärker etc. Hört sich für mich klasse an, na, hoffentlich findet Rasmus das auch. Naja, spätestens wenn wir in zwei Wochen die zweite Riesin bekommen, hat sich dieses Fressproblem hoffentlich erledigt (von wegen Futterneid und so).

Lieben Gruss
Saskia

2

Freitag, 3. August 2007, 13:30

Hallo Saskia,

es gibt schon einige TroFu-Marken, die ich auf Reisen verwende... (aber immer nur Kaltgepresste)
z.B.
Lupovet (Für Deinen Rasmus dann vielleicht Lupovet Derma-Hyposens)
Platinum

Und dann Rinti (Dosenfutter) für die besonders schleckigen Zeitgenossen...

Magnussen kenn ich leider nicht...

Zuhause und auf Kurztrips BARFE ich.


Grüssle,
Chris

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 3. August 2007, 13:48

RE: Magnusson M&B

Zitat

Original geschrieben von saskia . Jetzt hatte ich die Nase voll und koche für ihn seit 2 Wochen. Das geht klasse.

;) Warum machst du dir die Arbeit und kochst das Futter? ;)

Unsere bekommen alles roh (ist auch gesünder als gekocht) ; Fleisch, Gemüse, Obst, Ei, Milchprodukte, okay ;) Nudeln und Reis gekocht :-)

Wenn unsere mal Tro-fu bekommen, dann Alnutra vom Aldi....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 3. August 2007, 15:59

Hallo Saskia,

die schwedischen Trofus haben den Vorteil, dass die Schlachttiere nicht mit ABs und Hormonen vollgestopft sind. Da sind also die Grundbestandteile wenigstens gesund. Es gibt bei euch da oben auch noch das Bozita Robur. Ist auch ganz in Ordnung - für ein Trofu ;) :D und Bozita Dosen. Die haben zwar genau wie alle anderen Dosen viel zu viel Protein, aber ich denke, als Notlösung geht das mal.
Astrid hats ja schon geschrieben - Frisch ist besser. Wenn du dich damit beschäftigen möchtest, dann frag nur.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 3. August 2007, 16:01

Dein Hund hat Dich ja super im Griff :D

Wenn er genug frißt um nicht zu verhungern, versteh ich Deine Sorge nicht.

Es ist noch kein gesunder Hund vor einem gefüllten Napf verhungert und Deiner wird dann auch bestimmt nicht der erste sein.

Futter hinstellen, Hund frisst - ok, Hund frisst nicht - auch gut !

Nach 10 Minuten Napf wegnehmen und zur nächsten anstehenden Mahlzeit wiederholt sich die Prozedur.

Der Ingrid


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 3. August 2007, 16:09

Hallo Ingrid,

es gibt auch noch Hunde mit einem unverdorbenen Instinkt für das, was ihnen bekommt oder auch nicht. Von zehn Hunden, die ich zum Testen geschickt habe, haben acht gemäkelt, weil sie das vorgesetzte Futter nicht vertragen haben. Nachdem sie umgestellt waren - oft nur auf ein anderes Trofu - haben sie gefressen wie die Scheunendrescher.

Ich hatte einen Opa, der auch darauf bestand, dass gegessen wird, was auf den Tisch kommt, auch wenn es einem vor lauter Übelkeit zu den Ohren rauskam. Nach einer solchen Zwangsaktion habe ich mal tagelang gek...... wie ein Reiher und unser Hausarzt hat Opa eine ordentliche Gardienenpredigt gehalten. Wenn der Körper sich gegen irgendetwas wehrt, sollte man es ihm nicht mit Gewalt reinstopfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Freitag, 3. August 2007, 16:40

Opa und das Essen

Lach........

fühlte mich bei der Geschichte vom Opa und seinem Motto "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt" an meine frühe Kindheit erinnert.

Ich kann Rita´s Geschichte nur allzu gut nachempfinden. Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke! :-|

LG
Berthold

Bette-Midler

unregistriert

8

Freitag, 3. August 2007, 17:47

Magnusson Meat & Biscuit ist wirklich toll. Selbst meine kleine Fanta die gerne mal den vollen Napf stehen lässt, mag es sehr gerne. Meine Großen kriegen es wenn wir im Urlaub sind oder ich sonst mal keine Zeit für Barf hab.
Ich habe meinen letzten Wurf damit großgezogen, muss allerdings dazu sagen, dass ich eine kleine Hündin dabei hatte die riesige Häufchen auf das Futter gemacht hat.


LG
Melli

9

Freitag, 3. August 2007, 19:17

Hallo

Also das Magnusson ist wirklich prima, hatte es schon mal zum probieren, meine Wauzis finden es gigantisch.
Von Zusammensetzung und vorallem Herstellung is es suuuper. Allerdings auch recht kostspielig.
Ich bleib beim Platinum, hat auch alle o.g.Vorzüge und wenn ich 30kg bestelle, ist es im Vergleich zu den allermeisten
sogenannten Premiumfutter ( :-) ) absolut günstig. Von der Qualität her kaum zu toppen. Mein Rüde war auch ein
EXTREM schwieriger Fresser und wenn er mal was gefressen hat, hat ers nicht vertragen. Also, mein Tip: Paltinum
(findest Du im Net unter Platinum-natural.com

Grüßle

10

Sonntag, 5. August 2007, 14:09

RE:

Zitat

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Dein Hund hat Dich ja super im Griff :D

Wenn er genug frißt um nicht zu verhungern, versteh ich Deine Sorge nicht.




Grundsätzlich sehe ich das genauso, daher hab ich es ja soooo lange mit Tockenfutter versucht. Der Haken dabei: Mein "Riese" ist jetzt mit 9,5 Monaten 60 cm groß und wiegt 31 kg.


Zitat

Astrid hats ja schon geschrieben - Frisch ist besser. Wenn du dich damit beschäftigen möchtest, dann frag nur.

Grüße von
Rita



Würd ihm gerne frisches Fleisch und auch roh geben, hab keine Probleme damit, allerdings gibts hier sowas wie Schlachtereien nicht, zumindest nicht hier im Umkreis. Zur Zeit behelfe ich mir mit Rinderhack und Hähnchenfilet und das gebe ich dem Hund nicht roh, darf man doch auch nicht?! Anderes Fleisch ist praktisch nicht bezahlbar, und wenn dann nur im Angebot und die Tiefkühlkapazitäten habe ich nicht, da wir nur alle 4 Wochen die 50 km fahren und von irgendwas müssen wir ja auch leben ;) .


Zitat

@ Lima: Also, mein Tip: Paltinum
(findest Du im Net unter Platinum-natural.com



Hab gleich mal ne Probe geordert. Danke für den Hinweis, hört sich auch klasse an.

Lieben Dank für die Antworten

Gruss
Saskia


Social Bookmarks