Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Philiandela

unregistriert

11

Freitag, 3. August 2007, 18:23

Hallo ihr Lieben,
vielen vielen Dank - das sind genau die Gedichte, die ich suche und zum Teil schon kenne, aber nicht mehr gefunden habe.
Ich könnte daraus vielleicht ein kleines Buch mit diesen Gedichten und Fotos machen und meiner Freundin nach England schicken.
Gestern Nacht hatten wir noch ein langes Gespräch, denn auch wenn ein Abschied sich schon lange ankündigt, ist der Schock groß und die Entscheidung nicht leicht, was nun zu tun ist.
Billy wird wahrscheinlich eingeäschert und später an einer besonderen Stelle an der Ostsee begraben, wo es ihm immer am besten auf der Welt gefallen hat. Vielleicht macht so ein besonderer Abschied vom Hund es für seinen Menschen etwas leichter, gerade dann, wenn man nicht die Möglichkeit hatte, es zu seinen Lebzeiten zu tun. Das nämlich finde ich am schlimmsten daran.
LG Ela

(@Moses: Der Schrank war aus Stoff und offen, Billy fiel vor oder während des Anfalls hinein.)

spieder

unregistriert

12

Freitag, 3. August 2007, 22:20

Für Billy

Hallo Ela


Hinter dem Horizont.......


Seid still... bleibt steh`n, spürt Ihr es auch?
Ich kann es fühlen, ein ganz leichter Hauch!
Wie eine Feder so leicht und so fein.
Das muss unser Billy gewesen sein.

Ganz sanft, so zart und so leise,
unser Billy ging auf die Reise.
Es war wohl Zeit, nun musste er gehe`n,
könnt Ihr ihn dort am Himmel seh`n?
Weit oben steh`t ein kleiner Stern,
ganz hell und nah, und doch so fern.
Er funkelt jetzt am Horizont.
S`ìst friedlich dort wo er jetzt wohnt.

Kein Schmerz, kein Leid, kein Kummer mehr,
und doch vermissen wir Dich so sehr.
Du Prinz der Nacht, Du Sonnenschein,
Dein Seelchen ist jetzt wieder daheim.
Und irgendwann kommt dann der Tag,
woran ich gerne denken mag.

Dein Körper zittert, Du spitzt die Ohr`n,
kein halten mehr, Du sprintest nach vorn.
Dann bleibst Du steh`n und zögerst `ne Weile,
bis Du verstehst, dann treibt Dich die Eile.
Durch unsere Herzen zuckt ein Stich.

Dein Atem, Dein Leben ist jetzt zurück.
Wir gehe`n zusammen, das ewige Stück.
Nie mehr uns irgendwas trennen kann.
Für immer zusammen, nicht bis irgendwann.
weil Du immer in unseren Herzen bist.


[red]Kommt noch eins:[/red]

Im Tal de Regenbogens

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir soviel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben frohes Treiben,
hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wiedersehen.
Wenn wir uns dann wiedersehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht.
Dank sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sieh sie warten auf Dich da drüben,
mach Dir keine Sorg`um mich,
Seelchen, ich vergesse`Dich nicht!

Mitfühlende Grüsse
Tina ;( ;(
























Engelfrauchen

unregistriert

13

Freitag, 3. August 2007, 22:40

@ spieder


Tina, das zweite Gedicht "Kleines Seelchen...." ist so schön, darf ich das für mich verwenden ?


Liebe Grüße

spieder

unregistriert

14

Freitag, 3. August 2007, 22:49

Halo Michaela,


Komme heute abend aus dem heulen nicht raus .
Erst Billy, dann die Gedichte und dann Deine Worte für Deine Hündin.
Ich habe das Gedicht auch mal irgendwo gelesen und abgeschrieben von wem es ist weiss ich nicht.
Wenn es Dir gefällt kannst Du es für Dich verwenden.

LG
Tina

:k: für Robert

cinderella

unregistriert

15

Samstag, 4. August 2007, 01:56

Einfach nur traurig.

ICH BIN BEI DIR ------------
Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest. Während Du
eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut, und ich bin hier."

Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich
den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände
zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine
Arme taten Dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen
und wünschte, ich hätte mehr tun können.

Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe
pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort. Ich ging zusammen mit Dir
nach Hause, Du suchtest den Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."

Du sahst so müde aus, als du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich
versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin. Ich
kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können:
"Ich bin nie fortgegangen." Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt, und ich glaube, Du wusstest - in der Stille des Abends,
dass ich ganz in Deiner Nähe war. Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh'
Dich gähnen, und ich sag' zu Dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh'
Dich morgen früh."

Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt,
zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder
zusammen, Seite an Seite sein können.

Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss, und es gibt so viel für Dich zu
sehen. Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort, und dann komm, komm heim zu mir.
Verfasser unbekannt



5 entscheidende Tage in Deinen Leben
Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es diese Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem dritten Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

Und es kommt der fünfte Tag an dem Du es endlich schaffst ein Foto Deines geliebten Freundes aufzuhängen und Du Zwiesprache hältst, mit der unvergessenen Liebe im Herzen. Dann siehst Du das Foto an und denkst: Weißt Du noch, der Tag an dem ............
Verfasser unbekannt


LG
Cinderella

Social Bookmarks