Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. August 2007, 13:17

Komme gerade mit Akim vom Tierarzt - mal Trost brauche

hallo foris,

mein alter herr hustet seit einiger zeit immer heftiger. speziell wenn er sich aufregt, aber auch ganz unvermittelt zum beispiel nachts. er würgt dann auch dabei (wie bei zwingerhusten).

meine gedanken gingen also in richtung herzhusten oder lunge.

mein tierazt meinte beim abhören, dass sich das herz in ordnung anhört. er hat ihn aber dann geröngt.

als er die bilder reinbrachte und ans licht klemmte, wurde mir schon ganz anders. die lunge war ein dunkler schatten ;( , das herz top in ordnung.

mein tierarzt hat 2 vermutungen, wobei er eine davon für sehr wahrscheinlich hält.
er meint es ist "etwas raumfüllendes" und es könnte auch mit einer entzündung einhergehen.

er hat aber auch von speziellen untersuchungen abgeraten, weil akim dafür einfach zu alt ist.

ich habe mich dann doch getraut nach einer prognose zu fragen :( - er meinte, wenn es das ist, was er vermutet, dann 2,5 bis 3 monate ;( ;( ;( . ich habe nochmal nachgefragt, da ich hoffte mich verhört zu haben - leider nicht.

jeder tag, der darüber hinaus geht, ist dann ein geschenk.

er meinte, der husten würde sich verstärken und dann kommt die atemnot.

leiden soll der dicke aber nicht. wir werden unseren dänemark urlaub nochmal ganz besonders geniessen und den alten mann richtig verwöhnen.

ich wünsche mir noch ein paar schöne tage mit ihm :(

;( grüsse
kirsten

2

Mittwoch, 1. August 2007, 13:22

Hallo Kirsten
das tut mir sehr sehr leid ;( ,ich habe auch ein altes Mädchen hier und weiss wie man speziell an den alten hängt. (**) (**)
Du machst es richtig geniesse jeden Tag mit Akim.
Fühl Dich :k: :k:
Ich wünsche Euch noch eine schöne lange Zeit

LG
Marion

Zibirian

unregistriert

3

Mittwoch, 1. August 2007, 13:24

Menno Kirsten, das tut mir so leid :(

Aber ihr habt ihn so lange bei guter Gesundheit haben dürfen und ihr könnt in Ruhe versuchen euch zu lösen.

Nur bitte nicht zu lange warten, immer im Sinne des Hundes, aber das brauch ich bei euch ja wohl nicht zu betonen.

Seid froh, daß die Kleine noch nicht viel davon mitbekommen wird. Sicher wird sie ihn suchen, aber das geht dann schnell vorbei.

Ihr seid nicht alleine (**)

Der Ingrid

Onchi 8505

unregistriert

4

Mittwoch, 1. August 2007, 13:30

ach Kirsten ;(
das ist eine schlimme Nachricht. Bekommt er Medizin ? Cessy hatte auch oft gehustet und gewürgt als stecke etwas in ihrem Hals fest :(
Mit Herztabletten und Entwässerungstabletten haben wir das gut in den Griff bekommen.
Du schreibst,er habe nichts am Herzen, aber vielleicht kann man mit der passenden Medikation sein Leben deutlich erleichtern.
Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub, genieße die Zeit und denk nicht an morgen.
Ich drück euch alle...und vielleicht bestätigt sich die Diagnose gar nicht!
LG ELke:k:

5

Mittwoch, 1. August 2007, 13:30


Hallo Kirsten,

oje oje! Ich glaube vor so einer Nachricht hat jeder einen riesen Bammel!!

Es tut mir unglaublich leid!!! Macht Euch eine wunderschöne Zeit mit Akim, er geniesst es mit Sicherheit!

Wenn der Tag des Abschied nehmen kommt, werdet Ihr mit Sicherheit das richtige tun ;(

Aber bis dahin wünsche ich Euch von Herzen, wird es hoffentlich noch gaaanz lange dauern!!!!

Fühlt Euch lieb gedrückt,

Marion

6

Mittwoch, 1. August 2007, 13:32

Hallo,
das tut schon sehr weh.....muß derzeit immer an letztes Jahr denken. Da ging es Max immer schlechter und ich habe dann mir die Zeit genommen resp. Urlaub um ihm die letzten Tage oder Wochen so schön wie möglich zu machen. Ich bin heute froh, das ich diesen Schritt gemacht habe und würde es jederzeit wieder tun......
Aber ein Schatten kann ja viel bedeuten und gebe die Hoffnung nie auf.
Was Du jetzt machst ist genau das richtige.................

Lg Moses mit Max im Herzen

7

Mittwoch, 1. August 2007, 13:35

...

Ach Kirsten, es tut mir so leid für Euch ;( ;( , ich drücke Euch mal ganz fest :k: Geniest die verbleibende Zeit!

Traurige Grüße

Anja, nun wieder Tränen in den Augen, da nun wieder alle Gedanken bei meinem Prinz sind, auch er war 1993 geboren.

8

Mittwoch, 1. August 2007, 13:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Onchi 8505

ach Kirsten ;(
das ist eine schlimme Nachricht. Bekommt er Medizin ? Cessy hatte auch oft gehustet und gewürgt als stecke etwas in ihrem Hals fest :(
Mit Herztabletten und Entwässerungstabletten haben wir das gut in den Griff bekommen.
Du schreibst,er habe nichts am Herzen, aber vielleicht kann man mit der passenden Medikation sein Leben deutlich erleichtern.
Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub, genieße die Zeit und denk nicht an morgen.
Ich drück euch alle...und vielleicht bestätigt sich die Diagnose gar nicht!
LG ELke:k:


er bekommt ganz gering dosiert cortison.

auch wenn es weh tut, ich bin froh, dass ich weiss woran ich bin. jetzt können wir ihn nochmal richtig verwöhnen (**) - sche.... auf´s gewicht ;)

kirsten


9

Mittwoch, 1. August 2007, 13:40

Hallo Kirsten,

das tut mir so leid, ich fühle mit Dir.
Mein alter Hund hatte damals auch Lungenkrebs allerdings konnte man ihn noch operieren.

Macht ihm eine schöne Zeit, obwohl die wird er auch so bei Euch haben.

LG
Ulrike

10

Mittwoch, 1. August 2007, 13:55

Hallo Kirsten,
es tut mir sehr leid das zu lesen ;( Genießt den Dänemarurlaub mit ihm zusammen:k:

Social Bookmarks