Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

71

Mittwoch, 1. August 2007, 16:04

Ach Elvira !


Ich bin ein völliger Backidiot !! :klopf3:
Wenn's brennt, taue ich immer Coppenr....&Wie...... auf ! :D

Im Moment sieht's so aus, als ob zwei Bleche Kuchen (einfacher, vielleicht Obst mit Streudeln oder ohne, evtl Apfel und/oder Zwetschge) völlig reichen.

Wie gesagt: Der/ die Bäcker haben frei trinken - der Hut wird 'rumgereicht und alle sammeln!

Liebe Grüße


72

Mittwoch, 1. August 2007, 16:10

Wieso lassen wir den Hut nicht rumgehen und holen das Blech beim Bäcker um die Ecke?

Vorteil: Keine Vorbereitung und Stress für Portaler und die Logistikkosten entfallen auch.

Gruß, Frank

73

Mittwoch, 1. August 2007, 16:16

sammlertip

liebe herrin der himmlischen heerscharen,

das aber koenntest du vielleicht besorgen, wenn schon methode

Zitat

der Hut wird 'rumgereicht
angewendet wird:

gibt's hier eine/n grosskopferten* im portal, der einen hut verleiht zu obigem zwecke? schliesslich wollen wir doch feine blechkuchen speisen: so mit viele, viele eier und zucker und rahm und vanille und butter und gaaaaanz viele zwetschken!
halloooo! cora!!!! wenn du schon nicht kommen kannst, kannst wenigstens ein rezept spendieren? sonst muss wieder ich in der kochkiste graben. weil kuchen aus wien mitbringen ist irgendwie nicht das wahre: entweder ist der dann gatsch oder "verschwunden" :p wir sind ja zwei hungrige maeuler, das kleine abbylein und sein frauchen...

immer noch nicht fertig mit checken - weil mein rotkatz mir dauernd seinen buschigen schwanz ueber die augen wischt :( und bruellt. der kerl will raus... und ich muss ja auch klaeren, wer den rumpfzoo hier versorgt, wenn wir zwei weibsen fuer ein paar tage abhauen... (wenn die beiden nicht so sensibelchen waeren, koennte ich ja anbieten: wohnung in wiens zentrum gegen betreuung zweier aelterer feliner herren 8-) )

edit 1: nachtrag zu frankl: typisch mann! logistisch sind sie uns beim faulenzen immer ueberlegen :bah:

*edit 2: ein grosskopferter ist in oe-reich einer, der mit voller hose leicht stinken kann, weil einer "von bedeutung", meist eher oeffentlicher natur... so kanzler, buergermeister, sparvereinskassier usw.

liebe gruesse aus wien :wi:

74

Mittwoch, 1. August 2007, 16:22

Hi Eva,

ich will gar nicht faulenzen - ich würde den Hut stellen und mich darum kümmern, daß jemand damit sammeln geht :?:
Das ist bestimmt ne Menge Arbeit, die ordentlich Durst macht :D

Gruß nach Wien, Frank

Engelfrauchen

unregistriert

75

Mittwoch, 1. August 2007, 16:30

Hallo Eva !

Ob Du's glaubst oder nicht: Habe immer zwei Hüte im Auto. Jeweils mit Drapierung. :D Seitdem Koffie da ist, im Kofferraum, weil sie hat die sommerlichen Strohdächer zum "Fressen" gern :-)
Meine "Chapeuse" hat deswegen schon einen Schreikrampf gekriegt :-) .

Das wäre also nicht das Problem.
Ich fürchte nämlich Frank's Durst ! ;) :weg:
Männer werden vom "Verantwortung tragen" meist schrecklich durstig ! :?:

Liebe Grüße

schnorreswackler

unregistriert

76

Mittwoch, 1. August 2007, 16:33

Ganz anderer Vorschlag für die Sparsamen: Jeder backt (oder taut auf) 1 Kuchen, was übrig bleibt, wird an die Gäste verteilt und vom Erlös bezahlen wir unsere Brezeln + Kaffee + Veltliner etc. :D :D

LG vom Bäcker Renate

PS: Ich backe auf alle Fälle einen Apfelkuchen (Springform, Blech hab ich nicht)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Mittwoch, 1. August 2007, 16:56

Hab letzte Woche Käsekuchen auf Vorrat gebacken, den könnte
ich mitbrignen (26 Form rund -kein Blech):wi:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Engelfrauchen

unregistriert

78

Mittwoch, 1. August 2007, 17:04

Puuuh *schweißabwisch*
bin ich froh, dass mein Chef mich nicht umbringt ! Hat er gesagt !
Aber - ob ich so etwas auch einmal für seine Terrier machen könnte. Hat er gefragt ! :exla:



neue Statistik: :D

Renate 1 Apfelkuchen rund
Guddi 1 Käsekuchen rund
Michaela 1 Zwetschgenkuchen (hab' die Oma verhaftet ! :D :D )

Stelle fest:
Kuchenthema erledigt !
Bei derzeitigem Teilnehmerstand.


@ Katja

Welche Software war das doch gleich, die Du für solche Themen einsetzen wolltest ? :exla:

Liebe Grüße

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Mittwoch, 1. August 2007, 17:36

RE: RE: Besucherstatistik

Zitat

Original geschrieben von Melle

Zitat

Original geschrieben von Engelfrauchen
...
Melle ohne mit 4 (evtl. 5) Glanznasen 8-)

Melle
Hallo Michaela,
das bedeutet:
Melle allein - ohne "mit ?" Anhang (da keiner da ist :-) )
und 4 oder 5 Glanznasen (weil evtl. mein altes Mädchen mit 14 Jahren nicht mitkommt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

asbachtaler

unregistriert

80

Mittwoch, 1. August 2007, 18:01

Wenn gewünscht würde ich noch einen ganz saftigen Nusskuchen mitbringen, der schmeckt echt super und nicht trocken!!

LG Elvira

Social Bookmarks