Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:37

Worauf schlafen Eure Hunde?

würde mich mal interessieren: schlafen eure hunde auf speziellen hundedecken wie z.b. drybed? oder einfach auf decken? oder wie meine hündin, auf ausrangierten kinderdecken? oder auf der couch oder im bett, also ohne spezielle hunde-unterlage?

lg nicole

Engelfrauchen

unregistriert

2

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:49

Hallo Nicole !


Du schreibst ja wieder ! :)
Das ist gut. -:- -:-

Also, ich oute mich jetzt mal: :D
Meine Hunde haben beide wunderschöne Körbchen, sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer. Aber nur eine von beiden schläft, wenn sie Lust hat, nachts in ihrem Korb. Die ältere von beiden. :p
Normalerweise liegen beide Mädels ................ bei uns im Bett. 8-)
Koffie, die jüngere, die ganze Nacht. 8-)

Tagsüber nutzen beide ihre Körbchen.
Und nur damit das klar ist: Das war auch zu "Riesen"zeiten so ! :p

Und jetzt dürfen mich alle :au:


Liebe Grüße

StrolchOskar

unregistriert

3

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:08

Hallo Lilly, ;)

mein Zwerg schläft nachts auf unserer Ledercouch, allerdings auf einer Wolldecke. Die ist für den kleinen Kerl gemütlicher als auf dem glatten Leder. Tagsüber liegt er meistens auf einer Hundedecke auf dem Boden im Wohnzimmer oder eben zwischendurch wieder auf dem Sofa. :D

Achso....zwischendurch geht er auch gerne mal in seine Box, die wir ansonsten nur fürs Autofahren benutzen. Aber die liebt er auch heiß und innig. Die steht bei uns im Flur. Wenn ich ihn mal nicht höre und sehe, liegt er dann dort drin. :-o
Liebe Grüße
Biene mit Oskar 8-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:20

Hallo Nicole,

ich habe für unsere Hunde siebenundelfzig Felle, teils original Drybed, teils einfach nur schöne oder praktische. Durch die Zucht hat sich da eine Menge angesammelt und die Felle liegen bei uns überall auf den Hundeliegeplätzen und auch im Auto in den Boxen. In unseren Betten sind keine, wegen weil dort nur die Menschen schlafen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:59

@engelfrauchen: ;) danke dir, tut mir gut.

@rita: du auch wieder da, das freut mich tierisch!! -:-

leila würde auch ins bett kommen, wenn sie die treppe hoch käme. schafft sie aber wegen steinbodentreppe (glatt) nicht mehr. ist ihr auch zu unsicher da oben, da kennt sie sich nicht aus.

drybed finde ich für den welpen gut, das lässt sich gut waschen und geht keine feuchtigkeit durch.

lg nicole

6

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:03

Auf Auflegematratzen

Hallo, ::
bin zwar nicht in Deutschland 8-| , aber Ikea gibt´s ja Weltweit :D . Also wir hatten hier ein Angebot :-o von den dünneren Matratzen und die sind echt super -:- . Und der Bezug ist abziehbar ;) . Kann man auch woanders mal gucken, sind vielleicht billiger als normale Hundematten. Und wer seine Süssen alle drin hat, die passen da alle drauf, und ist ein Waschen :D
Gruss Carmen

7

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:29

Hallo Lilly,

im WZ gab es bis zu Leons Tod
2 große Ridgi-Pads (ausgelegt mit dünnen Hundekissen mit Microfaser-Pelz)
1 kleines Ridgi-Pad für beide Äffchen gemeinsam, ausgelegt dto.
2 kleine Plüschkörbchen (eins für jedes Äffchen),
2 Plüschliegematte (eine für jeden RR).
Seit Leons Tod nur noch ein Ridgipad und 1 Plüschliegematte.

Im Schlafzimmer gab es bis zu Leons Tod
1 Kudde mit VetBed ausgelegt (für IHN)
1 großes Ridgi-Pad mit VetBed ausgelegt für Beira
2 Plüschkörbchen (für jedes Äffchen eines).
Seit Leons Tod haben wir den Kudde verbannt...

LG
Gaby

Marlies

unregistriert

8

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:46

Hallo, Nicole,

meine beiden Hunde haben mehrere Körbchen, da aber der bevorzugte Liegeplatz am Tag auf dem Sofa ist - sowohl im Wohnzimmer als auch im Büro - habe ich dort im Winter dunkelbraune Schaffelle und im Sommer einfache Flauschdecken liegen.

Und da mein Kater Filou immer auf einem Sessel im Büro ruht (er hält sich anscheinend für meinen Büroassistenten). hat er dort auch eine kleine Decke hingelegt bekommen. Sobald er allerdings einen Pulli von mir findet, brütet er den aus.

Mein Kater Mohrli kommt allerdings nur nachts ins Haus, weil er Angst vor den Hunden hat. Er schläft dann im Bad auf dem Wäschekorb, auf den ich deshalb immer ein altes Handtuch lege. Mohrli ist mir zugelaufen und muss schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht haben.

In der Nacht schläft die Hündin Estelle am Fußende des Bettes, während der Rüde Leon sich nach eingehendem Schmusen vor dem Einschlafen auf einen Sessel neben meinem Bett bettet.

Die Schlafplätze haben sich meine Vierbeiner alle selbst ausgesucht. So geht es sehr gut, denn keiner stört den anderen.

Es ist dazu zu bemerken, dass Estelle, Leon und Filou bei kühlem Wetter auch manchmal tagsüber in einem Knäuel auf dem Sofa liegen und sich gegenseitig wärmen.

Und der unter dem Küchentisch befindliche Hundekorb dient einem der Kater auch zuweilen als Ruheplatz, während die Hunde ihn zu ihrem "Safe" umfunktioniert haben, in dem sie all ihre "Reichtümer" horten. Wenn also manchmal ein Socken, ein Nachthemd oder Pantoffeln fehlen, muss ich immer dort nachsehen. Meist findet sich dann das Gesuchte in trauter Gesellschaft von alten Knochen, Bällchen und Quietschis. Es ist klar, dass ich diese "Schatzkammer" immer wieder inspizieren und ausräumen muss!

Liebe Grüße

Marlies

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:49

Hallo Lilly,

Benni schläft nachts im Körbchen auf seiner Pfötchen-Decke, die er schon
mit 9 Wochen von Kathrin bei der Abgabe an uns mitbekommen hat, tagsüber
schläft er auf dem Sofa (hab ich mit Frottee-Tüchern abgedeckt, da er auch schon mal aus dem Garten kommt)und dem Teppich aber auch auf den Fliesen! Ins Bett kommt er seit 1/2 Jahr nicht mehr, ist ihm wohl zu unruhig, da wir uns oft umdrehen!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

10

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:55

Hallo,
also wir haben auch mehrere Schlafplätze für unsere beiden.
Im Arbeitszimmer ist eine große Drahtbox mit zig Decken drin. Da passen beide rein. Im Wohnzimmer ist eine normale Hundebox und ein Körbchen und im Eßzimmer ein Sessel für die Hunde.
Unsere Betten sind tabu, ebenso unser Sofa (wobei ich zugeben muß, dass Bolle unsere Abwesenheit - vor allem nachts- doch ausnuzt und es sich ab und an auf dem Sofa bequem macht, vor allem, wenn Tessa den Hundesessel für sich beansprucht)

LG Susanne mit Tessa und Bolle

Social Bookmarks