Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NickyMaus

unregistriert

51

Dienstag, 11. September 2007, 21:58

Jaaaa, irgendjemand hat mir mal gesagt, mal solle die Hoffnung nie aufgeben!!!

Aber mir ist in der letzten Zeit auch aufgefallen, wenn er sich unter meinem Schreibtisch auf die Kissen gekuschelt hat und ich aufstehe, kommt er mir nicht mehr regelmässig hinterher.
Wenn er nur auf dem Teppich hinter mir liegt, ist das anders.
Vielleicht sollte ich einfach mal das Körbchen im Schlafzimmer durch die Kissen austauschen.
Wer weis, vielleicht gefällt ihm das ja besser!!!

Ja Leute, ich weis, er geht niiiiiieeeeee wieder raus aus meinem Bett!!!! :-)

Captain

unregistriert

52

Dienstag, 11. September 2007, 22:53

Bettenerorberer!!!

Hallo ihr Lieben,

auch ich oute mich:

meine Buben sind absolute Bettenschläfer! Wenn wir abends ins Bett gehen, sind die beiden Nasen immer eine nasenlänge voraus und sichern sich schon mal die besten Plätze im Bett :-)
Captain(ZSs) meist auf meinem Kopfkissen und DJ(RSs) lang in der Mitte auf meiner Bettdecke. Ich wurschtel mich dann unter mit den Beinen unter die Decke und teile mir mit dem Zwerg das Kissen :D .

Tagsüber liegen sie meist im Garten oder bei uns im Vorraum vor der Küche. Entweder auf den Fliesen direkt oder auf einer Thermodecke. Die ist auch sehr praktisch wenn die beiden nass von draußen rein kommen. Diese nimmt die Feuchtigkeit auf ohne nass zu werden. Ansonsten hab ich auch noch große Eingangsmatte in der Küchentür liegen, wo beide sich gerne drauf legen.
Captain knuschelt sich auch gerne den Flickerlteppich zusammen und baut sich daraus ein Kopfkissen :D

Wenn ich im Wohnzimmer sitze liegt Captain gerne bei mir auf dem Sofa,zerrt sich aber immer ein Kissen bei, damit er besser schlafen kann :-) und DJ legt sich auf den Boden vor das Sofa, selten nach oben...

Ansonsten haben wir noch ein großes Bett im Gästezimmer, was ich immer mit Bettlaken und Bettauflagen bezogen habe wenn kein Besuch zu uns kommt, da liegen die beiden auch ganz gerne mal, oder spielen dort zusammen...

Alles was ich an Körbchen habe ist absolut uninteressant, noch nicht einmal die Katzen gehen dort rein :-) . Nur ein großes Hundekissen neben meinem Bett wird zeitweilig von DJ aufgesucht, wenn er mal seine Ruhe haben möchte. Alles was ich jetzt an Körbchen etc. habe, werde ich jetzt meiner Züchterin für ihren Welpen-Nachwuchs schicken, die kuscheln sich bestimmt dort hinein.....

Zusammenrutschende Grüße

Petra und ihre beiden Buben

NickyMaus

unregistriert

53

Dienstag, 11. September 2007, 23:03

RE: Bettenerorberer!!!

Zitat

Original geschrieben von Captain

Hallo ihr Lieben,

auch ich oute mich:

meine Buben sind absolute Bettenschläfer! Wenn wir abends ins Bett gehen, sind die beiden Nasen immer eine nasenlänge voraus und sichern sich schon mal die besten Plätze im Bett :-)
Captain(ZSs) meist auf meinem Kopfkissen und DJ(RSs) lang in der Mitte auf meiner Bettdecke.


Das mit der Nasenlänge voraus, kennen wir auch!!
Sobald Murphy merkt, dass wir im WZ alles aus machen und ins Bad verschwinden, trabt er schon mal Richtung Bett (sofern die Tür schon auf ist). Dann legt er sich entweder in die Besucherritze zwischen die Kopfkissen oder auf meine Bettseite mit dem Kopf auf das Kissen.

Ist die Tür zu, setzt er sich entweder davor und grummelt vor sich hin, als wolle er sagen, wo bleibt ihr denn so lange oder er kommt ins Bad und legt sich solange auf den Badteppich bis wir fertig sind.

Ist er schlagskaputt, bleibt er auf der Couch liegen. Dann gehen wir alleine ins Bett, lassen aber die Tür auf.... spätestens 2 Stunden später steht er dann am Bett und meckert!!

54

Dienstag, 11. September 2007, 23:19

Wir haben alles rangeschleppt, um es den kleinen Lady's bequem zu machen ! In diversen Zoomärkten wurde mein Mann schon freundlich begrüsst - mit den Worten : Suchen sie wieder ein Körbchen :-)
Und wo schlafen unsere Zwerge ? Natürlich auf uns :D na zumindest neben uns - im Bett :exla:
Nachts muss doch das Rudel zusammenrücken !!

55

Mittwoch, 12. September 2007, 20:00

Also die Geschichten hinsichtlich des Schlafens im Bett hören sich ja recht lustig an. Mit unserem Gris wäre das wohl kaum möglich. Schon wenn meine Frau oder ich mich nur mal kurz auf der Couch langmache, ist er da und man hat unversehens die Zunge im Gesicht. Lässt man ihn tatsächlich auf die Couch, bleibt er nicht ruhig liegen, sondern versucht sich in die beste Position zu bringen, um sein Ziel - das Abschlecken des Gesichts - doch noch zu erreichen. Da ist nicht viel mit entspanntem Schlafen, denn irgendwie wollen wir ihm das ja abgewöhnen und man ist gezwungen, aufzupassen, um es unverzüglich zu unterbinden. Im Endeffekt bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder man befördert ihn wieder runter, oder er gibt auf und geht von allein. :-) :-)

Der Yorki war da ganz anders. Der lag ruhig, hauptsache er hatte eine Kopfstütze (Beine, Arme, Körper oder auch mal ein Kissen. Aber auch er hat - bis auf den einen Fall, wo wir es aber erst am Morgen bemerkt haben - nie im Schlafzimmer und erst recht nicht im Bett gelegen.

Zu Aika's Beitrag fällt mir noch ein, dass der Yorki und auch jetzt Gris Gewitter nichts ausgemacht haben. Unser Foxterrier allerdings war bei Unwetter (und auch Sylvester) unter der Badewanne und selbst mit den herrlichsten Leckerli dort nicht wegzubekommen.

MfG Willi

56

Mittwoch, 12. September 2007, 23:11

Hallo!
Also ins Bett kommen unsere nicht :-) Fritzi ist es da eh zu warm und Bilbo muß mal erst lernen, wer wo was darf :D
Somit schläft Fritz neben meinem Bett - wohl bemerkt: neben der Hundedecke ;) und Bilbo in seiner Kiste - nachdem er die erste Matratze zerfetzt hat, hat er nur eine dicke Decke drin :D
Tagsüber liegt Fritz auf den Fliesen und Bilbo auf einer ausgedienten Sommerbettdecke - die teure Hundematratze meiden beide ;) Bei mir im Labor liegt Bilbo immer zwischen bzw. auf meinen Füßen ;)
LG
Barbara

57

Donnerstag, 13. September 2007, 16:49

...meine mützern auf Decken und Nachts gehts dann unerlaubterweise auf die Couch :nuho:

Stine75

unregistriert

58

Sonntag, 16. September 2007, 10:31

Meine hat

ein Körbchen in der Stube, eines in der Küche und im Schlafzimmer eine Box -
aber sie darf beim Mittagsschläfchen auch auf eine extra Decke mit auf die Couch oder neben mir ins Bettchen ;) das darf sie als einzigste und als erste :D
ansonsten schläft sie auch überall wo sie gerade spielt oder läuft :D

Lg Stine75

59

Sonntag, 16. September 2007, 22:36

Hallo!

Ich finde es echt interessant und lustig mit welchen Tricks Hunde es immer wieder ins Bett schaffen!Also meine Kleine(Mischling) durfte von Anfang an mit in das Bett!Mittlerweile kann ich gar nicht mehr einschlafen wenn sie nicht da ist.Dann rufe ich sie auch zu mir!Und dann wird erst einmal gekuschelt!!!:streichenln:
Der Riese meines Freundes durfte nie mit zu ihm ins Bett!Aber als er sah,das meine Kleine und auch die Katze immer dort schlafen,wollte er natürlich auch hinein!Ich habe ihm das erlaubt(unter murren und Protest meines Freundes)weil ich es ungerecht fand das er "nur" neben dem Bett liegen durfte!Jetzt sehe ich aber ein echtes Problem auf uns zukommen!
Wir möchten uns gerne einen zweiten Riesen zulegen,und zwei Riesen im Bett sind definitiv zuviel!Und der Welpe wird dann zwangsläufig auch in das Bett wollen,oder nicht?Mein Freund meinte das dann alle Hunde,also auch meine kleine Phoebe, nicht mehr ins Bett dürfen!Ich möchte aber auf Phoebe nicht verzichten!Ist das den anderen Hunden gegenüber Ungerecht??

Liebe Grüsse

Bianca

katharina

unregistriert

60

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:43

Also IM Bett durfte Emma nur schlafen, wenn sie gaaanz krank war, bei kleineren Wehwehchen hab ich sie im Körbchen neben mein Bett gestellt. Nur morgens durfte sie öfters auch mal so zum kuscheln in mein Bett springen. Wenn ich das nicht wollte, hat sie das aber auch ohne gemecker akzepiert.
Normalerweise sollte sie neben meinem Schlafzimmer in der Küche schlafen, dort stand ihr Körbchen, was ich je nach Jahreszeit mit Fellen, Kissen, Decken oder Handtüchern ausgelegt hatte. Ein weiterer Liegeplatz war im Wohnzimmer neben der Couch ( dort lag immer eines von vielen annektiertes IKEA Fellen), gerne auch immer auf dem Sofa auf Decken oder Kissen, im Sommer am liebsten im Flur auf dem blanken Laminat, weil dort kein Teppich liegt. Im Büro hatte sie natürlich auch ihr Körbchen, legte sich bei Sonnenschein aber meistens dorthin, wo sie sich schön sonnen konnte (im Büro ist Teppich). Nachts ist sie übrigens oft von der Küche ins Wohnzimmer gewandert und lag dort dann auf dem Sofa.

Social Bookmarks