Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

31

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:21

Meine Pinschis liegen gerne auf den Püdeln (Fußbodenheizung :D ), meine Püdel liegen auf dem Sofa/Bett und manchmal auch in einem der unzähligen Hundekörbe verschiedener Bauart. Bewährt haben sich bei uns West Paw-Hundebetten, die man ganz abziehen kann und komplett in die Waschmaschine/den Trockner schmeißen. Damit sie nicht so oft gewaschen werden müssen, lege ich ein Vetbed drüber, das ist schnell mal eben gewechselt.
Für draußen/unterwegs haben wir einen Polsterkorb mit flachem Rand, der komplett in die Maschine paßt und obwohl hellblau relativ unempfindlich ist.
Die alten Plastikschalen, in die man ein Vetbed legt, mögen meine dünnhäutigen Kurzhaarhunde gar nicht gern, sie stehen auf viiiiiiiiiiiiiel weiche Polsterung. Die Lockenköpfchen sind weniger pingelig, Aida hat vor der Tür zur Futterkammer eine Wolldecke auf dem blanken Boden, weil sie da ja immer Wache halten muß, daß kein anderer dort einbricht (ist eh abgeschlossen.... 8-| ).
Li Gr S

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:44

RE:



Zitat

und die alten hunde? wenn sie im korb liegen, meine ich. ist das bequem genug oder legt ihr was drunter?


Unsere Hündin ist knapp 11. Ihre Kudde ist eh weich, oben der Schaumstoffkorb hat "nur" das Schaumstoffinlett, was man mal schnell zum waschen einzeln rausnehmen kann, unter dem fell drin und neben dem Bett ist'ne kleine Matratze drunter.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

33

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:08

Schlafplätze

...ein interessantes Thema :D .
Bei uns sie die Schlafplätze über Garten, Hof und 3 Etagen Haus verteilt. Ich hab sie noch nie gezählt, weiß nur, dass ich Unmengen von Hundewäsche jede Woche habe. Es gibt Hundekörbe aus Plaste und Korb, im Erdgeschoss (da wohnen WIR nicht, das steht sozusagen leer), gibt es eine extra Ledereckcouch nur für die Hunde, die wird gerne genutzt, ebenfalls im Schlafzimmer (35qm) steht eine Lederzweisitzer für die Hunde. Alle Liegeplätze sind mit Bettbezügen ausgelegt, die kann ich problemlos waschen, drunter sind Kissen, Steppdecken etc..
Vor unserem Bett liegen auch große Kissen mit Steppdecken drauf, da schlafen die Riesen auch drauf, die Zwerge liegen im Bett :D .
Im Sommer haben wir leider das selbe Problem wie Djamila, unsere Riesen legen sich bei Hitze mit Vorliebe auf den kühlen Beton (z.B. in der Garage) und ich kämpfe mit Liegeschwielen.

LG Anja, die ihre Hunde fast immer bei sich hat und deshalb so viele Liegeplätze vorhanden sind, besonders gerne liegen sie aber auch auf dem Schoß, auch die RIESEN

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 30. Juli 2007, 11:26

Hallo,
wir haben auch viel mehr Liegeplätze als Hunde..... ;)
Bei Iska sind die Lieblingsplätze witterungsabhängig. Bei Sonne auf einem flachen Kissen ohne Rand IN der Sonne: bei Heizungswetter - in einem Schlauchbootbett (mit Schafsfell drin und Spannlaken drüber....) am Heizkörper; ganzjährig gern auf der Couch und wenn es sich einrichten läßt immer bevorzugt mit Körperkontakt zu uns.... :) Auf der Ledercouch liegt immer ein Stoffdecke oder ein großes Badetuch, die problemlos gewaschen werden können.
Im Garten gibt es eine große Matraze oder auch noch so eine vetbeddecke....
achja - und das neue Outdoorbett wird auch in Kürze eintrudeln.... :)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 30. Juli 2007, 13:21

Hallo Anja,

ich auch immer viiiiiel Hundewäsche habe :(

Ich habe mal die Liegeplätze meiner Mädels gezählt - im ganzen Haus verteilt für

die Drei sind es 13 Plätze :-o

Ich hab nur zwei Couchen und ein Bett 8-|


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

36

Montag, 30. Juli 2007, 14:01

...

@Riho: cool, also im Haus komme ich auch auf 13 Liegeplätze zuzüglich 1 Doppelbett für Opa Gauner und 2 Ledercouches und das auf 3 Etagen verteilt :D und für nun 7 Hunde :) . Auf dem Hof und im Garten wechselt die Anzahl der Liegeplätze je nach Wetter und wo wir uns so aufhalten.

LG Anja, wahrscheinlichetwasverrückt

pfeffersalz

unregistriert

37

Montag, 30. Juli 2007, 14:59

schlafen

unsere zarah schläft mit vorliebe auch in unserem bett. nur im sommer, wenn es heiß ist, läßt sich sich auf den parkettboden fallen, dass man meinen könnte, hier ist jetzt ein loch. tagsüber liegt sie je nach lust und laune auf den persern - sofas - fließen - terrasse - aber immer in meier nähe ;)

im boot hat sich mein mann eine gästekajüte zurecht gemacht, weil ihm die doppelkoje für 3 zu eng geworden ist :D :D :D :D besonders bei der hitze heuer mit bis zu 40°. zarah finder es total ok, dass wir uns die kabine teilen (**)

lg vera + zarah, die sich vom urlaub noch erholen muss

38

Montag, 30. Juli 2007, 17:27

ich glaube, wir müssen anbauen. :-o leila hat einen einzigen hundekorb und in der küche eine decke. das wars. ob jemand mal den tierschutz informiert, dass leila es nicht ganz so gut hat? dafür wird ihr napf gründlich nach dem fressen geschrubbt und das ist ja auch was. :-)

lg an alle, nicole

ps: oder liegt es einfach daran, dass ihr in palastähnlichen häusern lebt und ich nur in einem kleinen? :-o

39

Montag, 30. Juli 2007, 22:38

Hallo,

meine Hündin liegt tagsüber gerne auf ihrem Hundsofa das sie sich mit den Katzen teilt. Abends kommt sie erst ins Bett, legt sich aber nach kurzer Zeit ins Hundkörbchen oder wenn es sehr warm ist unters Bett. Morgens ist sie dann wieder auf dem Bett auf einer Decke wo sie auch liegen darf.

Gruß Jule

Engelfrauchen

unregistriert

40

Dienstag, 31. Juli 2007, 07:22

Oooch Lilly ! ;)

Ob im großen Haus oder im kleinen Haus - wir haben auch ein kleines altes Fachwerkhaus -, normalerweise sind die Tiere immer da, wo ihre Menschen sind. (**)

Ich habe auch einmal gezählt und komme auf 8 Schlafnester im Haus für zwei Mäuse - die Plätze im Auto nicht mitgezählt. :D
Schon im großen Haus war es so, dass sich mein damals kleiner Sohn manchmal in ein Riesenschnauzerkörbchen kuschelte, wenn er mitten im Spiel beschlossen hatte, ein wenig zu schlafen. Und draußen herum lagen dann manchmal zwei, immer aber ein Mädel, das aufpaßte. Später wurden zur Sommerzeit im Garten richtige "Nesthöhlen" unter den großen Thujas gebaut, wo Hunde und Kind gekuschelt haben.

Und im letzten gemeinsamen "Riesencampingurlaub" war Robert knapp sechs und hatte ein eigenes Zelt, in dem er mit den Hunden die Nacht verbracht hat. (**)
Unsere Kleinen sind da eher anders und suchen mehr die Nähe der Erwachsenen. Das macht ihn manchmal richtig traurig - obwohl er heute schon (fast) ein großer Kerl ist.


Liebe Grüße

Social Bookmarks