Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:58

Hallo,

Mylo liegt tagsüber im Wohnzimmer, entweder in seinem Körbchen oder auf dem Sofa. Nachts hat er eine Plastikwanne in der ich eine Schaumstoffmatratze, mit einem Bettlaken bezogen, gelegt habe und weil Mylo gerne unter einer Decke liegt (Pinscherlike), hat mein Mann ihm aus einem Rohrgestell, mit einer Decke drüber, ein Dach über dem Kopf gebastelt. Verwöhnter Fratz. Und morgens wenn ich aufstehe, darf er noch ein 1/4 Stündchen bei meinem Mann unter der Decke kuscheln. Und das auch bei hochsommerlichen Temperaturen. Ich würde ersticken, der Pinsch liebt das aber. Und wenn es nach ihm ginge läge er die ganze Nacht im Bett unter der Decke.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

22

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:59


Hallo Melle,

ich bin zwar nicht Djamila, aber antworte Dir trotzdem gerne.

Das Waschen der Schaffelle ist nur für naturgegerbte Felle angedacht.

Im Wollwaschgang mit Feinwaschmittel, OHNE Weichspüler!

Nun das wichtigste, nicht in den Trockner oder in die pralle Sonne legen. Möglichst an einem kühlen, trochenen Ort langsam trocknen lassen.
Vorher gut in Form ziehen. Ferrdiesch!!!

Viel Erfolg!

LG

eshly

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:01

Zitat

Original geschrieben von Don Janosch
....
und bettet seinen Kopf darauf, der Rest liegt auf den Fliesen, ich habe mich jetzt daran gewöhnt,
...


Witzig - unsere Maus macht es grad umgekehrt, Kopf auf Parkett und Body auf den Decken :D

Hallo Melle,
unsere Schaffelle wasche ich auch regelmäßig bei 30° mit Fellwaschmittel, hatte ich damals gleich dazubestellt und jetzt im Babyladen nachgekauft.

Hallo Lilly,
Felle sind so prima, weil sie temperaturausgleichend sind, also werden sie bei Kälte und Wärme gerne genommen.
Wir haben allerdings auf Qualität geachtet, sind Babyfelle ökologisch gegerbt. Wir hatten hier schonmal nen Thread dazu. Felle, die oft ja auch zu Dekozwecken genommen werden, werden oft chemisch bedenklich gegerbt.

Grüßlis
mona

Edit: Eigentliche Frage nicht beantwortet :-o Lucy liegt tagsüber im Wohnzimmer in Ihrem Hundebett mit Lammfell auf dem Kissen oder auf dem Sofa auf einer "Hunde"decke oder vor der Küche auf einem kleinen Läufer. Nachts auf einer Art Matratze mit Lammfell drauf direkt vor meinem Bett.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:05

Hallo Eshly und Mona,
danke für die Auskunft.

Ich habe meine Felle aus "Ausschußfelle" direkt bei einem Schäfer gekauft. Die hatten kleinere Fehler und keine so schöne Form und waren deshalb äußerst preisgünstig.
Wie die gegerbt sind, das muß ich erfragen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

25

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:05


@Uma-Lucy,


stimmt! Auch im Sommer werden sie gerne angenommen!!! :D

LG

eshly

26

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:06

hallo mona, dann such ich jetzt mal über die suchfunktion nach fellen, mal sehen, was ihr da damals so diskutiert habt. allerdings bleibt meine sorge, der hund könnte die felle zum fressen gern haben. :D

27

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:09

@melle, kann man dir keine pn schicken, ist gar kein button da? wie hast du denn einen schäfer ausfindig gemacht? ich schau gerade mal bei ebay, obs da felle gibt. ich stell mir das nur im winter kompliziert mit dem trocknen vor, wenn sie nicht in den trockner dürfen :?:

28

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:14

naturgegerbte Schaffelle



@Lilly,

wenn Du Interesse hast, vielleicht kann ich Dir helfen :D

LG

eshly

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:58

Wir waschen unsere Felle mit Haarwaschmittel (war mal ein Tipp).

Unsere Hunde liegen tagsüber in ihren Körben verteilt oder vor der Eckbank (untere Etage 1 Kudde, 1 Plastekorb, 1 Schaumstoffkorb - obere Etage 2 Schaumstoffkörbe), Zwerg auf dem Sofa ;) . Nachts haben sie je eine Matratze neben unseren Betten liegen (Zwerg im Bett :D ) und eine große (eigendlich) Zudecke vor dem Bett. Bis auf die untere Etage (wegen mal nassen Hunden) sind alle anderen Liegestätte mit Schaffellen ausgelegt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

30

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:04

@schnauzilie, wenn du so günstig an felle kommst, ist klar, dass sie überall liegen. :D scheint für die hunde am kuscheligsten zu sein.

und die alten hunde? wenn sie im korb liegen, meine ich. ist das bequem genug oder legt ihr was drunter?

den tip mit dem shampoo hab ich auch gehört, als ich damals das lammfell für die kids hatte. das hat leila allerdings "erlegt" :-)

Social Bookmarks