Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:15

Meine 4 schlafen auf einer Matratze.

Die Matratze gehört mir - aber ich teile gerne!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

12

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:21

also, ich muss feststellen, eure hunde sind ganz schön verwöhnt :D sofa, sessel, bett - was will das hundeherz mehr? :-)

ich hatte bei tchibo reduzierte fleecedecken gekauft, die hat leila im korb, zusätzlich zu der ausrangierten kinderdecke. allerdings hängen die haare da drin, auch nach dem waschen. von den markendecken verspreche ich mir,d ass die haare weniger drin hängen. oder?

13

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:33

@Lilly

Hallo Lilly,

leider hängen die Haare in den Markendecken genauso wie in den "no names". Gerade Kurzhaar, so wie von meinen Rhodesians, piekst sich überall fest. Ich habe mir in Holland auf einer Ausstellung diese flachen Hundekissen mit einem kurzen "Synthetikfell"-Bezug gekauft, die sind für Kurzhaarhunde nach meiner Erfahrung die Besten. Die Haare gehen im Wäschetrockner wieder raus.

LG
Gaby

14

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:37

@xelina: was sind das für decken? hast du mal ein foto oder einen link? im trockner gehen die haare schon raus, nur eben nicht alle, es hängen noch genug in der decke. lg nicole

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:23

Hallo Lilly,
Janosch schläft am liebsten auf den nackten Fliesen. Das hat er als Welpe schon gemacht, da habe ich ihn immer wieder auf eine Decke getragen, wenn er geschlafen hat, weil ich dachte er könnte sich erkälten. Er hat aber auch ein extra Hundesofa, das benutzt er manchmal, aber nur kurz. Oft schleppt er eine Decke mit sich herum und bettet seinen Kopf darauf, der Rest liegt auf den Fliesen, ich habe mich jetzt daran gewöhnt,
LG Birgit

16

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:57

Moin,

unser Schnauz hatte bis vor Kurzem noch einen Hundekorb aus Plastik mit Decke, den er in den ersten 4 Jahren aber nur sehr sporadisch genutzt haben. Jetzt ist der Korb verschenkt. :D :D :D :D

Da wir im Esszimmer auf den Fliesen einen Nepalteppich liegen haben und meine Frau Haare auf diesem Teppich "liebt", haben wir kleine Brücken (ca 1qm) - passend im Dessin - gekauft. Eine unterm Esstisch Standardschlafplatz und eine am alten Körbchenstandort. Bett oder Couch geht gar nicht, auch wenn das jetzt herzlos rüber kommt. :exla: :exla: :exla: :exla:

Gruß


Valko

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:14

Wir haben mehrere Schaffelle, alles andere benutzen unsere kaum. ::
Im Sommer liegen die Damen mit Vorliebe auf Beton (im Garten) oder im Haus auf den Fliesen. :?: Das bedeutet im Sommer trotz Pflege Liegeschwielen - aber diese wachsen im "Winterhalbjahr" wieder zu.
Auch die echten Schaffelle gehen bei mir ab und an durch Waschmaschine (30 Grad) und Trockner, es sind kaum Hunde !- Haare im Fell. (**)

LG Djamila

18

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:28

Hallo Nicole !

Ich halts wie Melle ich teile gerne :D und rück ein Stück zur seite :D und wenn Mann Nachtschicht hat´machen die sich so richtig breit :D im Sommer flüchten die eh und schlafen auf dem Laminatboden vorm bett und im Winter im bett oder in so einer Plastikwanne mit Luftschlitzen und Decken drin tagsüber auf dem Boden da wo ich gerade bin oder auf der Couch , im bett der Kids usw

LG Astrid

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:36

Hallo Djamila,
was nimmst Du da für ein Waschmittel?

Ich habe in den Hundekörben auch echte Schaffelle und ich glaube, die hätten das Waschen auch mal nötig.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

20

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:55

@melle und djamila: zerreissen die hunde die nicht? wie gross sind sie? woher habt ihr sie? ist ein weidenkorb nicht sinnvoll? oder geht der gleich an den spitzen zähnen zugrunde? lg nicole

Social Bookmarks