Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

1

Sonntag, 29. Juli 2007, 09:47

Schlaganfall ???

Mein alter Rüde Coujo läuft schräg. Er sieht insgesamt richtig windschief aus, schwer zu beschreiben.
Angefangen hat das nach der Kastration + Zahnsteinentfernung. Er brauchte sehr lange bis er wieder auf den Beinen stand. Doch seitdem läuft er irgendwie wie Quasi Modo herum.
Kann es sein dass er in der Narkose einen Schlaganfall hatte? Vorher war er gerade.

Butscher 14

unregistriert

2

Sonntag, 29. Juli 2007, 09:57

Hallo, Jutta

Das sieht sehr nach einem Schlaganfall aus. Unser Rüde Boy hatte die gleichen Anzeichen. Ich bin zum Ta. dort bekam er Medikamente, gleichzeitig habe ich ihm einen Magneten an das Halsband gemacht. Er hat sich so schnell erholt das sich unser Ta. gleich ein Magnetfeld angeschafft hat.
So haben wir unseren kleinen " Butscher" doch noch fast 3 Jahre haben dürfen.

LG Christa

Silvermoon

unregistriert

3

Sonntag, 29. Juli 2007, 09:59

Kann durchaus sein, auch ohne die Narkose. Ein Hund einer Freundin hatte einen Schlaganfall, danach Koordinationsprobleme und ein "schiefes Gesicht". Es geht ihm allerdings wieder recht gut, obwohl einige Probleme blieben. Ich würde Coujo untersuchen lassen.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

4

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Butscher 14

Hallo, Jutta

Das sieht sehr nach einem Schlaganfall aus. Unser Rüde Boy hatte die gleichen Anzeichen. Ich bin zum Ta. dort bekam er Medikamente, gleichzeitig habe ich ihm einen Magneten an das Halsband gemacht. Er hat sich so schnell erholt das sich unser Ta. gleich ein Magnetfeld angeschafft hat.
So haben wir unseren kleinen " Butscher" doch noch fast 3 Jahre haben dürfen.

LG Christa

Erzähle mir mal was von diesem Magneten - kenne ich nicht.
Also Coujo ist trotzdem noch fit, er ist zwar recht langsam in allem , war er aber vorher auch. Er frißt gut, ist nach wie vor der Chef und benimmt sich auch sonst eher unauffällig, es ist nur diese völlig schiefe Körperhaltung

5

Sonntag, 29. Juli 2007, 10:05

Hallo und guten Morgen,

bitte unbedingt zu einem erfahrenen TA gehen. Cora hatte ähnliche Symptome. Und es war kein Schlaganfall. In der Tierklinik wurde das sogenannte Vestibular Syndrom diagnostiziert. Viele TÄ kennen die Krankheit nicht.
Diese Erkrankung tritt fast nur bei älteren Tieren auf und wird häufig aus Unwissenheit als Schlaganfall angesehen. Vestibular Syndrom = Drehschwindel ähnlich wie beim Menschen, hervorgerufen durch das Gleichgewichtsorgan im Innenohr.
Kannst mir gerne IM schreiben, wenn Du mehr wissen möchtest.


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

elrond1

unregistriert

6

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:02

Schlaganfall

Hallo,
finde es klingt nach einem Schlaganfall. Mein alter Rüde hatte gleiches. Hat sich gut erholt.
Der Hund lief nach 2 Wochen wieder gerade. Der Hund sollte nicht taumeln - trotz Schieflage. Kurz nach dem Schlaganfall sieht man es an den Augen - sie flackern.
Alles Gute für den Hund
Matthias

Butscher 14

unregistriert

7

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:23

Hallo,diese Magneten regen den Sauerstoff im Körper an u. verklebte Blutkörperchen fließen wieder. So ein Magnet sollte mindestens 1200 Gauß stark sein u.ein Vollmagnet sein. Nichts Magnetesiertes.
LG Christa

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

8

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:31

Ich lese jetzt schon die ganze Zeit im Internet.........echt schwer anhand von Theorie eine Diagnose zu finden.
Ich werde mal den TA morgen aufsuchen, er hat das schon einige Tage, scheint ihm aber trotzdem gut zu gehen.

9

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:01

Hallo Jutta,

die richtigen MAgnete für Hunde gibt es hier
http://www.energetix.tv/schwede

Der Zwergschnauzer unserer Tochter, Urbino, hatte in seinem letzten Jahr auch ein Magnet am HAlsband. Es muß ihm geholfen haben, denn so gut wie in der Zeit ging es ihm vorher nicht. Unsere Tierärztin hat uns die Wirkung eines solchen Magnetes erklärt und war sich sicher, daß es Urbino helfen würde. Es konnte zwar sein Leben nicht retten, aber er hat noch ein komplettes Jahr ohne Probleme erleben dürfen, in dem es ihm besser ging an je zuvor !

Und eins ist sicher, schaden kann es auf gar keinen Fall .

Alles Gute für Coujowünschen

Uli mit Donna und BonaDea




Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:13

Hallo Jutta,

den "schiefen" Hund würde ich auf jeden Fall einem TA vorstellen und ihn auch mal - wie Cora schreibt - auf das Vestibular Syndrom bringen.
Die Magnete kann ich nur empfehlen. Ich habe sie für mich und auch für unsere Hunde in Form von Matten und kleinen Schmuckmagneten am Halsband und Schmuck für mich. Energetix und Nikken sind gute Firmen dafür. Es gibt ja auch für Mensch und Tier die Magnetfeld-Therapie. Auch damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks