Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:23

Petra............. :D

was hast du denn schönes gesehen?!

Glückwünsch zum V1! :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

52

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:37

RE: Farbverpaarungen

Zitat

Original geschrieben von Vil . Übrigens (Achtung Provokation: was ich heute auf der KSA an schwarzen RS gesehen habe, dem würde es sicher guttun, die Zucht mal wieder zu überdenken)

Achtung: Gegenprovokation ;) Was ich seit längerer Zeit an RSs auf Prüfungen gesehen habe,

Zitat

dem würde es sicher guttun, die Zucht mal wieder zu überdenken
;)


Zum Thema: Wollen wir wetten? Wo eine Nachfrage, da auch ein Markt...... und so wird auch der RSss über kurz oder lang kommen

LG Astrid, ein Fan der RSs
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:42

Zitat

und so wird auch der RSss über kurz oder lang kommen


Ohhh jaaaaaa (**) und ich bin dann einer der ersten Käufer (**)

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

54

Montag, 30. Juli 2007, 09:36






edit: fotos funzen leider net aber guck mal auf www.schnauzerland.com da findest noch bilder von RSss

55

Montag, 30. Juli 2007, 11:36

@Schnauzilie
stimmt auffallend ;)

LG Petra

56

Montag, 30. Juli 2007, 11:53

Hallo,
auf dieser Homepage findeste nicht nur Fotos, sondern es stehen im Moment 2 RSss Hündinnen zum Verkauf an. 1000,- Dollar. Es heisst auf dieser homepage, dass sie ihre Tiere als Terapiehunde ausbilden. :?: Also müssten es ausgeglichene Hunde sein, oder.
Aber mal davon abgesehen, züchten sie auch Braune und Weisse mit schwarzen Flecken, diese in ZS.
Dann gibt es einen Züchter (habe leider die HP nicht mehr) der züchtet ZS puppy Grösse in vielen Farbvariationen (sw gefleckt, bw gefleckt etc. :-o
Ich persönlich liebe ss und grosse Hunde, also ist es die perfekte Zusammenstellung für mich. :D
Aber warum sollte man auf eine Farbe als Käufer, wie z.B. ss beim ZS verzichten um damit den Verkauf der pfs zu verstärken. Für Geschmäcker erfand man die Farben. (im Generellen, nicht nur bei Hunden). Oder kauft man ein Blaues Hemd, wenn man lieber ein rotes will? :o
Mein RSpfs hatte auch einen Knall (mehr als das) und wie gesagt wurde, ist diese Farbe in dieser Rassengrösse uralt.
Solange die Sache gut angegangen wird, sollte man jede Farbe respektieren. Jede Farbe, wie gerade pfs hat seine Liebhaber und wird sie auch immer haben.

LG eure Carmen, die eh das Ausgefallene liebt, so wie die lila weisse Milka Kuh :-)
Und jede Meinung respektiert, da das was ich schreibe meine persönliche Meinung ist und ich sie keinem einreden würde/möchte. Bin ja kein Diktator :D

57

Montag, 30. Juli 2007, 12:42

Zum weiter herummärkeln oder schmunzeln

Hallo, wollte mich bei diesem Thema zwar nicht einklinken, tu es aber doch nur auch nur kurz.
Damit man mal sehen kann, wie verrückt die "Amis" so sind:
www.schnauzerland.net
Es gibt nicht nur RSss sondern auch Puppies, die sind noch kleiner als ZS (Puppies gibts dort auch in anderen Rassen, bis 26 cm). Und auch gefleckte Schnauzies.

Jetzt dürft Ihr Euch gerne weiter austoben. :?:
Mit trotzdem vielen liebe Schnauzergrüssen
Silvia, Aston, Mumi
und im Herbst 2008 mit dem ersten (?) RSss in Deutschland

Katja und Ramses

unregistriert

58

Montag, 30. Juli 2007, 23:53

Nur mal so nebenbei:

auf dieser Homepage wird schon unterschieden in:

Geman Coat - Deutsches Fell
German Coat this is a very coarse, wiry coat. Very easily maintained. Requires minimal maintenance. It is easily dematted, the hair breaks easily. Most of these are the normal banded gray and white, but on occasion they are also a golden and dark gray or black. They too lighten with age. The German coat pepper and salt is not near as rare as the American coat pepper and salt but still very handsome.

und

American Coat - Amerikanisches Fell
American Coat this is a very full, luxurious, very rare coat. Again, much grooming is required to keep it up, and it too is beautiful clipped down. One thing to keep in mind with the American pepper and salt is that it is not a true gray and white. It is more like a golden/tan color, almost beige. It tends to lighten up after each clipping, and at the age of about 3 is closer to the normal pepper and salt color. One good thing is that with it being this color, it never looks dirty:) Also, this color is very rare at this time in the American coat.

Also scheint es in den USA schon 2 Standards zu geben: Amerikanischer Typ und Deutscher Typ.

Das nur mal so am Rande...

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

59

Samstag, 18. August 2007, 14:05

interessieren

Hallo ! Mich würde mal interessieren ob es jemanden in Deutschland gibt der einen Riesenschnauzer silber/schwarz hat oder ob die wirklich momentan nur im Ausland zu finden sind ! Ich oute mich jetzt einfach mal auch wenn`s dafür Hiebe gibt ich finde der Hund auf dem Foto ein paar Seiten vorher garn nicht mal häßlich und wenn das andere auch stimmt warum nicht ? :?: Gruß Vogti

60

Samstag, 18. August 2007, 17:53

Ich begann das Thema mit der Frage ob es in Deutschland S/S Riesenschnauzer gäbe und wie man sich dazu stellt.Es war nicht die Frage ob diese Kombination hässlich oder schön ist ,sondern nur ,dass wir in Schweden einen Import från USA haben där S/S ist aber als P/S registriert wurde und laut Angaben von P/S Eltern stammt.
Es kan leider keine Antwort ob so etwas in Deutschland vorkommt und ob man diese Hunde als P/S registriert,da ja ein Riesenschnauzer mit dieser Zeichnung nicht dem FCI standard entspricht und Fehlfarbe aufweist.
Die Frage war also nicht ob ein S/S wie auf dem gezeigten Bild schön oder weniger schön ist,sondern wie man mit der Farbe im Heimatland des Riesenschnauzers verfährt. :m:
Registriert man den als P/S oder nicht? :?:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks