Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:56



Man kann es sehen wie man will, auf jeden Fall wird man bekannt mit dem "bunten Hund".

Auf die Wesensdiskussion lass ich mich mal nicht ein, die hatten wir im Zusammenhang mit ss RS schon mal.

Für mich gilt: Hauptsache gesund und klar im Kopf, alles andere ist reine Geschmackssache.

Und wenn es möglich ist, diesen Farbschlag rein zu züchten, ohne Zuhilfenahme von anderen Rassen, warum nicht?

Der ss und der w ZS waren ja auch Exoten und haben sich durchgesetzt.

niederhalen

unregistriert

12

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:57

Schon mal darüber nachgedacht, dass im Laufe der Zeit neue Frabschläge bei den Schnauzern dazu gekommen sind?
Die mussten auch mal gaaaanz klein anfangen.

Wenn die Züchter, die sich dieser Rassen angenommen haben alle total intelligenzbefreite Einfälle hatten, und nur auffallen wollten... Naja :D

Dann danke ich diesen Züchtern, die damals für die Rassen gekämpft haben und die es mir so heute ermöglichen viele Menschen sehr glücklich machen zu können mit einem Zwergschnauzer in den Farben, die auch mal nicht anerkannt waren...


LG
Daniela

PS: Zwei PS Eltern können durchaus SS hervorbringen, die Eltern werden sicher aus Farbverpaarungen stammen.

13

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:33

Liebe Judy !
Dein Bild ist eine genaue Darstellung ,wie der nach Schweden importierte Amerikaner.
Eine Frage noch , weiter oben war eine Einlage um einenS/S Riesen mit Eltern schwarz u. P/S ,der registriert wurde in Deutschland und Zuchtverbot hat. :o Wurde der als S/S registriert :o :o :o
LG /Alice

14

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:04

Mir ist dieser spezielle Hund und seine AT in Deutschland nicht bekannt.
Meine Hündin ist bei den RS Pf/S registriert, aber bei der Farbangabe ist ihre Farbe klar ersichtlich.

Liebe Grüße

Anemone und Crew

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:07

@ wum

gibts auch ein bild in seitenansicht?


die beine find ich etwas zu 'tuffig', aber das lässt sich ja mittels schere richten :D

ein wirklich schöner hund !

die zwerge in s/s find ich ja auch super, wenn sie eben nicht so klein wären *g und dieser hund vereint genau grösse und masse vom rs und farbe vom zwerg...
toll !

bleibt abzuwarten, wie sich der schlag entwickelt. so er dem wesen des heutigen rs gleich kommt, gehöre ich sicherlich zu den zukünftigen potentiellen intressenten :)
ich hoffe, es finden sich verantwortungsbewusste züchter, die es schaffen, wesen und farbe unter einen angenehmen hut zu bringen
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Zibirian

unregistriert

16

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:09

Bei uns werden die Hunde so registriert, wie sie optisch sind.

Wenn in einem Wurf schwarzer Eltern ein pfeffi Welpe liegt, wird der als "Fehlfarbe" pfeffer-salz eingetragen.

Er bekommt eine "saubere" Ahnentafel pfeffer-salz und hat dann nur im Zuchtbuch den Zusatz der Codenummer für "Fehlfarbe" pfeffer-salz.

Er wird bei pfeffer-salz ausgestellt und bewertet, kann sämtliche Titel dieser Welt bekommen und als Deckrüde (wenns ein Rüde ist) eingesetzt werden.

Handelt es sich um einen Farbschlag den es eigentlich gar nicht gibt (so wie hier Riese ss) kann es unter dieser Farbbezeichnung auch keine Papiere geben. Bei uns würde so ein Hund auch niemals eine Zuchtbewertung besser als "Disqualifiziert" bekommen.

Ich kenne den genauen Weg nicht, weiß aber, daß ein neuer Farbschlag erstmal in Deutschland so ca. 20 Jahre bräuchte für die Anerkennung im PSK und dann nochmal so ca. 2o weitere Jahre für die Anerkennung bei der FCI.

Selbst wenn in Schweden ein neuer Farbschlag schneller anerkannt würde (dürften die das überhaupt, oder darf das nur der PSK :?: ) stünden einem auch dort immer noch die 20 Jahre für die FCI Anerkennung bevor. Ein in jedem Fall verdammt langer weg 8-|

Persönlich find ich diese Farbvariation einfach nur geil (**)

Die Tatsache, daß der Hund den Wesenstest nicht bestanden hat ist natürlich schon bedenklich, aber mal davon abgesehen, warum soll es nicht Leute geben, die sich dafür stark machen ?

Gäbe es solche engagierten Züchter nicht, würden wir heute alle mit glatthaarigen und rauhhaarigen Pinschern durch die Welt laufen ! Obs das denn unbedingt wäre :?:

Nö, ich kapitulier nicht :D

Der Ingrid

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:23

@ zibirian

20 jahre im psk und nochmal 20 im fci?
gefühlte oder tatsächliche?

die weissen zwerge doch nicht so lange oder doch?
die weissen boxer hattens ja auch recht schwer

wie lange haben die heutigen farbschläge ca gebraucht bis zur anerkennung?
und wurde der weisse zwerg anerkannt, weils aufgrund der masse an weissen zwergen gar nicht mehr anders ging?
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

18

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:38

Danke Zibirian,sehr intressante Antwort....... :?:
Hoffe das man auch dann in 1. Hand auf die Gesundheit beide Mental und köroerlich achtet und nicht von dem übrigen Standard abweicht,mit Hosen wie ein Afgahne und Pelz,der nicht geeignet ist für einen Gebrauchshund.Der Riesenschnauzer ist in 1. Hand ein Gebrauchshund und soll als ein solcher gezüchtet und verwendet werden. Will man ein Kuscheltier haben,dann gibt es sicher andere Rassen,die sich dazu eignen. :m:
/LG Alice

19

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:46

@Stefanie

Hallo Stefanie,

habe ich da irgendwo etwas verpasst? Soweit ich weiß, sind die weißen (genau wie die "richtig" schwarzen) Boxer NICHT anerkannt, sondern gelten als Fehlfarbe. Was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt...

LG
Gaby

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:50

@ abalon

wieso kuscheltier?

oder ist die farbe schwarz/silber eines gebrauchshundes nicht würdig?

es ist ja nun nicht wirklich so, als ginge es darum, einen völlig neuen hund zu kreieren, sondern um eine farbvariante.
ich schätze mal 80% aller gebrauchshunde leben nicht als gebrauchshunde, sondern als familienhunde. es wird sich wie in den farben s und pfs in leistungs- und schönheitslinien splitten, und das zuchtziel wird sicher ebenfalls, gebrauchsfähige schöne, gesunde hunde zu züchten...nur in einer anderen farbe...

und wie niederhalen schon schrieb, viele werden glücklich sein, genau so einen hund zu haben
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks