Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 27. Juli 2007, 08:30


@schnauzilie

das spray von frontline hab ich auch,liegt in der garage :D
ich schau gleich mal und schreib dir dann ob es für welpen geeignet ist
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

12

Freitag, 27. Juli 2007, 08:55

gut für Welpen anzuwenden ist das Abwehrkonzentrat mild der Fa. cdVet (davon müssen allerdings zunächst einmal 2 Tropfen über einen Zeitraum von drei Wochen täglich! auf die Haut (nicht in das Fell) einmassiert werden (ist an sich kein Problem, denn wir streicheln unsere Hunde ja auch täglich :D ). Nach drei Wochen ist so eine Art Grundimmunisierung aufgebaut, und dann muss es nur noch 3 mal in der Woche aufgetragen werden. Eine andere Möglichkeit ist das Insekt-Weg oder das Fell- und Haut-Mineralspray der Fa. cdVet, dieses ist zwar zum Aufsprühen, aber bei einem Welpen würde ich es liebermit der Hand auftragen. Es bietet einen ca. 4- 6 stündigen Schutz, empfiehlt sich also vor Spaziergängen. Mein 6er-Wurf wird z.Z. einmal am Tag "von oben" damit benebelt. Die genannten Produkte wirken gegen alle beißenden und saugenden Insekten, also Zecken, Flöhe, Läuse, Haarlinge und dgl. (Ich selbst nehme das Fell- und Haut-Mineralspray selber vor Wanderungen in mückenreichen Gegenden). Alle Produkte der Fa. cdVet sind frei von synthetischen Zusatzstoffe und wirken auf rein natürlicher Basis.

LG
Gaby

Unschuldslamm

unregistriert

13

Freitag, 27. Juli 2007, 09:02

Gibts da auch was von Ratiopharm? :D

albert`s Uta

unregistriert

14

Freitag, 27. Juli 2007, 09:02

Hallo ist für Welpen und trächtige geeignet.

Ich habe die Seite mal hier rein kopiert da ich nicht weiß ob der Link geht.

http://frontline.de.merial.com/faq/faq.asp#q7


Was ist FRONTLINE?

FRONTLINE ist der Markenname eines hochwirksamen Antiparasitikums gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge sowie gegen die Flohstichallergie bei Hunden und Katzen. Der enthaltende Wirkstoff heißt Fipronil und gehört zur Klasse der Phenylpyrazole. Er besitzt insektizide (gegen Insekten) und akarizide (gegen Spinnentiere) Wirkung. Fipronil greift selektiv in das Nervensystem von Wirbellosen ein. Der Parasit stirbt dann an einer Dauererregung des Nervensystems.




In welchen Darreichungsformen ist FRONTLINE erhältlich?

FRONTLINE gibt es in zwei Formulierungen, und zwar als

Spot on = Lösung in einer Pipette zum Auftragen auf die Haut

und als

Spray = treibgasfreies, mechanisches Pumpspray zum Einsprühen





FRONTLINE Spot on gibt es in 4 praktischen Pipettengrößen:

Katze (für Katzen),
Hund S (für Hunde 2-10 kg Körpergewicht),
Hund M (für Hunde 10-20 kg Körpergewicht),
Hund L (für Hunde 20-40 kg Körpergewicht).

Jede Pipettengröße ist in Schachteln zu 3 oder 6 Pipetten erhältlich.

FRONTLINE Spray ist eine gebrauchsfertige Wirkstofflösung in Flaschen zu 100 ml, 250 ml und 500 ml.

Die 500 ml Flasche ist auch als Vorratspackung gut geeignet, z. B. für Haushalte mit mehreren Tieren, für Züchter und Tierheime.



Wie rasch wirkt FRONTLINE?

Der Wirkstoff aus FRONTLINE Spot on verteilt sich innerhalb von 1-2 Tagen nach dem Auftragen über die fettreichen, oberflächlichen Hautschichten über die gesamte Körperoberfläche. Das fettlösliche Fipronil wird in den Talgdrüsen gespeichert und kontinuierlich mit dem Talg ins Fell und auf die Haut abgegeben. FRONTLINE tötet innerhalb von 24 Stunden 98-100 % der Flöhe ab. Darüber hinaus zeigte eine kontrollierte Studie, dass bereits nach 18 Stunden mehr als 90 % der Zecken eliminiert werden. Die Zecken werden somit in der Regel abgetötet, bevor sie sich festsaugen und gefährliche Infektionen übertragen.




Besitzt FRONTLINE eine Repellenswirkung?

FRONTLINE hat keine Repellenswirkung und verhindert daher nicht, dass die Parasiten auf das behandelte Tier gehen. FRONTLINE wirkt als Kontakt-Ektoparasitikum, d. h. dass die Flöhe und Zecken erst Kontakt mit dem Wirkstoff auf dem Tier haben müssen, um schnell und zuverlässig abgetötet zu werden.



In welchen Abständen sollte FRONTLINE angewendet werden?

FRONTLINE wird im monatlichen Abstand gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge angewendet. Da der Flohbefall nicht nur während der Sommermonate, sondern in zentralbeheizten Wohnungen auch in der kalten Jahreszeit ein Problem darstellt, wird insbesondere bei Wohnungstieren die ganzjährige vorbeugende Behandlung empfohlen. Lesen Sie mehr zu dem Thema: Flöhe halten keinen Winterschlaf!



Kann man FRONTLINE auch bei der Flohallergiedermatitis (FAD) einsetzen?

Die Flohstichallergie ist die häufigste Hauterkrankung bei Hund und Katze. Sie wird durch eine Überempfindlichkeit gegen Flohspeichel ausgelöst, den der Floh bei jedem Blutsaugen in die Haut seines Wirtes injiziert. Die Folge ist starker Juckreiz, Haarausfall sowie entzündliche Hautveränderungen. FRONTLINE bekämpft schnell und anhaltend den Flohbefall und damit die Symptome der Flohstichallergie. Günstig ist, dass das Präparat bereits durch Kontakt wirkt; so muss der Floh nicht erst stechen, um den Wirkstoff aufzunehmen. Die Allergie kann innerhalb kurzer Zeit gelindert werden. Hunde und Katzen, die unter FAD leiden, sollten das ganze Jahr über mit FRONTLINE vorbeugend behandelt werden.



Warum sind auf kürzlich mit FRONTLINE behandelten Tieren manchmal Parasiten zu sehen?

Dies ist leicht zu erklären: aus der Umgebung sind neue Parasiten frisch auf das Tier gegangen.
Beipielsweise können Flöhe aus Eiern stammen, die schon vor Behandlungsbeginn in der Wohnung waren. In einer stark flohverseuchten Umgebung kann dies noch einige Wochen andauern. Die monatliche Behandlung mit FRONTLINE unterbricht jedoch den Vermehrungszyklus der Flöhe nachhaltig, so dass man dadurch dieses Problem bald in den Griff bekommt.
Während der Zeckensaison kann sich das Tier auf jedem Spaziergang im Zeckengebiet neue Zecken einfangen. FRONTLINE hindert zwar nicht alle Zecken am Ansaugen, aber tötet sie, bevor sie ihre Blutmahlzeit begonnen haben. Dadurch wird die Infektionsgefahr minimiert. Bei Tieren, die besonders attraktiv für Zecken sind, sollten die Problemzonen Kopf, Brust sowie Achsel- und Schenkelhöhlen (Körperregionen, wo sich Zecken bevorzugt festsaugen) gezielt mit FRONTLINE behandelt werden, indem man dort einige Tropfen Spot on oder Spraylösung mit Wattebausch oder Schwämmchen aufträgt.





Darf man trächtige und säugende Tiere behandeln?

Ja, man darf trächtige und säugende Hündinnen und Kätzinnen mit Frontline Spray oder Spot on behandeln. Welpen dürfen mit dem Frontline Spray behandelt werden.



Beeinträchtigt Nässe die Wirkung von FRONTLINE?

Der Wirkstoff von FRONTLINE wird in den oberen Hautschichten und in den Talgdrüsen gespeichert. Deshalb sollte das Tier 48 Stunden vor und nach der Behandlung nicht gebadet und nicht shampooniert werden, um die Talgschicht nicht zu verringern.




Ist FRONTLINE sicher?

Der Wirkstoff von FRONTLINE ist umfassend auf Sicherheit geprüft. Er verbindet hohe Wirksamkeit mit hoher Sicherheit für Mensch und Tier.

Der Wirkmechanismus setzt nur beim Parasiten an.
Auch bei intensivem Kontakt mit dem Tier lässt sich der Wirkstoff praktisch nicht abreiben. Das haben entsprechende Studien bewiesen. Kinder dürfen die behandelten Tiere nach dem Abtrocknen wieder ganz normal streicheln.
FRONTLINE kann auch bei Hunde- und Katzenwelpen eingesetzt werden; das Spray auch schon bei ganz jungen Tieren, die Spot on Formulierung bei jungen Hunden ab 2 kg Körpergewicht und bei Katzen ab der 12. Lebenswoche.
FRONTLINE ist auch unbedenklich für trächtige und säugende Tiere.



Was passiert, wenn Hund oder Katze die FRONTLINE-Lösung ablecken?

Das Ablecken der Lösung sollte vermieden werden. Falls doch ein Ablecken erfolgt, kann vorübergehendes Speicheln auftreten, das von selbst abklingt. Dieses Speicheln wird nicht durch den Wirkstoff hervorgerufen, sondern ist auf den unangenehmen Geschmack der Lösung zurückzuführen.















ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 27. Juli 2007, 09:05

ich nochmal,war lesen :D
das frontline spray (gibts in der apotheke) kann bei tragenden/laktierenden hündinnen und welpen ohne alters-gewichtsbeschränkungen angewand werden is nur bei größeren hunden sehr aufwendig da das spray gleichmäßig auf dem hund verteiltwerden muss (per hand)
sollte aber bei'nem zwerg kein problem sein :D



edit: ups da war uta schneller und ausführlicher
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Freitag, 27. Juli 2007, 14:09

Okay. Also Spray oder Spot on Größe S -:-

Daaaankeee -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

17

Freitag, 27. Juli 2007, 14:19

Zeckenbehandlung

:D
Huhu Kleeene,
ruf Deine TA mal an, es gibt Floh/Zecken-Spot-On Produkte, die Du problemlos bei Welpen anwenden kannst. Habe meine RS-Babies auch letzte Woche behandelt, das Zeugs heißt: Preventic von Virbac, Vorraussetzung hierbei war, dass sie über 12 Wochen sind und über 15kg wiegen. Aber das gibt es auch für kleine Rassen.
Und mit der Wirkung bin ich absolut zufrieden, keine Zecken mehr.

LG Anja

18

Freitag, 27. Juli 2007, 16:18

Hallo,

Spot on 2-5 kg ist für sehr junge und kleine Hunde/Katzen geeignet. Gibt es beim Tierarzt

Gruß Jule

19

Freitag, 27. Juli 2007, 22:46

ich bewundere Euren Mut, all diese Chemie auf Eure Hunde "draufzuschmeißen".

LG
Gaby

20

Freitag, 27. Juli 2007, 23:07

Zeckenbehandlung

@Xelina/Gaby:
weißt du, auch ich kämpfe mit jeder Behandlung mit meinem Gewissen und bin "eigentlich" ein Gegner all dieser Chemie. In all den letzten Jahren habe ich bei unseren Hunden diese Behandlung mit Spot-On-Produkten höchsten im Urlaub angewandt. Ich habe immer meine Hunde Abends abgesucht und von Zecken befreit. Nun habe ich auch lange mit eine TÄ gesprochen und sie verwies mich auf das hohe Risiko Borreliose und meinte, diese Gefahr wäre wesentlich höher. Und in diesem Jahr gibt es hier Zecken ohne Ende, so dass man mit dem Ablesen kaum nachkommt, also haben wir uns dafür entschieden, sie jetzt doch zu behandeln. Bisher vertragen sie es auch prima und haben KEINE Zecken mehr. Ich denke, alle Risiken kann man einfach nicht ausschließen... also entweder Chemie oder die erhöhte Gefahr, dass unsere Hunde eventuell an Borreliose erkranken.

LG Anja

Social Bookmarks