Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Desmond

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:16

Warum keinen Appetit?

Hallo zusammen

Ich mache mir langsam Sorgen um meine RS-Hündin. Sie frisst ihr Futter nie regelmässig und manchmal auch einen Tag nichts. Sie ist nicht mager oder so halt normal. Sie ist jetzt 1 Jährig und ziemlich vital.

Das Trockenfutter habe ich schon mal geändert und trotzdem hat sie nicht so Lust zu fressen. Aaaber Katzenfutter würde sie Büchsenweise fressen...

Kann das an der Hitze liegen? Oder kann es sein, dass sie Würmer hat und darum keinen Appetit hat? Ich muss unbedingt wieder mal entwurmen...

Danke schonmal
Gruss Desmond

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:38

hallo Desmond - ich würde erst einmal überprüfen lassen, ob sie überhaupt Wurmbefall hat.... hier im Forum gibt es einige Threads dazu - zum Beispiel diesen:
http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=7788&high=&entries=10

vielleicht hat sie eher Appetit auf Frischfutter? in der Download-Ära findest Du vieles zum Thema Futter :)
viele Grüße



Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

3

Freitag, 27. Juli 2007, 07:28

Hallo Desmond,
es gibt gute und schlechte Fresser, sowie Hunde die bei Hitze schlecht oder so gut wie garnicht fressen. Hast Du denn das Futter den ganzen Tag zur freien Verfügung stehen?

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

4

Freitag, 27. Juli 2007, 08:04

Solange der Hund nicht abmagert und vital ist, ist alles bestens.
Warum sollen wir die Menge des Futters bestimmen? Das ist nur wichtig wenn man einen Kugelhund bekommt.
Laß das Mädchen mal machen, die weiß schon was richtig für sie ist.

Social Bookmarks