Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katja und Ramses

unregistriert

31

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:59

Zu a.alaska noch einmal,

ich wage zu bezweifeln, dass dieser Beitrag schadenfroh gemeint war - ich sage mal - äh eher unüberlegt. Und das immer wiederkehrende Problem in Portalen ist nunmal, dass ein wichtiger Teil der Kommunikation fehlt: MIMIK. Dies sollen Smilies möglichst ausgleichen - aber ich denk, es entstehen immer wieder Missverständnisse, einfach, weil nur Buchstaben vorhanden sind - in welcher Form etwas geschrieben wurde (im Gespräch zum Beitspiel RUHIGES Reden mit einem kleinen Augenzwinkern) kann man nicht herauslesen.

Und woher wollen wir wissen, dass es ein (ich zitiere:) )

Zitat

herzhaft lachen
oder

Zitat

Schadenfreude


war???

Und ich stelle mal eine These in den Raum (jetzt sitz ich schon mitten in den Nesseln):
Wenn genau diese Zeilen andere lustige, anerkannte Gesellen unseres Portals geschrieben hätten (ich hab sie alle sehr gern! aber einfach zum Verständnis), wäre dies ganz anders unter der Mehrheit der Portaler angekommen, als wenn es ein "Neuling" (sorry) schreibt, den man noch nicht einzuschätzen weiß.

Nochwas:

Zitat

Zibrian schrieb:
ich weiß nicht wer Sie sind, es ist mir auch egal


ich fand diesen kleinen Satz sehr unpassend, wenn nicht sogar respektlos (ich rede wie ne 76-Jährige 8-| ) Weiß nicht, der Satz scheint mir genauso unüberlegt wie a.alaskas Beitrag.

Und weil ich mir gerade Luft mache:

Das Argument, das ich schon öfters im Portal gelesen habe:
"Andere sind schon für viel weniger verwarnt worden"

find ich einfach nur daneben. Mit dieser Begründung kann keiner, der verwarnt wird, etwas anfangen.

So, das war's

Liebe Grüße,
Katja.
kein mod.

Katja und Ramses

unregistriert

32

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:09

@Alice:

ich find es gut, dass Du Deinen Riesen deswegen nicht abgegeben hast und er weiterhin von jemandem geliebt wird!! Und Deine Wut gegenüber dem Züchter ist absolut verständlich!!!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Engelfrauchen

unregistriert

33

Mittwoch, 25. Juli 2007, 06:49

Hallo Katja !

Du kannst Dir sicher sein, dass diesbezüglich sich die MOD's bereits eingeschaltet hatten und Kontakt aufgenommen wurde. Er wurde nicht verwarnt.
a.alaska hätte Gelegenheit gehabt, seinen Beitrag zu erklären und ins richtige Licht zu setzen.

Er hat es jedoch vorgezogen, sich zurückzuziehen. Und das ist jedermanns eigene Entscheidung.

Liebe Grüße
Michaela MOD

34

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:30

Hhmm. Hier hat jemand ein echtes Problem und dann wird diskutiert, ob ein alaska mit Smileys gegrinst hat oder nicht :?:

Naja...
Also: die Story erinnert mich an einen Fall, den ich mal Anfang des Jahres gelesen habe ...

Zäh und mühsam sind Demeyeres Versuche, sich mit dem Züchter zu einigen. So schaltet er als letzten Versuch, zu einer Lösung zu kommen, eine deutsche Rechtsanwältin ein. Diese verfasst am 28.2.2005 an den Züchter ein Schreiben mit dem Angebot einer außergerichtlichen Regelung. Der Züchter solle sich verpflichten, die geplante Hüftoperation des Hundes zu bezahlen, da dem Welpenkäufer „Anspruch auf Nachbesserung" zustünde. Dieser Anspruch begründe sich darauf, dass die Anlage zur Entwicklung der HD bereits bei Übergabe des Welpen vorhanden gewesen sei.
>>> Klick Züchter schiebt Schuld auf die Welpenkäufer


Der Streit vor Gericht und der Prozessausgang sind Thema des zweiten Teils der Reportage über „Indianas letzten Winter – Anatomie einer Tragödie" im WUFF.

Vielleicht hilft es ja ein wenig.
Grützlis, Mia

35

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:49

Liebe Leia,.....das ist ja genau wie bei mir.Als ich das HD Resultat mitteilte,wurde mir vorgeworfen das Röntgen zu spät gemacht zu haben,da man in Spanien das spätestens und höchstens bis zu einem Jahr machen darf.Ausserdem wurde mir vorgeworfen mit dem Hund zu hart gearbeitet zu haben.Ich habe Fährte ,Unterordnung und die Sparte,die wir nur in Schweden und Finland haben"Rapporthund" das ist was einmal unter dem 2. Weltkrieg,Meldehund war.Ausserdem habe ich die Ausbildung zum Diensthund mit ihm gemacht und jetzt wo er kurz vor der Prüfung steht,darf ich die Prüfung nicht durchführen,wegen der HD-C.Diensthunde müseen bei uns HD frei sein.
Nach einem Gespräch mit unseren TA,sagte er mir,dass ich nichts falsch gemacht habe,sondern einen Riesenschnauzer kann man garnicht zu viel arbeiten.Ausserdem haben wir immer nur mit Spiel gearbeitet und auf Irvins eigene Lust.

Aber ich muss wohl die Lage acceptieren,obwohl es mich sehr kränkt nach Allen Versprechungen und den hohen Preis,bin mir bewusst,dass ich keinen Euro von diesen Züchter zurück bezahlt bekomme. Aber ich hoffe viele erkennen meinen Fehler und fallen nicht auf schöne Worte und naiv Glauben rein.Auf jeden kommt einmal das zurück,das er verdient,vielleicht gibt es noch mehrere ,die sich genau so schlecht behandelt fühlen.:streichenln:

36

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:16

Hallo abalon
Es tut mir sehr sehr Leid für dich denn in dem o.g. Fall gab es wahrscheinlich Aktenberge und Kosten die immer höher wurden, mit dem Ergebnis, dass die Klage abgewiesen worden ist.

Zum Thema internationale Anerkennung der Befunde durch FCI steht im Fall von dem Schäfehund Indiana geschrieben:

Belgischer FCI-anerkannter HD-Befund in Deutschland ungültig?
Wenn der Züchter bzw. sein Anwalt nun feststellen, dass „kein offizieller Befund einer zur HD-Überprüfung zugelassenen Stelle vorliegt" – bedeutet dies nun, dass der Befund der belgischen HD-Kommission über Indiana in Deutschland wirklich nicht offiziell gültig ist und das HD-Ergebnis somit auch nicht anerkannt werden muss?

Die Recherchen an höchster Stelle der FCI kommen zum gegenteiligen Ergebnis. Der vorliegende Befund von Indianas Hüftdysplasie muss von allen FCI-Mitgliedsländern, somit auch von Deutschland und dem SV (Verein Deutscher Schäferhunde), anerkannt werden.

FCI-Exekutivdirektor Yves De Clercq in einem E-Mail:
„Die FCI-Mitgliedsländer müssen gemäß dem Rundschreiben 77/2001 vom 14.12.2001 das FCI-Zertifikat (mit den offiziell registrierten Ergebnissen) akzeptieren." Das bedeutet nichts anderes, als dass sowohl der Befund der HD als auch der schlechte HD-Grad von Indianas Hüfte als offiziell registriertes Ergebnis in Deutschland zu akzeptieren sind.


Ich denke auch - jeder bekommt einmal das zurück was er verdient hat!
Ja, bei uns müssen die Diensthunde auch HD frei sein ...Was machst du jetzt weiter mit Irvin??

Liebe Grüße






37

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:26

Ja, wir werden weiterhin Hundesport betreiben,nur Champion kann er nicht werden und Körung kann er auch nicht machen.
Zur Zeit schwimmen wir 3x wöchentlich in einem Hunderehab.das soll die Huften stärken,kostet ein kleines Vermögen,aber ich möchte ihn ja lange gesund erhalten und er hat eine Riesenfreude am arbeiten.

LG
Alice u. Irvin

38

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:14

keiner bleibt verschont

Hallo Alice,
ein Hoch auf dich für deine Tierliebe ( die wohl jeder von uns hat)
Leider habe ich gerade meinen ganzen Treat verloren und werde mich jetzt kurz fassen.
Vorwürfe wegen zu teurem Hundngekauft (Preis eines Multi CH) kann man absolut nicht machen, da jeder wissen sollte was er tut. Und ausserdem, war es ja ein vielversprechender Rüde laut Züchters, und wer besser als er, weiss, was er züchtet.
Aber eine Bitte habe ich an alle, die solche Fälle kenne, bzw. miterlebt haben, Nennt die Züchte beim Namen, denn nur so haben wir die Chance aussuchen zu können, ob wir bei ihnen kaufen oder nicht, und sowas spricht sich rum und der Züchter (sollte man meinen) würde merken, SO NICHT.
Lebe seit meinem halben Leben in Spanien und haben diese Woche das gleiche Thema, mit ´ner Deutschen Dogge gehabt, wobei der Käufer das Tier mit der Sicherheit, das der Züchter es operiern lässt, gegen den Kaufpreis zurückgegeben hat. Nur das er bis heute auf das Geld wartet. Kein Hund, kein Geld.... Da es der Freund des Käufers war, der dieses komentierte, gab er auch keinen Namen an. Schade. Also sind wir doch nicht gewarnt.
Wir befürchteten eine Fehlstellung der Zähne bei unserer Doggenhündin, worauf uns die Züchterin sofort eine andere Dogge anbot, da diese zur Zucht genommen werden sollte. Jedoch hätte ich meine Erste behalten, denn das Prestige der Züchterin war ihr wichtiger. Und um Genprobleme zu meiden nicht mit solchen Tieren züchten oder züchten zu lassen. Es kostet viel Arbeit ein guter Züchter zu sein und einen Weltweit guten Namen zu tragen, deswegen verstehe ich diese unseriösen Züchter nicht.
Also es wäre echt gut wenn Namen genannt würden um uns vor solchen Pleiten schützen zu können, und erst recht, wenn es nicht das erste Mal ist.
Alice kannst stolz auf dich sein. Dein Hund wird ein super langes Leben bei dir haben.
Eure Carmen
p.s. bin auch nicht von verschont geblieben, war halt nur kein offizieller Züchter, Spanien halt, heute weiss ich mehr

Zibirian

unregistriert

39

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:22

Alice's Riesenschnauzer heißt xxxxxxxxxxxxxxx :D


Der Ingrid




Zwingernamen ge-ixt. Könnt Ihr doch per PN austauschen !
Gruß
Michaela MOD

40

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:33

Danke

DANKE,
ich weiss , man möchte keinem zu nahe treten und möglichst schnell und ohne grosses Aufsehen drüber wegkommen, aber manchmal ist es doch hilfreich für Andere. Und ehrlich gesagt bin ich leicht geschockt, aber nicht überrascht, da es oft die ganz Grossen sind, die so handeln. Und man will ja auch kein Miesepeter sein und schon gar nicht, wenn es ein, sagen wir Kollege ist/sein könnte. Aber es geht hier halt doch erst um die Rasse.
Eure Carmen

Social Bookmarks