Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 23. Juli 2007, 20:47

@ a.alaska erstens wäre es schön wenn du dich mal vorstellen würdest ;)

zweitens sag ich nur pfui und

Bitte halte dich etwas zurück alle Vorwürfe helfen nix wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und wer für was wieviel geld ausgibt stand hier nicht zur diskussion dies sollte nur eine Warnung für andere sein.

Gruß Astrid MOD

kathleen

unregistriert

12

Montag, 23. Juli 2007, 20:48

@a.alaska

Meine Angriffe?????????? Bitte? Ich habe dich doch nicht angegriffen??? Ich habe dein Posting kommentiert, mehr nicht, Dir gesagt das ich das nicht gut finde. Vielleicht hab ich Dich belehrt aber nicht angegriffen. Ich kenn dich gar nicht als das ich genug weiss das ich dich angreifen könnte.

Es war daneben darüber zu lachen und schluss. Das ist für mich anstand nicht noch darüber zu lachen wenn anderen etwas derartiges passiert.

Mein zuckersüßes Gift kam nur ein wenig raus, weil du mir sagtest ich solle mal aufpassen. ;) Und glaub mir, das steht mir am besten.

nur einfach Grüße (man will ja nix falsch machen)

Kathleen

a.alaska

unregistriert

13

Montag, 23. Juli 2007, 20:49

@ der Ingrid. Nur weil ich lachende Smilis verwende verhöhne ich doch nicht die Menschen denen ich hier antworte.

Ronja-Baby

unregistriert

14

Montag, 23. Juli 2007, 20:49

RS aus Spanien

Hallo Abalon,

es tut mir schrecklich Leid was passiert ist ;( ;( , aber es ist schön,
dass ihr zu eurem Schatz steht und ihn trotzdem nicht wieder zurück geben wollt, was ich verstehen kann,
weil ihr ihn einfach sehr Lieb gewonnen habt. (**)
Es ist sicherlich erst mal ein Schock wenn man das Ergebniss bekommt,
und dass Ihr euch über den Züchter ärgern musstest, aber rein schauen in den Hund kann niemand. Der Züchter
kann mit der Verpaarung gute Voraussetzungen setzen, aber ob der Hund dann letztendlich zuchttauglich ist, dafür kann ein Züchter, für einen ungeröngten Hund auch nicht garantieren. Der Züchter hat dir angeboten den Hund zurück zunehmen, und dir das Geld wieder zu geben. Das finde ich in Ordnung, denn was hätte er sonst tun sollen? Sicherlich wären ein paar Worte, dass es ihm auch sehr Leid tut, schön gewesen, aber dem Züchter wäre es anders sicherlich auch viel Lieber gewesen.
Mit HD C kann er aber trotzdem ein unbeschwertes langes Leben führen mit euch, und dass ist wichtig. Es ist keine Krankheit. Ihr liebt ihn und schenkt ihm ein schönes Leben, dass ist wichtig. Viel Glück und ein langes gemeinsames Leben wünsche ich euch.

15

Montag, 23. Juli 2007, 20:58

Sorry karin aber nu ich mal : wenn ich jemand einen Hund für 2400 Euro verkaufe und bestimmte Sachen ,,verspreche,, und nach der HD Röntgung zeigt sich so ein befund wäre ich froh wenn der besitzer mich informiert und so würde ich zumindest die Hälfte des kaufpreises zurückerstatten. Und wenn dieser Züchter was schreibt von zurückgeben werde ich mal behaupten auch wenn ich mich in die Neseln setze damit dass es diesen Hund nicht mehr lange geben wird ;D Also würde ich auch nie und nimmer diesen Weg wählen. Aber der Anstand verlangt das ich wenigstens die Summe die ich mehrverlangt habe für bestimmte Voraussetzungen zurückzahle.

Gruss Astrid

Liljakk

unregistriert

16

Montag, 23. Juli 2007, 21:29

@Astrid -:- -:- -:-

ganz meine Meinung die Hälfte des Kaufpreises zurück und der Hund hat ein gutes Leben !!!!

@Alaska a. oder wie auch immer ;D ;D ;D

gehts noch ? Ich persönlich finde Deine Beiträge zu diesem Thema auch unverschämt ;D

oG
Kerstin

17

Montag, 23. Juli 2007, 21:33

aus schaden allein wird man nicht (immer) klug

an abalon:

moeglicherweise ein fall fuer einen rechtsanwalt - allerdings grenzueberschreitende gerichtsverfahren, auch wenn alles in der EU bleibt, koennten kostspielig werden. immerhin aber waere es den versuch wert, einen entsprechenden brief durch einen RA versenden zu lassen, der in richtung "verdeckter mangel" abgefasst werden muesste. denn immerhin scheint der preis fuer den rueden in jedem fall weit ueber der grenze des ueblichen zu liegen und somit die erwartung, einen einwandfreien hund erworben zu haben, zu rechtfertigen.

frage: habt ihr wenigstens das originalzertifikat - ich nehme mal an, es handelt sich um die ahnentafel - wieder zurueck bekommen? nicht, dass der geschaeftstuechtige zuechter durch einbehalt der AT seine weste weiss zu behalten gedenkt.

und fuer a.alaska nur mal kurz angedeutet: auch deutsche (PSK)zuechter sind manchmal nicht untadelig... :?:

mit lieben gruessen fuer den pfeffersalzfarbenen RS - der so vielleicht ganz besonders interessant aussieht? - und seine allem zum trotz liebevolle menschenfamilie -- aus wien :wi:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Montag, 23. Juli 2007, 21:40

RE: aus schaden allein wird man nicht (immer) klug

Zitat

Original geschrieben von eva . moeglicherweise ein fall fuer einen rechtsanwalt -

:?: eigendlich.... der Hund wurde für den Preis angeboten und so genommen. Wenn Garantien gegeben wurden, muß dies schriftlich nachzuweisen sein. Ansonsten.... 8-|

LG Astrid, die NIIIIE so viel Geld für einen 7monatigen Hund bezahlen würde.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

CalamityJane

unregistriert

19

Montag, 23. Juli 2007, 21:46

@abalon
Es tut mir sehr leid, was du nun wieder mitmachen musst, ich kann mich gut erinnern an deine liebevollen Berichte über Senor, dem ihr trotz seiner schweren Erkrankung ein schönes Leben bereitet habt! -:-

Obwohl ich nicht ganz verstehen kann, warum man sich von demselben Züchter nochmal einen Hund holt - ich bin da wohl etwas zu pragmatisch - verstehe ich deinen Ärger und deine Enttäuschung. Ich denke auch, der Züchter hätte sich ruhig menschlicher und fairer verhalten können, das würde ihm sicher gut zu Gesicht stehen und würde manchem Gerede den Boden entziehen...

Ich wünsche dir trotz allem viel Glück und Spaß mit deinem Hund, und glaub mir - HD C ist kein Todesurteil, bei weitem nicht! Ist es einseitig oder beidseitig? Und heutzutage kann man über die Goldakupunktur ganz viel gutmachen!

@a.alaska
Ich schließe mich Astrid und Wum an. Bitte mäßige dich im Ton und in deinen Aussagen. Andere sind schon für viel weniger verwarnt worden, es ist nicht nur schlechter Stil, es ist unmöglich, sich vor aller Welt schadenfroh zu äußern und sich über die schlechten Erfahrungen anderer Menschen lustig zu machen!

Gruß,
Helen

20

Montag, 23. Juli 2007, 21:52

@ abalon, finde es auch toll , dass zu Du den Hund nicht zurückgeben wirst, den Du schon liebgewonnen hast. Ausserdem wage ich mir nicht auszumalen, was mit einem Hund , der nicht zuchttauglich ist, bei einem Hardcore-Züchter in diesem Land geschieht , in der der Tierschutz eh nicht großgeschrieben wird................. :?: nachdenkliche Grüße Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks