Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juli 2007, 11:04

Hundeklau in Hamburg!!!

In der Hoffnung, dass möglichst viele aus dem Landkreis Harburg diese Meldung auch lesen....

Im südlichen Hamburg bis in den LK Harburg rein ist eine Hundeklau-Bande unterwegs! :-|
Bisher gab es nur Gerüchte, aber es ist auch schon ein Zwergpinscher-Mix verschwunden und es wird vermutet, dass er "Opfer" von diesen Leuten wurde :(
Auch ich habe diese Herren schon kennen lernen dürfen, wusste da aber noch nicht, dass es eine richtige Bande ist, sonst wäre ich zur Furie geworden :nuho:

Ich möchte euch mal kurz schildern, was ich erlebt habe, damit ihr seht, wie die HERREN (zu nett das Wort) vorgehen:

Mit meinen beiden Wuffis war ich im Park, der für Hunde freigegeben ist, weshalb da also auch viele anzutreffen sind. An dem Tag war es aber sehr leer. Ich habe für meine Hunde einen Ball weggeworfen und die auch immer fröhlich hinterher und haben sich dann um den Ball "gestritten"... Um uns herum sind immer zwei Männer gegangen. In seeehr großem Abstand zueinander. Einer auf einem Fahrrad mit riesen Satteltaschen hinten dran. Wusste gar nicht, dass es so große Dinger gibt :?: Der andere fiel mir deshalb auf, weil er mit einer Leine, aber ohne Hund unterwegs war... Kontakt hielten die beiden per WalkieTalkie, was mich schon wunderte, aber ich habe mir nix dabei gedacht. Hätte ja sein können, dass sie ihren eigenen Hund suchen und sich so nur auf dem neuesten Stand halten... Ich bin ja gutgläubig...

Wie auch immer. Auf einmal flog der Ball etwas weiter weg und meine zwei wieder hinterher. Ab ins Gebüsch und weg waren sie. Ich gerufen, aber es kam nur einer zurück - der kleine Keon. Mein Snoop kam nicht. Also ich Keon an die Leine und bin zum Gebüsch gegangen. Plötzlich kam Snoop ohne Ball aus dem Gebüsch geschossen und rannte mit eingezogenem Schwanz auf mich zu. Und da habe ich gesehen, dass der Mann mit dem Fahrrad hinter dem Gebüsch stand und der Mann mit der Leine IN DEM GEBÜSCH WAR!!! :-|
Ich habe dann gerufen "EY! Was machen Sie da?!!". Als der Typ mit dem Fahrrad das gehört hat und auch meinen wütenden Keon (wie immer bei fremden...) gesehen hat, ist er schnell auf´s Fahrrad und weg. Der andere aus dem Gebüsch raus und meinte in seeehr schlechtem deutsch etwas, das wohl "wollte nur den Ball von dem Hund rausholen" heißen sollte und ist auch abgedampft......
Zu dem Zeitpunkt wusste ich LEIDER noch nicht, dass es Hunde-Diebe sind. Das habe ich erst später erfahren. Daraufhin habe ich mich umgehört. So ein Erlebnis hatten schon mehrere bei uns... Und wie gesagt: Ein Pinscher ist seit fast einem Monat auch verschwunden :(

Die Polizei kann auch nix machen - "spazieren gehen mit Leine ist ja nicht verboten".
Daher hilft nur: Aufmerksam sein und bei Antreffen verprügeln oder so :D

Langer Text war das jetzt, aber immerhin geht es um unsere Lieblinge....

Marlies

unregistriert

2

Montag, 23. Juli 2007, 11:11

Hallo, Aileen,

das sind ja schlechte Nachrichten. Aber super gut, dass du auf deine Hunde gut aufgepasst hast und die Diebe keinen mitnehmen konnten. Das wäre ja absolut schrecklich gewesen.
Mir fiel sofort Gorky ein, als ich das las.

Und auch gut, dass du das hier ins Portal stellst. Hoffentlich lesen es möglichst viele aus der genannten Gegend und passen verstärkt auf ihre Hunde auf.

Liebe Grüße

Marlies

3

Montag, 23. Juli 2007, 11:50

Hallo Aileen,
Schön das du das Tehman hier an sprichst. Habe ein par Kunden in Harburg und Umgebung, werde den erst mal bescheid sagen, das sie ihre Augen offen halten.
Da können wir nur hoffen das die mal zum falschen Hund ins Gebüsch gehen :-) der ihnen dann mal zeigt das, das keine gute Idee ist Hunde zu klauen :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

M.F.G.
Milo

Katja und Ramses

unregistriert

4

Montag, 23. Juli 2007, 11:58

Warst Du schon bei der Polizei? Eventuell ermittelt jemand wegen eines anderen Hunde-Diebstahls und die Ermittler wären für jeden Hinweis (Personenbeschreibung, in welchem Park Du warst usw) dankbar. Denn es war ja nicht nur eine Hundeleine, mit der jemand spazieren war.

Sei froh, dass Snoop nix passiert ist!!!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

edit: falls Du es der Polizei mitgeteilt hattest und sie es nicht interessiert hatte:

mach Dir einen kleinen Zettel - Art Gedächtnisprotokoll, auf dem Du alle Details aufschreibst: Personenbeschreibung, welcher Park, welcher Dialekt/Akzent, Beschreibung der Stimme wenn mgl., was hatten die alles bei sich, wie sah das Fahrrad/ Fahrradtasche aus usw. - falls es die Herren der Polizei irgendwann doch interessiert LG Katja - gerade nicht nur privat unterwegs... ::

DarthJin

unregistriert

5

Montag, 23. Juli 2007, 14:33

Danke für den Hinweis....
Freut mich, das da keiner von deinen gekidnapped wurde...

Vielleicht sollten wir mal dort spazieren gehen mit etwas unsanfteren hunden :D

6

Montag, 23. Juli 2007, 14:39

Danke für die Info -:- Ich werde ausschau halten

LG Sarah, aus Harburg

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 23. Juli 2007, 19:45

Zitat

Vielleicht sollten wir mal dort spazieren gehen mit etwas unsanfteren hunden


:D :D :D :D

Soll ich mal mit Campino dort spazieren gehen :exla: :exla: :exla:

Dann dürfte er endlich mal........ 8-|

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina
Dann dürfte er endlich mal........ 8-|

Schön wär´s. Aber ich fürchte, der Notwehr-Paragraph gilt nur für Menschen, nicht für Hunde, Katzen und anderes Getier. ;(

Andrerseits ist natürlich die Frage, ob die Typen so dreist wären, Schmerzensgeld zu fordern, wenn sie beim Hundeklauversuch gebissen werden. :?:
Also dürfte er vielleicht doch. :-)

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Katja und Ramses

Warst Du schon bei der Polizei? Eventuell ermittelt jemand wegen eines anderen Hunde-Diebstahls und die Ermittler wären für jeden Hinweis (Personenbeschreibung, in welchem Park Du warst usw) dankbar. ... ::



Also, ich war nicht bei der Polizei, aber andere Hundehalter wohl schon. Da wurde halt die Auskunft gegeben, dass es nicht strafbar ist mit der Hundeleine spazieren zu gehen. Einer meinte sogar, dass die gesagt haben sollen "wenden Sie sich ans Ordnungsamt", aber das kann ich mir kaum vorstellen... :?:

Gestern war ich wieder spazieren und da kamen mir zwei Männer vom Ordnungsamt entgegen. Die gehen da öfter spazieren. Und 10 Minuten später ist doch glatt wieder der Typ mit dem Fahrrad an mir vorbeigefahren...!

Da war ich echt baff... Kann jemand so dreist sein? :o

Wir hängen jetzt aber auch überall Steckbriefe auf, damit jeder gewarnt wird.
Und wenn der Typ nochmal dichter an mich rankommt, lasse ich die Leine von meinem "Kampf-Keon" versehentlich eeetwas länger HIHI

Social Bookmarks