Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

marion53

unregistriert

1

Montag, 23. Juli 2007, 10:22

Meine 2.Hündin mag die Welpen der ersten nicht

Hallo Zusammen, könnte mal ein paar Tips brauchen. Wir haben von unserer ersten Hündin Welpen behalten und kriegen es nicht geregelt, daß die 2 Hündin (4 Jhre) die Welpen akzeptiert. Sie geht weder zu Ihnen an den Auslauf noch läßt Sie sie in der Wohnung an sich heran.(brummt und beißt sie weg)
Gruß Marion

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 23. Juli 2007, 11:04



Willkommen im Portal.

Für mein Verständnis sind das ganz normale Erziehungsmethoden. Auch ich habe im Rudel einen Rüden und eine Hündin die so reagieren.
Sie wollen halt mit den Welpen nichts zu tun haben, viel zu lästig die kleinen Blagen :D

Wie alt sind die Welpen, welche Rasse und wieviele bitte ? Sollte man für weitere eventuelle Tips vielleicht wissen.

Der Ingrid

Ach ja, ich vergaß, wie wärs mit ner kleinen Vorstellung ? :D

marion53

unregistriert

3

Montag, 23. Juli 2007, 11:12

Hallo sorry, bin neu hier.
Schön, daß sich gleich jemand meiner annimmt.
also : die RS Welpen sind zur Zeit noch zu dritt und 10 Wochen alt.
(Bestellt und nicht abgeholt , wie so oft)
LG Marion


Kleine Vorstellung : bin 54 Jahre habe 2 RS Hündinnen 4,5 Jhre und 6 Jhre. mache VPG Sport und leben für meine Schnauzis.
Habe deshalb die Welpen auch nicht irgendwem gegeben.

4

Montag, 23. Juli 2007, 11:26

Hi Marion,

schön, Dich hier zu lesen!!! :k:

Raika wird sich schon einkriegen....
Die kleinen werden ihr die nächsten 2 oder 3 Monate noch viel zu nervig sein - war bei meinen oft so, dass die Rudelmitglieder zum Teil etwas haarsträubende Erziehungsmethoden hatten...

Aber solange kein Welpe verletzt wird sondern nur einen mords Schrecken verpasst kriegt wenn er auf's Brummeln nicht reagiert - ist alles halb so schlimm... Die Kleinen werden's überleben!! :-)

Und Raika wird irgendwann von selber anfangen, sich mit den kleinen Monstern zu befassen...

Ich hoffe, dass Ihr möglichst bald einen motivierten Sportler findet, der sich mit so einer kleinen Hummel abgibt!!

Viele liebe Grüsse,
Chris


Zibirian

unregistriert

5

Montag, 23. Juli 2007, 11:35

Hi Marion,

auch wir (Jenny) haben noch 5 junge Riesen (12 Wochen) :D

Die zweite Hündin von Jenny ist allerdings noch recht jung (16 Monate) und beteiligt sich gerne am Spielen.

Trotzdem kann ich Chris nur zustimmen. Das was bei Dir passiert wäre bei uns sogar fast erwünschtesVerhalten .

Das ist learning for life ;) und kann mal lebensrettend sein ! Wenn die Welpen lernen einem erwachsenen, oder eben älterem und somit stärkerem Hund vorsichtig gegenüber zu stehen und bei eventueller Warnung (Knurren) entsprechend zu reagieren haben sie schon fast eine Lebensversicherung in der Tasche :D

Also keine Bange und "Riesenliebe tut weh", auch manchmal bei Welpen ;)

Der Ingrid

marion53

unregistriert

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:59

Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für Eure aufbauenden Worte, tröstet mich schon ein wenig.
Ich erwarte ja schon nicht mehr, daß sie mit den Welpen spielt, nur das ständige Aufpassen, daß sie nicht richtig hinlangt, zerrt an meinen Nerven

Social Bookmarks