Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 21. Juli 2007, 23:00

Shampoo für schwarz ?

ich habe beim stöbern in diversen shops ein shampoo für schwarze hunde entdeckt. das hat mich neugierig gemacht, ich hab bisserl weiter gesucht, und diverse produkte gefunden.

allerdings bin ich jetzt etwas ratlos über die wirkungsweise solcher shampoos.

einigen beschreibungen nach liest es sich wie färbemittel, laut anderen bringt es nur die farbe besser zur geltung, bei einigen steht für weisses und schwarzes haar...

welchen effekt hat denn nun schwarzes shampoo?
färbt das oder nicht?
oder hats den effekt einer tönung?
färbt der hund ab wenn er danach nass wird z.b. schwarze abdrücke auf dem teppich?
ist das ähnlich wie beim menschenhaarfärben, also auf dauer schädlich für haut und haar?
ich hab bei meinem alten hund wegen allergie nur medizinische shampoos oder welche mit sonnenschutz vom ta benutzt. vor gesundem fell/haut bin ich bisher noch nicht gestanden

also was hat es damit auf sich?

sind das shampoos die man einmal vor ber ausstellung benutzt oder sind das welche für den dauergebrauch?


der einfachheit halber setz ich hier ein paar produktbeschreibungen ein. sollte das mit den markennamen nicht ok gehn, solls bitte ein mod x'en


orginalbeschreibungen aus shops:

Ring 5 Black Out Shampoo
Farbauffrischung für schwarzes, blau-schwarzes und dunkelgraues Fell
Ring 5 Black Shampoo eignet sich für schwarzes, blau-schwarzes und dunkelgraues Fell. Das Shampoo ist pH-Wertneutral und tränt nicht in den Augen.


GAC - Schneeweiss-Shampoo
Für die Pflege von Hunde und Katzen mit weissem und auch schwarzem Haar
Ein Shampoo mit einer außerordentlich versorgenden Wirkung!
Die in diesem Shampoo enthaltenen natürlichen Spezial-Öle versorgen das Haar bis in die Spitzen. Das Haar erhält wieder seinen natürlichen warmen weißen bzw. schwarzen Glanz. Dem (durch negative Umwelteinflüsse) Vergilben der Haare wird durch die Anwendung unseres Schneeweiß-Shampoos auf natürliche Weise vorgebeugt.
Die in diesem Shampoo enthaltenen blauen Farbmoleküle überdecken – rein physikalisch – gelbe Farbanteile, die das Haar „vergilben“ lassen. Deshalb sehen sowohl die Farben Weiß als auch Schwarz wieder strahlend klar aus – ganz ohne chemische Bleichmittel.


KARLIE Perfect Care Black Shampoo
(keine beschreibung vorhanden)





Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

2

Samstag, 21. Juli 2007, 23:51

Ganz ehrlich - ich hab' auch so etwas im Schrank zu stehen! Nur: Ich benutze es gar nicht, da meine Hunde nicht gebadet werden - sie gehen selber baden (im See/Kanal etc)! Und für den Fall der Fe(ä)lle habe ich ein Geruchskiller-Shampoo, falls es mal nötig ist....
Ach ja, gewaschen wird vor einer Ausstellung nur der Bart, aber mit neutralem Hundeshampoo....

Nifu

3

Samstag, 21. Juli 2007, 23:53

dat weisse hat auch nischt gebracht (soll gegen gelbstich helfen - tut es aba nich)

kirsten

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 06:11

Hallo Stefanie,
mein Hund wird auch nicht gebadet, daher brauche ich auch so ein Shampoo nicht. Aber die Wirkung stelle ich mir so vor, wir auch bei Shampoo für Menschen. Da gibt es ja mittlerweile auch Produkte für blondes, rotes und braunes Haar. Wie eine Tönung kann es nicht wirken, denn dann wäre auch Chemie mit dabei, damit die Farbe sich mehr oder weniger dauerhaft um das Haar legen könnte. Eine Tönung wäscht sich ja mit jeder Haarwäsche mehr und mehr heraus, also hättest Du dann auch beim Abtrocknen des Hundes Verfärbungen auf dem Handtuch und u.U. auf dem Teppich.

Zibirian

unregistriert

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:17

Das Shampoon wirkt bei normaler Wäsche rein gar nicht :D

Wenn es überhaupt wirken soll, muß man den Hund einshampoonieren, anschliessend einwickeln ( in Handruch oder Alufolie - das ist kein Scherz ! ) und mindestens 5 Minuten so halten. Durch die Wärme soll sich die Haarstruktur öffnen und die "Farbe" kann in das Haar eindringen. Das soll dann angeblich - habs noch nicht selber probiert - was bringen.

Wenn man das Schwarzshampoon normal benutzt, bringt es einen netten pflegenden Glanz, aber auch weiches Haar 8-| .
Also bitte nicht direkt vor einer Ausstellung benutzen, das geht sonst nach hinten los :D

Für den normalen Hundebesitzer, der keine Ausstellungen besuchen möchte, ist es nur ne wahnsinnige Geldausgabe :p

Der Ingrid

BlackGiants

unregistriert

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:50

Fairy Ultra

Also ich wasche meine Hunde auch schon mal ! Nachdem wir viele Produkte namenhafter Hersteller ausprobiert haben, die jede Menge Euronen kosten, haben wir für uns die Lösung gefunden:

Fairy Ultra, aber nur mit Apfel oder Zitronenduft.
Gibt es im Sommer auch als Limited Edition " Waldfrüchte" oder " Strawberry" die auch sehr zu empfehlen sind.

Im Moment gibt es die die XXL Flasche im Angebot. 500 mal spülen ist möglich.
Das große Wunder gegen Fett und Schmutz.

www.Kawas-Riesenschnauzer.de

Dank "Fairy Ultra" haben wir schon ein paar Siege errungen.

Emma Piel

unregistriert

7

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:15

Shampoo

Ich habe dieses Schampoo schon mehrmals genommen. Es färbt nicht. Doch mir persönlich kam es so vor, als ob das Schwarz besser betont wurde. Zur Zeit nehme ich allerdings eins für rauhes Haar. Damit kann ich auch einen Tag vor der Schau baden, es erhält die Struktur und dass Haar fliegt nicht so statisch. Es ist gut verträglich und da ich einen 5 l Kanister gekauft habe , ist es auch preisgünstig. Geht übrigens für weiß und schwarz. LG Emma Piel

8

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:25

Hallihallo!


Ich hatte auch mal so ein Schwarz-Shampoo - kann aber eigtl nicht beurteilen, ob´s außer der Badewanne noch was andres schwärzer gemacht hat...

Unsere wird gebadet, wenn aufgrund von Ferkeleien ihrerseits dringend nötig, sonst meist nach dem Trimmen. V.a. zwischen den Hinterbeinen am Bauch merkt man dann doch den Unteschied zwischen vorher und nachher... Ins Wasser geht sie gar nicht, aber damit kann ich auch gut leben.

Als "unser Shampoo" hab ich von meiner TÄ empfohlen bekommen "Hibiscrub". Wenn man in die Apotheke geht, und verlangt etwas das so ähnlich heißt wie Hibiskus und zum Hundewaschen ist - wird man ziemlich blöd angschaut... Nachdem wir das Problem lösen konnten, und wir irgendwie draufgekommen sind, was ich wirklich will - war ich verdattert. Auf der Flasche steht "Chirurgisches Händedesinfiziens".

Verwende es als normales Hundeshampoo, von TÄ empfohlen falls Hundi Flöhe hat - an 3 Tagen hintereinander, dann is Hundi "steril". :-)

Befreundete Pferdebesitzer verwenden es auch selbst als Seife und Shampoo... :)

Liebe Grüße, Karin

Social Bookmarks