Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juli 2007, 19:12

total abgebrühten barfer kennengelernt

habe heute beim gassi gehen jemanden mit einem 15 jahre alten schäferhund mix aus spanien getroffen. er hat ihn damals von der strasse halbtot mitgenommen nach deutschland und hat ihn aufgepäppelt. natürlich haben wir über die ernährung gesprochen. er sagte mir total locker, dass er niemals hundefutter im haus hat, weder flocken noch dose noch irgendwas. sein hund hat wohl die erfahrungen von spaniens strassen nicht vergessen, er frisst das fleisch nur halb vergammelt! :o lt dieses mannes kauft er fleisch, lässt es liegen, bis es die buntesten farben annimmt, und nur dann frisst es der hund. einmal, so sagte er, hätte das fleisch sogar schon gelebt... meint ihr, das stimmt? ob er mich auf den arm genommen hat? habe nichts vom barfen erzählt, sondern einfach nur gefragt, welches futter er füttert. ach ja, er nimmt übrigens babygläschen gemüse und obst zum fleisch dazu, und der hund leckt alles blitzblank. ob er trofu fressen würde, wusste der besitzer nicht, das habe er nie versucht. na, ich weiss ja nicht, ob ich das so glauben soll??? :-) aber ne nette unterhaltung mit einem coolen typ wars trotzdem

lg nicole, die ausnahmsweise nichts über durchfall wissen muss

CalamityJane

unregistriert

2

Freitag, 20. Juli 2007, 19:42

Na dann mach das doch so wie er und berichte uns über deine Erfahrungen mit buntem Fleisch und allem, was ein Hund so frisst.

Wir sind alle schon super gespannt, gell? :D :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 20. Juli 2007, 21:05

Hallo Lilly,

aus eigener Erfahrung weiss ich, das die echten Spanier :D wirklich TroFu verweigern.

Eher hungern sie :-)

Wir hatten jedes Jahr in Spanien einen Strassenhund unterm WoWa liegen, aber glaub mal ja nicht, das die das TroFu(was ich damals noch gefüttert habe) gefressen haben.

Insofern könnte er schon Recht haben.

Viele Grüsse von Anke

P.S. Die Spanier wussten schon damals was gut für sie ist :-)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Freitag, 20. Juli 2007, 22:04

@calamity: der war gut, ein brüller!!! :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 20. Juli 2007, 23:07

. :exla: @ Nicole - dass ein Spanier Tro-fu nicht nimmt, weil er es nicht kennt, glaube ich. Dass er aber frisches Fleisch nicht nimmt..... :?: glaube ich NICHT.

Wenn ich mal vergesse Flesich aufzutauen, kommt es ins Wasserbad. Was macht dieser Mann? Läßt er den Hund drei Tage hungern, bis das Fleisch die richtige Farbe hat? Märchen les ich lieber im Buch, glaub es nicht ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

6

Samstag, 21. Juli 2007, 01:34

sach mal......


träumst du nachts schon vorn BARF????? :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o
Isst du bald selber alles frisch und roh????

LG :p
Kathleen

Lipgloss

unregistriert

7

Samstag, 21. Juli 2007, 07:48

Heh, sind wir nicht bei: Fragen zu Frischfütterung und Barfen? Hab schon ein paar Mal jetzt gelesen, das Jemand sagt Lilly würde viel über das Thema Barfen reden - ist hier doch auch in Ordnung!
Wenigstens macht sie sich Gedanken über das was sie ihrem Hund füttert und macht nicht nur ne Tüte mit TF auf der einfachshaltshalber.

Hanifeh

unregistriert

8

Samstag, 21. Juli 2007, 08:56

Hmmmmmm,
also meine Spanier fressen ALLES - mit Verpackung oder nicht! Die verschiedenen Raubzüge haben ergeben, daß sie auch Kakaopulver, Mon Cherie-Papierchen, blankes Mehl, Nutella, Zewarollen, rohe Zwiebeln, rohe Eier, Nudeln, Reis und Durchfallpulver für wunderbare Nahrungsmittel halten. Am besten all dies durcheinander, gekrönt von einem Töpfchen Quark und einer Tüte Tro-Fu oder einem Steak.
Auch in Spanien liegt kein vergammeltes Fleisch auf der Straße herum - Streunerhunde ernähren sich aus Mülltonnen, wo sie genau so eine leckere Mischung finden.
Genau dies war ja der Grund, weswegen ich jetzt immer Futter stehen habe für die Hunde, dadurch haben sich die Selbstmordversuche fast auf Null reduziert.
Li Gr S

PS: Lilly, dein Hund ist KEIN Spanier, du mußt jetzt nicht täglich etwas Zewa und Zwiebeln in den frisch desinfizierten Napf füllen!!! :D :D

9

Samstag, 21. Juli 2007, 09:21

@lipgloss: danke dir!! -:-

@hani: gut, dass du mir das sagst! napf weicht schon in domestos und zewa püriere ich gerade!!! :-)

Silvermoon

unregistriert

10

Samstag, 21. Juli 2007, 09:22

:-) Meine Spanier brauchen zwar keine Zewa-Rollen, Rohzwiebeln oder Papierchen, haben aber angebotenes Futter jeder Art nie verschmäht. Auf vergammelte Nahrung mußte ich nie zurückgreifen. :-) .

Social Bookmarks